Gibt es Magie wirklich?

Verleihnix

Neues Mitglied
Registriert
30. März 2019
Beiträge
12
Hallo,
Ich lese schon etwas länger hier im Forum mit, und heute hab ich mich mal für diese eine Frage registriert. Meine Frage ist, existiert sowas wie Magie wirklich? Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden das es wirklich existiert? Ich weiß, ich werf einiges in einen Topf, aber was Magie angeht bin ich sehr skeptisch. Gibt es vielleicht irgendwas was ich machen kann, damit ich selber herausfinden kann ob es sowas wie Magie gibt?

Liebe Grüße
Verleihnix
 
Werbung:
Hallo,
Ich lese schon etwas länger hier im Forum mit, und heute hab ich mich mal für diese eine Frage registriert. Meine Frage ist, existiert sowas wie Magie wirklich? Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden das es wirklich existiert? Ich weiß, ich werf einiges in einen Topf, aber was Magie angeht bin ich sehr skeptisch. Gibt es vielleicht irgendwas was ich machen kann, damit ich selber herausfinden kann ob es sowas wie Magie gibt?

Liebe Grüße
Verleihnix

was verstehst du unter Magie im einzelnen, ?

ich denke jeder hat die Macht etwas zu erwirken, im günstigsten Falle für sich selbst.
 
was verstehst du unter Magie im einzelnen, ?

ich denke jeder hat die Macht etwas zu erwirken, im günstigsten Falle für sich selbst.
Die Definition von Magie ist schwierig, ich würde das als etwas übernatürliches sehen, um Dinge so zu machen, die man als "normaler" ohne magischer Kenntnis nicht machen kann
 
Ich habe auch schon ein Ritual gemacht, was ich hier im Forum gefunden hab. Ich habe einen magischen Kreis gezogen, dann in der richtigen Himmelsrichtung vier Vertreter der Elemente in den Kreis getan, und dann zu den Elementen gesprochen. Ich habe aber nichts gespürt, es ist auch nichts passiert.
 
gute herangehensweise, zu denken:
"was müsste passieren, damit ich sicher sein kann, dass dies und das wahr ist."
ich glaube, so kannst du selbst gut experimentieren. jede antwort von dritten wäre wohl unzufriedenstellender
als eigene ergebnisse.

----

dann finde ich auch die frage wichtig, was man unter magie verstehen will.
du sagst "übernatürlich". mhh.. was soll denn nicht natürlich sein? alles ist natürlich.
was "normale" nicht können? mh.. normale haben oft keinen plan von psychologie und würden
wirkungen dieser als magisch bezeichnen. jedoch den ansatz, magisches als wirken von/mit bisher-unverstandenem
zu bezeichnen, finde ich sinnvoll. nur müsste man das wohl genauer umreißen, um magie nicht alles und nichts
sein zu lassen. tue mich da auch schwer, den begriff überhaupt zu fassen.
was es nun genau ist, wird man wohl in der praxis erfahren und für mich würde sie am sinnvollsten definiert
wohl da anfangen, wo sie aufhört, zb relativ bekannte psychologische(physikalische/biologische..) phänomene zu sein, und anfängt in einem rahmen zu wirken, in dem kausalität und der übliche rahmen des materialistischen weltbildes, übergangen oder infrage gestellt wird. vielleicht aber auch nicht notwendigerweise. mhh, keine ahnung!
 
Meine Frage ist, existiert sowas wie Magie wirklich? Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden das es wirklich existiert?

Es ist wie mit allen Dingen, durch Beschäftigung und Praxis mit der Magie, das kostet Zeit und Mühe, deshalb frage ich dich , ob es dir um reine Neugier geht, oder ob du tiefergehendes Interesse hast?
Denn reine Neugier wird nicht ausreichen, um dir korrekte Antworten zu liefern.
 
Hallo,
Ich lese schon etwas länger hier im Forum mit, und heute hab ich mich mal für diese eine Frage registriert. Meine Frage ist, existiert sowas wie Magie wirklich? Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden das es wirklich existiert? Ich weiß, ich werf einiges in einen Topf, aber was Magie angeht bin ich sehr skeptisch. Gibt es vielleicht irgendwas was ich machen kann, damit ich selber herausfinden kann ob es sowas wie Magie gibt?

Liebe Grüße
Verleihnix
Ehrlich gesagt, finde ich die im Forum beschriebenen Methoden recht kompliziert und zeitaufwendig um zu erfahren ob es etwas gibt was es nicht geben kann.

Insofern empfehle ich dir eine Reikifernheilung. Bei guten Heilern findest du da schon deinen verwertbaren Effekt.

Nach langen Jahren der Übung von Magie ist Schöpfung Schöpfer und Magier eins. Die Frage nach dem Sinn, warum etwas ist, oder die Welt so ist wie sie ist wird auch beantwortet.
Du wirst es an dir erkennen.

:blume:
 
Werbung:
Es ist wie mit allen Dingen, durch Beschäftigung und Praxis mit der Magie, das kostet Zeit und Mühe, deshalb frage ich dich , ob es dir um reine Neugier geht, oder ob du tiefergehendes Interesse hast?
Denn reine Neugier wird nicht ausreichen, um dir korrekte Antworten zu liefern.

Im Moment ist es neugier, doch wenn ich konkrete Antworten habe wäre es tiefgehendes Interesse
 
Zurück
Oben