Gesetze gegen Stalking

Werbung:
stalking ist kein witz...

schwere straftat ist es! 3 jahren haft ist es gerecht, da haben sie zeit um nachzudenken.

Was diese Menschen brauchen, ist m.E. eine Therapie in der Haft, denn sie ticken psychisch nicht normal. Können z.B. nicht mit Zurückweisung umgehen und ähnliches.

Lg
 
Er hat eine? Ich glaube in denselben Themen in einem Forum schreiben erfüllt diesen Tatbestand nicht.

Hingegen Leuten im www insgesamt hinterher zu spionieren und versuchen an Informationen zu kommen sowie ständig in abwertender Manier hinterher zu schreiben, schon. ;)

Wie ist das wenn man Grenzüberschreitend gestalkt wird? Wenn jemand zB vom Ausland aus einen Hacker anheuern würde Informationen über mich zu sammeln oder meine Kommunikationskanäle zu manipulieren?

Das gute ist daß es in solchen Fällen immer auf die Nachvollziehbarkeit für dritte ankommt bzw darauf das ein (weiser) Richter die Beeinträchtigung der Lebensqualität des gestalkten und die schlechten Absichten des stalkers erkennt. Nur bis es so weit ist ist es ein weiter Weg, viel Verwaltung, viele Kosten und die Nachweisbarkeit ist schwer.

Wenn jemand in meinem Garten in Reizwäsche tanzt mach' ich vom fenster aus ein Foto, sende es meinen Freunden und eventuell einem Anwalt und die Sache ist erledigt. Viele stalker sind aber schlauer.
 
Ja, oft ist da was zwanghaftes, gebtriebenes und fixiertes hinter den Mobbingattacken. Pluto lässt grüßen.
Geht es jetzt um Mobbing???
Wurde der arme Pluto von seinen Mitplaneten aus der Planetengemeinschaft und dem Merksatz gemobbt? Was sind denn das für fiese Möp
Hoffe, er fällt nicht aus der Umlaufbahn, der Arme....
 
Geht es jetzt um Mobbing???
Wurde der arme Pluto von seinen Mitplaneten aus der Planetengemeinschaft und dem Merksatz gemobbt? Was sind denn das für fiese Möp
Hoffe, er fällt nicht aus der Umlaufbahn, der Arme....

:D Ja, in gewisser Weise ist es Mobbing, wenn man den letzten Planeten unseres Sonnensystem zum "Zwergplaneten" degradiert und ihm damit den Planetenstatus aberkennt. Plutonisches lässt sich nicht, per Federstrich, aus der Welt schaffen.
Mobbingattacken muss natürlich durch Stalkingattacken ersetzt werden, obwohl Stalking natürlich auch eine Art des Mobbings ist.
 
Genau!

Es gibt auch virtuelles Stalking.

Es wäre wünschenswert, dass auch solches Stalking bestraft wird. :)

Das ist doch totaler Quatsch. Wir sind hier inkognito, wie soll da gestalkt werden können? Man hat die Möglichkeit Personen nicht lesen zu müssen und sollte man das übertreiben wird man ohnehin entfernt. Sry, wenn ich da mit der Tür ins Haus falle, aber zumindest den Schein könnte man schon waren, nicht sämtliche Bereiche des Lebens kontrollieren und regulieren zu müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben