Gefühl von nicht real

Ja früher hab ich Fußball gespielt 3x die Woche Training jedes Weekend Match auch das wirkt extrem weit weg . Habe von 2002 - 2015 gespielt . Hatte einen Freund der wie sich dann nach Jahren herausgestellt hat „vergeben“ war . Nach dem Sport hab ich mich auf die Arbeit konzentriert habe Tag und Nacht dort verbracht und mir einiges aufgebaut auf „arbeits“ Ebene


Sprich, du hast dich exzessiv abgelenkt um zu funktionieren. Das ist häufiger mal so dass irgendwas grundlegend nicht stimmt aber man das eine Weile mit Willenskraft, Ablenkung, Sport etc kompensieren kann. Aber das geht nicht ewig. Ich kenne nicht so wenige Leute die das zT jahrzehntelang geschafft haben und dann kam der Zusammenbruch.
 
Werbung:
Hatte einen Freund der wie sich dann nach Jahren herausgestellt hat „vergeben“ war .

hast du das verarbeitet?

Und wegen Familien Gründung geb ich dir recht es ist 5 vor 12:00 und dann ist’s vorbei

Meine Mutter war 35 als sie mich bekam, hat nicht auch eine Herzogin gerade ein Baby und sie ist bereits 36 Jahre alt. Da geht noch einiges, das muss nicht stressen,
aber ein Baby kann dann Stress bringen. :D
 
Hallo @NiciNici

Kenne das Gefühl auch, insofern dass ich keine Verbindung nach draußen spüre, zu der Gesellschaft halt.
Das war auch mehr oder weniger (und klar mehr als weniger) immer so.

Und dass du wohl keinen Sport mehr machst kann da durchaus das Problem/Gefühl verstärken. Ich kann mich selbst auch besser spüren (und fühle mich mehr geerdet quasi), wenn ich Fitness mache. Ich habe nur Fußball gespielt als ich wirklich jung war (nur in der Schulzeit, was auch daran liegt, dass ich danach nicht mehr wirklich Freunde hatte, bin wohl generell ein Asperger-Autist), aber ich mache jetzt ständig Fitnesstraining. Da merke ich auch überhaupt nicht, dass ich etwas älter bin (bin exakt so alt wie du). Merke es auch sonst nicht, außer dass ich weniger Glauben daran habe Dinge hinzubekommen. Keine Ahnung ob ich es spüren würde wenn ich Fußball spielen würde :D Kann schon auf die Knochen gehen. Vielleicht mit Leuten spielen, die es nicht zu ernst nehmen, oder einen anderen Sport finden. Ansonsten ist klar, dass es nicht toll ist am nächsten Tag, wenn man lange keinen Sport gemacht hat, und plötzlich wieder anfängt. Da muss man erst einmal durchhalten (das hat viel mehr damit zu tun, dass man aus der Übung ist als mit dem Alter, dass alles weh tut) ;)

Naja, ich bin ja arbeitslos, insofern ist das eigentlich noch schlimmer was das insgesamt betrifft. Kann aber bestimmt trotzdem ein Problem werden, wenn der Job immer depressiver macht. Und wenn du alles andere beinahe eingestellt hast, kann das nicht gesund sein.

Ansonsten klar, Zeit vergeht. Ich kann mich selbst an die Kindheit erinnern, aber ist natürlich alles immer weiter weg.
Und positive Ereignisse aus der Vergangenheit verlieren auch immer mehr ihre Wirkung (schlechte zum Glück auch).

Depersonalisation und schlechte Selbstwahrnehmung hat aus meiner Sicht viel mit geringem Körpergefühl auf der einen Seite und geringer Integration in die Gesellschaft auf der anderen Seite zu tun. Und bei dir fehlt jetzt vermutlich beides, mit dem funktionierenden Faden, wenigstens einen Job zu haben, aber selbst das klingt nicht zu optimal.
Ich hatte da in der Universität damals auch das Problem, das es schon sozial sehr viel war, und mit meiner Introvertiertheit (Asperger wohl) war ich dann überhaupt nicht mehr in der Lage Freundschaften zu führen. Und in den Semesterferien war ich dann irgendwie komplett im unrealen Niemandsland. Half alles nicht, ein Studium zu beenden.

Ich habe nicht die besten Tips, ich fühle mich auch nicht "wirklich" in der Welt. Aber klar, schaue, dass du wieder Sport machst (hilft eventuell auch mit Freundschaften und direkt oder indirekt mit Männern).
 
habe wenig bis keine Erinnerung an meine kindheit (nur von Erzählungen meiner Familie)

Das alles könnte auf Kindheits- Traumata hindeuten, dass du dich nicht an deine Kindheit erinnern kannst nennt man in der Fachsprache "dissoziative Amnesie"- und dass du dich nicht lebendig fühlst "Derealisierung" , die Diagnose müsstes du bei einem Psychologen abklären lassen und dort wäre eine Therapie das Richtige für dich.
Meistens sind diese Traumata im Körper gespeichert, sie haben direkte Auswirkungen auf den Körper und können bei Nichtbehandlung alle möglichen Krankheiten hervorbringen.
 
Meine Mutter war 35 als sie mich bekam, hat nicht auch eine Herzogin gerade ein Baby und sie ist bereits 36 Jahre alt. Da geht noch einiges, das muss nicht stressen,
aber ein Baby kann dann Stress bringen. :D

Meine Mutter war 40, aber wird schon schwieriger. Fruchtbarkeit geht auch nicht von 100 auf 0, und wird daher wie gesagt schon immer schwieriger noch schwanger zu werden für Frauen. Es sollte aber noch gehen, klar.

Und bringt auch nichts, jeden zu nehmen (der sich halbwegs interessiert), so würde das ein Desaster.
 
Dankeschön für die vielen Antworten :) ich hatte eine tolle Kindheit und eine super Familie das spüre ich schon :) Habe immer schon gelernt unabhängig von einem Mann zu sein . Nach der Schule direkt arbeiten Geld verdienen . Mein erster Freund war 17 Jahre älter als ich . Mein zweiter Freund war 20 Jahre älter ob ich darüber hinweg bin : ich bin sauer auf mich Jahre meine besten Jahre mit so einen trottel verbracht zu haben . Wenn ich es jetzt genau betrachte ist genau das der Auslöser ! Ich war ja damals nicht die einzige ich war die 3. oder 4. gleichzeitig . Von Nummer 2 erfuhr ich nach 5 Jahren sie war meine beste Freundin es kam dann raus weil sie ihre Nerven hingeschmissen hat weil sie das nicht mehr ertragen hat (sie wusste nix von mir). Ich war aber sowas von blöd blind und verliebt das ich es verziehen habe . Das Spiel ging dann Jahre weiter ! Ungefähr im 7. Jahr durch Zufall hörte ich er lässt sich scheiden als ich dann das Gespräch gesucht habe bekam ich als Antwort : ja ich bin halt so ich sagte dann gut und wie denkst du geht es weiter ? Ich will dich nicht verlieren aber ich möchte mich nicht mehr binden . Meine Antwort war darauf : wenn du glaubst ich mach das Spiel weiter mit hast dich getäuscht . Er fing zum heulen an und sagte immer nur er kann sich nicht ändern ihm reicht eine Frau nicht ! Gut ich habe es beendet ! Er hat sich dann regelmäßig noch gemeldet habe dann meine Tele geändert . Dann kam er zu mir brachte Süßigkeiten legte er unter die Tür . Habe darauf dann per E-Mail geschrieben er möge mich in Ruhe lassen . Das war letztes Jahr im September ! Facebook gesperrt , Handy neu und ich sagte mir selber „neuanfang“ von diesen Dingen hab ich nie jemanden erzählt weil es mir peinlich ist ! Ich bin sowas von blöd gewesen!!! Über die Person selber bin ich weg von dem will ich echt nix mehr wissen ! Nur waren das Jahre gemeinsamer Hobbys ! Und genau das ist der Grund !! Ich danke euch habe jetzt einfach mal die letzten Jahre Revue passieren lassen . Und das ist alles gespeichert ! Ich habe mich zurück gezogen und bin wütend ich denke ich muss mich so damit befassen das ich mir selber verzeihen kann . Jedes Mal wenn jemand Kontakt zu mir sucht hat er im Grunde nicht Mal ne Chance , die Wut macht mich blind !
 
hallo :) bin gerade das erste mal in diesem Forum ! Ich liebe mein Leben aber es kommt mir alles so unreal vor . Ich bin jetzt 35 Single , habe wenig bis keine Erinnerung an meine kindheit (nur von Erzählungen meiner Familie) stehe fest in der Berufswelt , die Tage / Wochen Jahre vergehen wie im Flug , fragt man mich heute was letzte Woche war fühlt es sich an wie Monate , so weit weg . Ich gehe arbeiten komme nachhause und weiß mit mir nix anzufangen . Ich schaff es nicht mich zu Motivieren . Würde gerne bevor es Zuspät ist einen Mann finden und Kinder hätte ich auch gerne aber ich denke da gibt es keinen Mann für mich . Hatte noch nie das Gefühl von richtiger liebe (meinen Hund und meine Familie liebe ich schon) aber keinen Mann bislang , ich mache privat einfach garnix weil ich nicht weiß „was macht mir überhaupt spass ? Denke in letzter Zeit viel darüber nach man liest genieße das Leben und lebe jeden Tag als wäre es der letzte . Nur wie soll dieser Tag ausschauen ? Freunde gehen oft fort Party etc ich sehe darin keine Freude . Dieses Jahr sind schon viele in meinen Umkreis gestorben , und ich würde gerne endlich zum Leben anfangen bevor ich sterbe und sagen muss „na gelebt hab ich nicht“ wie gesagt ich liebe mein Leben „ aber es braucht eine Veränderung und ich weiß nicht welche Schritte ich dafür tun muss , weil ich einfach in einer unreal fühlenden Welt festsitze . Hat wer Tipps wie man vielleicht wieder Bewusster alles wahrnehmen kann ? Selbst wenn ich Fotos gucke wirkt es wie von einer fremden Person ! Wäre gerne wieder wie früher fröhlicher höflicher glücklicher Mensch einfach ich selbst aber ich bin gefangen in einer dunklen Welt (die ich trotzdem liebe) freue mich (so denke ich ) auf eure Ratschläge / Erfahrungen :)

Vieliehct brauchts Du einfach mal einen Perspektivwechsel, irgendwas variieren, anders machen, als bisher, nur eine einzige Sache anders machen. Was anderes anziehen, nen Hut aufsetzen, einen anderen Haarschnitt, zum Frühstück was anderes essen, als bisher, irgenwas neues lernen, im Supermarkt was kaufne, was Du sonst nie kaufen würdest, einfach irgendwas anders machen, als bisher - Es kann schon ausreichen, nur eine einzige Sache mal anders zu machen, als bislang, um aus dem eigenen Trott, der Festgefahrenheit rauszukommen.
 
Und das ist alles gespeichert ! Ich habe mich zurück gezogen und bin wütend ich denke ich muss mich so damit befassen das ich mir selber verzeihen kann . Jedes Mal wenn jemand Kontakt zu mir sucht hat er im Grunde nicht Mal ne Chance , die Wut macht mich blind !

Tolle Erkenntnis, es ist gut etwas auszusprechen was unbewusst gelagert ist, ja vergib dir, man macht so viel komisches im Leben, aber du bist dadurch gereift, so etwas passiert dir nur einmal im Leben, das war eine wichtige Lektion, es geschieht nicht zufällig, es macht dich stark und führt dich zu dir und deinen Bedürfnissen, es ist wichtig zu wissen was man will und was man nicht will.
 
Werbung:
Ich bin sehr betroffen, NiciNici, von dem, was Du schreibst und finde es grossartig, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast, Hilfe zu suchen. Vielleicht ist das schon der Beginn
Dankeschön für die vielen Antworten :) ich hatte eine tolle Kindheit und eine super Familie das spüre ich schon :) Habe immer schon gelernt unabhängig von einem Mann zu sein . Nach der Schule direkt arbeiten Geld verdienen . Mein erster Freund war 17 Jahre älter als ich . Mein zweiter Freund war 20 Jahre älter ob ich darüber hinweg bin : ich bin sauer auf mich Jahre meine besten Jahre mit so einen trottel verbracht zu haben . Wenn ich es jetzt genau betrachte ist genau das der Auslöser ! Ich war ja damals nicht die einzige ich war die 3. oder 4. gleichzeitig . Von Nummer 2 erfuhr ich nach 5 Jahren sie war meine beste Freundin es kam dann raus weil sie ihre Nerven hingeschmissen hat weil sie das nicht mehr ertragen hat (sie wusste nix von mir). Ich war aber sowas von blöd blind und verliebt das ich es verziehen habe . Das Spiel ging dann Jahre weiter ! Ungefähr im 7. Jahr durch Zufall hörte ich er lässt sich scheiden als ich dann das Gespräch gesucht habe bekam ich als Antwort : ja ich bin halt so ich sagte dann gut und wie denkst du geht es weiter ? Ich will dich nicht verlieren aber ich möchte mich nicht mehr binden . Meine Antwort war darauf : wenn du glaubst ich mach das Spiel weiter mit hast dich getäuscht . Er fing zum heulen an und sagte immer nur er kann sich nicht ändern ihm reicht eine Frau nicht ! Gut ich habe es beendet ! Er hat sich dann regelmäßig noch gemeldet habe dann meine Tele geändert . Dann kam er zu mir brachte Süßigkeiten legte er unter die Tür . Habe darauf dann per E-Mail geschrieben er möge mich in Ruhe lassen . Das war letztes Jahr im September ! Facebook gesperrt , Handy neu und ich sagte mir selber „neuanfang“ von diesen Dingen hab ich nie jemanden erzählt weil es mir peinlich ist ! Ich bin sowas von blöd gewesen!!! Über die Person selber bin ich weg von dem will ich echt nix mehr wissen ! Nur waren das Jahre gemeinsamer Hobbys ! Und genau das ist der Grund !! Ich danke euch habe jetzt einfach mal die letzten Jahre Revue passieren lassen . Und das ist alles gespeichert ! Ich habe mich zurück gezogen und bin wütend ich denke ich muss mich so damit befassen das ich mir selber verzeihen kann . Jedes Mal wenn jemand Kontakt zu mir sucht hat er im Grunde nicht Mal ne Chance , die Wut macht mich blind !
NiciNici, sei nicht zornig auf Dich - sei zornig auf ihn.
Was glaubst du, welchen Blödsinn ich so gemacht habe, da habe ich mich lange für geschämt.
Und gib Dir Zeit. Schock braucht eine Weile, bis er sich legt - gesteh Dir Zeit und Ruhe zu. Du wirst es Stückchen für Stückchen verarbeiten........
 
Zurück
Oben