Gefühl von nicht real

hallo :) bin gerade das erste mal in diesem Forum ! Ich liebe mein Leben aber es kommt mir alles so unreal vor . Ich bin jetzt 35 Single , habe wenig bis keine Erinnerung an meine kindheit (nur von Erzählungen meiner Familie) stehe fest in der Berufswelt , die Tage / Wochen Jahre vergehen wie im Flug , fragt man mich heute was letzte Woche war fühlt es sich an wie Monate , so weit weg . Ich gehe arbeiten komme nachhause und weiß mit mir nix anzufangen . Ich schaff es nicht mich zu Motivieren . Würde gerne bevor es Zuspät ist einen Mann finden und Kinder hätte ich auch gerne aber ich denke da gibt es keinen Mann für mich . Hatte noch nie das Gefühl von richtiger liebe (meinen Hund und meine Familie liebe ich schon) aber keinen Mann bislang , ich mache privat einfach garnix weil ich nicht weiß „was macht mir überhaupt spass ? Denke in letzter Zeit viel darüber nach man liest genieße das Leben und lebe jeden Tag als wäre es der letzte . Nur wie soll dieser Tag ausschauen ? Freunde gehen oft fort Party etc ich sehe darin keine Freude . Dieses Jahr sind schon viele in meinen Umkreis gestorben , und ich würde gerne endlich zum Leben anfangen bevor ich sterbe und sagen muss „na gelebt hab ich nicht“ wie gesagt ich liebe mein Leben „ aber es braucht eine Veränderung und ich weiß nicht welche Schritte ich dafür tun muss , weil ich einfach in einer unreal fühlenden Welt festsitze . Hat wer Tipps wie man vielleicht wieder Bewusster alles wahrnehmen kann ? Selbst wenn ich Fotos gucke wirkt es wie von einer fremden Person ! Wäre gerne wieder wie früher fröhlicher höflicher glücklicher Mensch einfach ich selbst aber ich bin gefangen in einer dunklen Welt (die ich trotzdem liebe) freue mich (so denke ich ) auf eure Ratschläge / Erfahrungen :)
Hallo,
ich habe hier deine Beiträge gelesen und habe sie allgemein zusammengefasst:


Wer in dir liebt dein Leben?


Dein geliebtes Kind oder dein ungeliebtes Kind? Wenn du dich als du klein, kindlich vorstellst oder zurückerinnerst.

Welche Seite in dir ist in der Kindheit voll angenommen worden von deinen Lieben Menschen in deiner Umgebung (meistens Mutter/Vater an erster Stelle)? Wo konntest du wirklich du sein, so wie es aus deinem Inneren kommt und nicht so wie dich andere sehen oder haben wollen, auch wie es vielleicht die Gesellschaft oder Berufsleben oder Umgebung sehen will?

Jedes Kind benötigt Liebe, vor allem emotionale Liebe. Bekommt das Kind von seinen Lieben Menschen nicht genug von dieser Liebe, also wird nicht so angenommen, wie es wirklich ist, versucht es die fehlende Liebe trotzdem zu erhalten. Dann schaut sich die Eltern an und versucht so zu werden, wie die Eltern das Kind in der Welt sehen wollen um diese Liebe zu erhalten. Dann entstehen automatisch zwei Seiten in uns, in unserem Inneren.

Das geliebte Kind – entspricht voll den Erwartungen anderer, Eltern, lieben Nachbarn, Erziehern, Lehrern, Gesellschaft usw.

Das ungeliebte Kind – entspricht voll deiner Selbst, so wie du wirklich bist, ohne sich verstellen zu müssen um geliebt zu werden, mit deinen Emotionen und Gefühlen so umzugehen, wie es aus dir kommt, egal wie die Umwelt darauf reagiert. Nur die Umwelt reagiert immer falsch oder meistens falsch, weil die Menschen, die falsch reagieren, selber in ihrer Kindheit ihr Selbst nicht zeigen und leben durften.

"hatte eine tolle Kindheit und eine super Familie das spüre ich schon...
Habe immer schon gelernt unabhängig von einem Mann zu sein .
Nach der Schule direkt arbeiten Geld verdienen .
Bin so sauer auf mich"



Das hier ist, was andere von dir erwartet haben, damit du Liebe erhältst. Du hast einen Weg gefunden anderen zu entsprechen. Und es hat zwar eine Zeit lang funktioniert, du hast irgendwann gemerkt, so bist du nicht, du bist sogar sauer auf dich.

Das heißt, dein geliebtes Kind hat dir einen Weg gezeigt, wie du an die fehlende Liebe kommst…..sie ist aber nicht echt, diese Liebe, ist an viele Bedienungen geknüpft. Also durch „harte Arbeit“, durch Anpassung, durch Verbiegen und durch sich verstellen, bist du in den gesellschaftlichen Trott hineingegangen, wo es den Anschein hat, es ist gut, es ist normal und es macht jeder, es bist aber nicht du.

Um der tatsächlichen Liebe zu begegnen, kommen wir nicht drum herum unseren Emotionen zu begegnen. Und ich schreibe hier nicht umsonst „zu Begegnen“.

In den meisten Lehren, egal ob Physischer, Mentaler und Geistiger wird nicht darauf eingegangen, auf die Emotionale Ebene und vor allem uns unseren Emotionen zu begegnen. Die ganzen anderen Ebenen kreisen lediglich um die Kernebene, die emotionale Ebene herum und versuchen durch Techniken und Ideen irgendwie die „Probleme“ und „Krankheiten“ und Süchte aus der eigenen Welt durch etwas anderes zu ersetzen, wegzudenken, weg zu atmen, weg zu klopfen, zu Neutralisieren, zu Transformieren, oder andere Glaubenssätze zu beseitigen, zu vergessen usw.

Das ist die Seite des geliebten Kindes in uns, das eine unmittelbare Verbesserung unserer Lage, - Liebe zu erhalten - einen Weg gefunden hat, das funktionieren soll. Es funktioniert aber nicht. Manchmal hat es den Anschein, dass etwas besser geworden ist oder sogar weg ist. Das ist aber lediglich Oberflächlich bis die tatsächliche Urwunde erreicht worden ist. Z.B. es mag sein, dass ein Mensch sein Rauchen, also seine Sucht überwindet, irgendwie, dafür fängt er an, emotional zu essen und bleibt dabei „hängen“. Also sagt das innere Kind, wir gehen darauf ein, das Rauchen abzugewinnen, die emotionale Wunde ist aber trotzdem noch vorhanden und der Mensch bleibt äußerlich beim Essen „hängen“, bis er tatsächlich sich selbst, also seinen Emotionen und Gefühlen widmet, also begegnet. Ansonten bleibt er krank oder hat Probleme mit Übergewicht und damit verbundenen Auswirkungen, in diesem Beispiel.


Also deine Wut ist gut!!!!


Begegne ihr neutral, habe keine Angst, schaue sie an, was möchte sie dir denn sagen und vor allem, welches deiner inneren Kinder ist wütend, dein geliebtes oder dein ungeliebtes Kind. Wütend zu sein durftest du vielleicht in deiner Kindheit gar nicht werden.

Es ist nichts Negatives, obwohl die Gesellschaft es anders deutet.

Wut ist nämlich eine natürliche Emotion und wir werden mit ihr geboren, also ist sie für unsere Zwecke da, sie hilft uns.
 
Werbung:
Und noch was, an deinem Leben und an dir ist nichts verkehrt. Es darf das alles in deinem Leben und in dir sein.

Verurteile dich nicht für etwas und verurteile auch keine anderen Menschen in deinem Umfeld, denn sie dienen aus einer bestimmten Sichtweise dir selbst. Du ziehst die Menschen in dein Umfeld ein, damit du etwas erkennst und dir etwas klar und deutlich wird.
 
Zurück
Oben