Geister in der Wohnung

Ähm @DruideMerlin ich bin aber weder destruktiv noch dunkel - ganz im Gegenteil.

@Green Eireen mir ist noch eingefallen, dass meine Oma väterlicherseits unehelich geboren ist und da deswegen über die Familie nie viel gesprochen wurde - sie hat da ihr Leben lang darunter gelitten, weil sie ihren Vater nicht kannte und sie deswegen auch von dem neuen Mann ihrer Mutter sehr schlecht behandelt worden war. Mein Opa väterlicherseits hat auch nicht viel über die Familie gesprochen, weil er aus Westpreußen fliehen musste und das auch nie verwunden hat, zumal die von einem großen Hof kamen und in Berlin dann erstmal in absoluter Armut lebten.
 
Werbung:
ch sehe witzigerweise auch meiner Urgroßmutter mütterlicherseits sehr ähnlich. In ihrem Haus habe ich auch am meisten „Probleme“ - sobald ich es betrete, gerät mein Inneres total in Aufruhr.

Das Haus der Urgrossmutter wäre dann auch Waage-angeschnitten mit Pluto drin im Quadrat zu deinem Merkur im 2. Haus- auch ein Körperhaus - wo du sie besonders und auch körperlich spüren kannst - da Haus 4 ja auch immer für die Gefühle des HE steht . Und Venus im ersten Haus würde dann auch von Äusserlichkeiten und Ähnlichkeiten her passen.

Was mir noch auffiel - dene Lilith ist im Heilerzeichen Jungfrau im 9. Haus. (Die heilkundigen Kräuterfrauen - die im katholischen Glauben nicht geduldet waren) - im Trigon zu deiner Sonne - die "wiederauferstehen" wollen und sich bei dir melden (?) - mit Lilith im 0 Grad genauen Quinkunx zu deinem Mars und IC - ein Aspekt der zum kreativ und schöpferisch sein auffordert.

.
 
Der Aspekt mit den Kräuterfrauen ist sehr interessant, weil Kräuter sind die erste Medizin, auf die ich zurückgreife, bei Mensch und Tier. Ich bin nicht anti-schulmedizinisch, vertrage sie aber überhaupt nicht, Kräuter sind das einzige, was ich tatsächlich anwenden kann, ätherische Öle gehen auch noch, wobei hier ja eine Verwandtschaft besteht.

Oh wie interessant.

Als ich Mitte 20 war, wollte ich mal unbedingt den Heilpraktiker machen und hab dann aber mitten in den Prüfungen - also zwischen schriftlicher und mündlicher - aufgehört. Ich erinnere mich, dass ich sooo eine innere Abwehr gegen diese in meinen Augen fast schon sektenhafte Heilpraktikerszene hatte, dass ich bis heute da mega abgeschreckt bin. Dennoch hatte ich bei allerlei Fortbildungen immer teils heftige Erlebnisse, ich erinnere mich bis heute sehr gut an eine Fortbildung über Energie-Arbeit und die eine Teilnehmerin pendelte da irgendwie an mir herum und ich sah nur noch einen Raum wie einen Kerker (?) um mich und spürte einen Schmerz hinten im Rücken.
Ich hab die Heilpraktiker-Szene dann recht schnell verlassen und bin bis heute mit allerlei derartigen Behandlungen mehr als vorsichtig, weil ich die Erlebnisse nicht unbedingt haben will, auch wenn ich sie wiederum interessant finde.
Kräuter sind damit das einzige neben ätherischen Ölen, was aus meiner HP-Zeit übrig geblieben sind.
 
Falsch, wir sind nicht alle Kinder Gottes.

Wer sind die Kinder Gottes? Durch die geistliche Wiedergeburt wird man ein Kind Gottes. Die Bibel sagt in Johannes 1, 12-13: „Wie viele ihn aber aufnahmen, ( durch Umkehr und Busse) denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.“

Könnte das im übertragenen Sinne den unangenehmen Geist von dem du sprachst - wiederspiegeln ?

@Psalm 50.15 wirst du hier ja auch nicht los. Und auf einem Esoterikforum gibt es ja keine Zufälle :sneaky:

Hast du so eine ähnliche Energie in der Ahnenreihe ?

Unehelich geboren - passt ja schon mal zu ihrer Verteufelung von Sex vor der Ehe....
ass meine Oma väterlicherseits unehelich geboren ist und da deswegen über die Familie nie viel gesprochen wurde - sie hat da ihr Leben lang darunter gelitten, weil sie ihren Vater nicht kannte und sie deswegen auch von dem neuen Mann ihrer Mutter sehr schlecht behandelt worden war.
.
 
Könnte das im übertragenen Sinne den unangenehmen Geist von dem du sprachst - wiederspiegeln.

@Psalm 50.15 wirst du hier ja auch nicht los. Und auf einem Esoterikforum gibt es ja keine Zufälle :sneaky:

Hast du so eine ähnliche Energie in der Ahnenreihe ?

Unehelich geboren - passt ja schon mal zu ihrer Verteufelung von Sex vor der Ehe....

.
Da muss ich mal kurz in mich gehen.
 
Dennoch hatte ich bei allerlei Fortbildungen immer teils heftige Erlebnisse, ich erinnere mich bis heute sehr gut an eine Fortbildung über Energie-Arbeit und die eine Teilnehmerin pendelte da irgendwie an mir herum und ich sah nur noch einen Raum wie einen Kerker (?) um mich und spürte einen Schmerz hinten im Rücken.

Die Erinnerung von gefolterten "angeblichen Hexen" und auch deren Verbrennung durch die "Heilige Inquisition" der kath. Kirche - kenne ich selbst auch nur zu gut.

Bei einer Rückführung bin ich mal für die sie Leitende und mich ganz überraschend und plötzlich in so eine Szene reingefallen - die sich so körperlich und so echt anfühlte von innen heraus - dass es mir die Luft nahm.

.
 
Falsch, wir sind nicht alle Kinder Gottes.

Gute Frau Gottes - du bist es, die hier falsch ist und liegt.

Wir sind alle Kinder Gottes. Aber nicht alle Kinder - sind Gott dem Vater auch von sich aus zugewandt - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass alle Kinder Gottes sind.

Wir alle sind aus der einen göttlichen Quelle und damit auch immer verbunden.

.
 
Die Erinnerung von gefolterten "angeblichen Hexen" und auch deren Verbrennung durch die "Heilige Inquisition" der kath. Kirche - kenne ich selbst auch nur zu gut.

Bei einer Rückführung bin ich mal für die sie Leitende und mich ganz überraschend und plötzlich in so eine Szene reingefallen - die sich so körperlich und so echt anfühlte von innen heraus - dass es mir die Luft nahm.

.
Genau! Das Gefühl ist wirklich heftig - und man weiß plötzlich, dass man innerhalb dieser Szenerie ist und was einen bevorsteht - gruselig.

zu der Psalm: ich hab eine Vermutung. Wenn ich in meiner Historie zurück gehe und mich mal hineinfühle, macht das auch Sinn mit den Albträumen - so öffentlich möchte ich das aber nicht gerne schreiben, das ist wirklich sehr privat und @Psalm 50.15 ich habe es verstanden.
 
Lies doch die Bibel. Gott alleine sagt wer zu ihm gehört. Keiner steht über Gott denn dann macht er sich selber zu Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben