gewerbe anmelden?

Clautsch

Mitglied
Registriert
13. September 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen, ich würde gerne energiearbeit anbieten - ich praktiziere eine Art Schmerztherapie - spüre die Schmerzpunkte meines Gegenübers und schüttle die Schmerzen im wahrsten Sinn weg. Welches Gewerbe melde ich da an? wie sieht es mit den finanziellen Beiträgen aus? habe wenige leute die ich behandle.... ich verlange auch kein geld. wenn ich mich dazu entschliesse das gewerbe anzumelden wieviel kann ich da verlangen - behandlung dauert ca 50 minuten - und die patienten sind IMMER nachhaltig schmerzfrei. danke für eure info liebe grüsse clautsch
 
Werbung:
Hallo zusammen, ich würde gerne energiearbeit anbieten - ich praktiziere eine Art Schmerztherapie - spüre die Schmerzpunkte meines Gegenübers und schüttle die Schmerzen im wahrsten Sinn weg. Welches Gewerbe melde ich da an? wie sieht es mit den finanziellen Beiträgen aus? habe wenige leute die ich behandle.... ich verlange auch kein geld. wenn ich mich dazu entschliesse das gewerbe anzumelden wieviel kann ich da verlangen - behandlung dauert ca 50 minuten - und die patienten sind IMMER nachhaltig schmerzfrei. danke für eure info liebe grüsse clautsch

In welchem Land bist Du denn zu Haus in Österreich? und hast Du jetzt ein Einkommen, mit Versicherung?
 
Du kannst verlangen was du möchtest, aber üblicherweise werden 60-80,- pro Behandlung verrechnet. Zu billig darfst du auch nicht werden, denn Preis -> Qualität (zumindest in den Köpfen).
 
clautsch schrieb:
Hallo zusammen, ich würde gerne energiearbeit anbieten - ich praktiziere eine Art Schmerztherapie - spüre die Schmerzpunkte meines Gegenübers und schüttle die Schmerzen im wahrsten Sinn weg. Welches Gewerbe melde ich da an? wie sieht es mit den finanziellen Beiträgen aus? habe wenige leute die ich behandle.... ich verlange auch kein geld. wenn ich mich dazu entschliesse das gewerbe anzumelden wieviel kann ich da verlangen - behandlung dauert ca 50 minuten - und die patienten sind IMMER nachhaltig schmerzfrei. danke für eure info liebe grüsse clautsch

Energetiker-Gewerbe würde sich glaube ich anbieten. Am besten erkundigst du dich bei der Wirtschaftskammer in deinem Bundesland. Es gibt kostenloses Gründungsservice, auch bekommst du als "Neueinsteiger" Ermässigungen bei der Kammerumlage usw. Erkundige dich genau, wie das mit der GSVG für dich aussieht, damit du nicht zuviel bezahlen musst.

Anmelden kannst du das Gewerbe dann beim Magistrat, Bezirkshauptmannschaft etc.

Die Leute bei der Wirtschaftskammer wissen im Prinzip am besten Bescheid.

Viel Erfolg!

Lichtpriester
 
Besser wärs du hättst nen normalen Job nebenbei, SVA ist eine Abzockerbande... aber wennst geringfügig arbeitest, zahlst nur etwa 50,- afaicr.
 
Meld erstmal ein Nebengewerbe an und arbeite normal weiter. So siehst Du erstmal was reinkommt. Außerdem ist die Abrechnung fürs Finanzamt in Deutschland super einfach und Du kannst bis 17500 Euro pro Jahr einnehmen ( da sind Ausgaben für die Firma schon abgezogen )

Viel Erfolg!
-weißerRabe-
 
WeißerRabe;3904816 schrieb:
Meld erstmal ein Nebengewerbe an und arbeite normal weiter. So siehst Du erstmal was reinkommt. Außerdem ist die Abrechnung fürs Finanzamt in Deutschland super einfach und Du kannst bis 17500 Euro pro Jahr einnehmen ( da sind Ausgaben für die Firma schon abgezogen )

Viel Erfolg!
-weißerRabe-

@Weißer Rabe brrrrrrhhh :wut1:glaub habe ein falsches Gewerbe:ironie:


jupi-
 
Werbung:
Ja und einen Steuerberater nehmen,da gibts ein kostenloses Erstgespräch mitunter.

Ich würd mich erst anmelden,wenn du öffenlich arbeitest.

Die laufenden Sva Beiträge zehren schon.
L.G.
 
Zurück
Oben