gewerbe anmelden?

Was mich betrifft, hatte ich darauf nicht Bezug genommen. Sondern auf das was danach geschrieben wurde. Ist oft so, dass sich ein Thema verflüchtigt und sich in der Diskussion neues ergibt.

ja, so sehe ich das auch.

Nun kenne ich mich mit dem österreichischen Energethiker nicht aus, aber ich denke, dass es auch in Österreich sinnvoll ist, ein Gewerbe anzumelden, sobald man Geld einnimmt.

Welches dann das Richtige ist, muss man sich selbstverständlich vor der Gewerbeanmeldung erkundigen.
 
Werbung:
ja, so sehe ich das auch.

Nun kenne ich mich mit dem österreichischen Energethiker nicht aus, aber ich denke, dass es auch in Österreich sinnvoll ist, ein Gewerbe anzumelden, sobald man Geld einnimmt.

Welches dann das Richtige ist, muss man sich selbstverständlich vor der Gewerbeanmeldung erkundigen.

Also ich muss grad echt nur noch lachen. Achso, hier werden also nur noch "Allgemeinratschläge" über "Gewerbeanmeldungen" erteilt, geht also nur um "Gewerbe anmelden?" Worum´s genau geht ist also egal? Hätt ja auch Deutschland oder die Schweiz gemeint sein können... Wohl einfach ein Glücktreffer von ZAUBERHEXERL gewesen, dass es um Österreich geht. :thumbup: In Österreich gäbs an "esoterischen" freien Gewerben, neben dem "Energethiker-Gewerbe" dann ja noch den "Energieüberträger" (zB Reikimeister 1000Grades nach einem Amtsgang), aber um den geht´s hier ja nicht oder doch, na, is ja egal, welches Gewerbe is ja egal, das überlegt man sich irgendwann halt... Immerhin weiß man ja schon, dass es sich nicht um den Geistheiler oder Heilpraktiker in DE handelt oder um die Schweiz. Es gibt halt auch Gewerbe für die man eine Ausbildung braucht... aber egal. Is ja nicht Thema gewesen, oder?
 
ja, so sehe ich das auch.

Nun kenne ich mich mit dem österreichischen Energethiker nicht aus, aber ich denke, dass es auch in Österreich sinnvoll ist, ein Gewerbe anzumelden, sobald man Geld einnimmt.

Welches dann das Richtige ist, muss man sich selbstverständlich vor der Gewerbeanmeldung erkundigen.

"Welches dann das Richtige ist, muss man sich selbstverständlich vor der Gewerbeanmeldung erkundigen."

Für das was die Dame aus dem Eröffnungsthread anbieten will braucht man eine Ausbildung. Da erkundigt man sich nicht vor der Gewerbeanmeldung, sondern vor der Ausbildung die man machen muss, damit man dieses Gewerbe anmelden darf.
 
nein sondern an spirit.ich wusste ja, dass sie aus österreich ist.also vielleicht sollte man alles lesen und auch das datum beachten bevor man unqualifizierte äusserungen macht.

Sagen wir mal, Babylon war nicht so gut drauf und hat grundlos hier aufgeheult.

Ich dank Dir jedenfalls für Deine Info und was Du gesagt hast, hab ich auf der HP vom Min. für Finanzen nachgelesen :umarmen:
 
Werbung:
Hallo! Ich bin neu hier, arbeite aber schon lange mit Karten, Pendeln und bin gerade in einer medialen Ausbildung. Meine Frage bezieht sich auch auf die Gewerbeanmeldung. Ich habe bei unserer Gemeinde (Niedersachsen) gefunden, dass sog. "sozial unwerte" Tätigkeiten wie "Hellsehen" nicht als Gewerbe geführt werden.
Kein Gewerbe sind insbesondere sozial unwerte Tätigkeiten (z.B. Hellsehen..)
Diese merkwürdige Bezeichnung finde ich im Netz als Zitat überall bei den Ämtern (google bemühen). Was hat es denn damit auf sich? Irgendein Gesetzestext, Gewerbeordnung?? Und was was ist das für ein schrecklicher Begriff? Von Hellsehen zu Kartenlegen ist es ja nicht weit. Weiß jemand etwas darüber?
 
Zurück
Oben