Geistige Dimensionen - Sophia

Weil es manche wissen und andere nicht.

Ah, aber du hast geschrieben "Das hat mit Frau nichts zu tun, sondern beschränkt sich auf das Unbeswusste im Menschen"
Das klang für mich allgemein.

Es muss aber nicht zwangsläufig stimmen, was manche meinen zu wissen.
Da kann ja jeder behaupten, ich weiß was und ein paar andere auch noch - nur ihr alle wisst das nicht - weil das ist bei euch noch im Unterbewusstsein.
Ich mein, da kann ja jeder daherkommen ....


:o
Zippe
 
Werbung:
auch mit Witz kann ja ein ernstes Thema rübergebracht werden, vielleicht ist es ja so das du dass ernst meinst, es aber dennoch witzig schreibst :)

Ich find nicht, dass ich es witzig geschrieben hab. Wenn ich was witzig schreiben will, dann klingt das anders.
Ich will eigentlich gar nicht, dass es witzig rüberkommt, wenn ich es ernst meine.

:unsure:
 
Ah, aber du hast geschrieben "Das hat mit Frau nichts zu tun, sondern beschränkt sich auf das Unbeswusste im Menschen"
Das klang für mich allgemein.

Es muss aber nicht zwangsläufig stimmen, was manche meinen zu wissen.
Da kann ja jeder behaupten, ich weiß was und ein paar andere auch noch - nur ihr alle wisst das nicht - weil das ist bei euch noch im Unterbewusstsein.
Ich mein, da kann ja jeder daherkommen ....


:o
Zippe
Das sehe ich auch so. Da muss sich wohl jeder sein eigenes Inneres Bild erschaffen.
 
Ah, aber du hast geschrieben "Das hat mit Frau nichts zu tun, sondern beschränkt sich auf das Unbeswusste im Menschen"
Das klang für mich allgemein.

Es muss aber nicht zwangsläufig stimmen, was manche meinen zu wissen.
Da kann ja jeder behaupten, ich weiß was und ein paar andere auch noch - nur ihr alle wisst das nicht - weil das ist bei euch noch im Unterbewusstsein.
Ich mein, da kann ja jeder daherkommen ....


:o
Zippe
Nein, nein...das ist ist nicht auf meinem Mist gewachsen, da hab ich persönlich viel zuwenig davon. Kannst du alles über die Jahrhunderte nachlesen, was die Leute so alles aufgeschrieben haben. Kann natürlich alles falsch sein. Da hast du wohl recht.
https://www.ewigeweisheit.de/geheimwissen/kabbalah/lebensbaum so wie auf dieser Seite kenn ich es auch, doch ich habe diese Seite bis heute nicht gesehen. Also es sagt nicht nur einer sondern viele das gleiche. Wo natürlich bestimmt jeder sein eignes ding eingebracht hat und nichts objektiv sein wird.
Du weisst das ja selber alles, als Frau die mit Worten arbeitet.
Du hast zwar nicht mich angeschrieben, doch manches meinen zu wissen ist kein meinen zu wissen. Nur es könnte eine Theorie sein.
Liebe Grüße
Lumen
 
Na ja, du kannst ja ein Seminar über sensory awareness machen. dann weisst du was du alles unbewusst machst. ;) Es ist ja nicht so dass wenn man erkennt dass man unbewusst ist, deshalb bewusst ist, oder dass einem etwas bewusst ist, und deshalb das Unterbewusstsein trotzdem weiter zuschlagen lässt.
Wenn ich rauche weiss ich dass ich eine Lungenerkrankung bekommen kann. Doch ich rauche weiter. Mir ist etwas bewusst, doch mein Unterbewusstsein treibt mich weiter...usw,usf. .

:dontknow:


Schlechtes Beispiel. Ich denk nicht, dass mein Unterbewusstsein mich zum Rauchen "treibt". Ich rauche gerne und wenn ich rauche, dann sehr bewusst.
Ich steig ja auch in ein Auto und ich weiß, dass möglicherweise nicht lebend wieder rauskomme.

In meinem Unterbewusstsein tummeln sich ganz andere Sachen. Die, die ich nicht wissen will, die ich verdrängt hab.
Und das ist sicher nicht meine Urweiblichkeit ...

:o
 
Da ist ein kleiner Widerspruch drin.
Du schreibst, dass es darum geht die Urweiblichkeit zu erkennen. Also wir Frauen sollten das alle tun, um uns zu finden.
Was jetzt? Soll ich die Urweiblichkeit finden oder mich frei entscheiden, was ich in meinem Leben gerne finden möchte?

Genau das ist eine fremde Wertvorstellung und ein fremdes Ideal. Irgendwo steht was von einer Urweiblichkeit mit der Aufforderung diese in sich zu suchen. Und schon machen alle mit! Weil jetzt die Zeit der Entscheidung ist. Wer sagt denn das?

Ich vertrau mir selber auch ganz ohne "Urweiblichkeit". Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Was ist damit gemeint - am Herd stehen, Kinder kriegen und säugen, dicke Hüften kriegen und zwischendurch ein bissl für die Göttinnen tanzen?

:o
Zippe

Na, der Ackerbau.... also dein Garten im Grunde
so erfahren Bärenkönig und Zippe Urweiblichkeit

ihr lebt es wahrlich

:)
 
Nein, nein...das ist ist nicht auf meinem Mist gewachsen, da hab ich persönlich viel zuwenig davon. Kannst du alles über die Jahrhunderte nachlesen, was die Leute so alles aufgeschrieben haben. Kann natürlich alles falsch sein. Da hast du wohl recht.
https://www.ewigeweisheit.de/geheimwissen/kabbalah/lebensbaum so wie auf dieser Seite kenn ich es auch, doch ich habe diese Seite bis heute nicht gesehen. Also es sagt nicht nur einer sondern viele das gleiche. Wo natürlich bestimmt jeder sein eignes ding eingebracht hat und nichts objektiv sein wird.
Du weisst das ja selber alles, als Frau die mit Worten arbeitet.
Du hast zwar nicht mich angeschrieben, doch manches meinen zu wissen ist kein meinen zu wissen. Nur es könnte eine Theorie sein.
Liebe Grüße
Lumen

Naja, ich bin halt ein Skeptiker. Und solche Widersprüche fallen mir ganz besonders auf.

Ich hab leider zu wenig Zeit für ewige Weisheiten und für im Internet veröffentlichtes Geheimwissen :D, komm sowieso mit dem Lesen schon nicht mehr nach. Obwohl es sicherlich nicht ganz uninteressant ist - gerade für Skeptiker ....
 
du kannst das ganz leicht daran erkennen, dass du bereits unbewusst die Farben in deinem Avatar angewandt hast, das rote steht für das männliche und das blaue für das weibliche

:) hm.... unsere Donna de la colore
@ColoraDonna wechselt bis zu zwei mal taeglich ihr avatar
ich fasse das so auf, dass sie als Goettin auch gerne tanzt und sich nicht auf ein einziges Kostuem fixiert

denn sind nicht alle Konzepte die wir Menschen glauben
auch Mythen und Archetypen, letztendlich Kostueme?

Irgendwann erlangen wir die Mitte oder die Null
die Vertikale im Horoskop und werden zur Sonne.
 
Werbung:
Schlechtes Beispiel. Ich denk nicht, dass mein Unterbewusstsein mich zum Rauchen "treibt". Ich rauche gerne und wenn ich rauche, dann sehr bewusst.
Ich steig ja auch in ein Auto und ich weiß, dass möglicherweise nicht lebend wieder rauskomme.

In meinem Unterbewusstsein tummeln sich ganz andere Sachen. Die, die ich nicht wissen will, die ich verdrängt hab.
Und das ist sicher nicht meine Urweiblichkeit ...

:o
Soso....das hab ich auch immer gesagt. Ich tu es gern und im vollem Bewusstsein. :) Also entweder bin ich dann unsterblich, denke ich sterbe an etwas anderem oder ich gehöre zu jenen die weder Krebs noch COPD bekommen. Denn sonst würde ich ja zugeben mich schädigen zu wollen.
Das sagen und sagten all die Leute die ich regelmäßig aus der CO2 Narkose holen muss auch:flower2: aber ehrlich.... ich hab auch gern geraucht. Und wem es nicht gepasst hat der konnte gerne ausziehen ;)

Wenn ich in Auto steige kann ich natürlich einen Unfall haben. Durch mich oder andere, doch dieser Unfall führe ich nicht bewusst her.

Ja und das mit dem Unterbewusstsein.......spielt auch nur eine Rolle wenn es einem schlecht geht, und nicht weiss weshalb.

Liebe Grüße
Lumen
 
Zurück
Oben