Gefahren bei einer Rückführung?!

Haltet ihr eine Rückführung für gefährlich?

  • Nein

    Stimmen: 45 26,8%
  • Ja

    Stimmen: 33 19,6%
  • Nicht unbedingt

    Stimmen: 90 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Wir werden sogar mit ELF Wellen ganz ofiziell von der Tempelhof Anlage in Berlin programmiert:

Gib mal in Google: teddy-bär tempelhof berlin elf




Hmmm, hab mir das durchgelesen. Gibt´s eine Gegenstrategie - Gegentherapie?

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
halli hallo ihr lieben !

ich arbeite als reinkarnationstherapeutin und darum kann ich jetzt leider nicht anders als hier auch mal meinen senf dazu zu geben ;-)
es gibt viele begründete und auch unbegründete ängste im bezug auf eine rückführung. ich bekomme auch per mail immer wieder ähnliche fragen gestellt und hoffe, dass ich hier auch mal ein bisschen aufklären kann:

wie mit allem in im esoterischen bereich, wird ja leider auch mit dem thema rückführungen viel schund betrieben !
es gibt unterschiedliche techniken.
1. eine rückführung in tiefentrance mit hilfe von hypnose:
von dieser technik würde ich auf alle fälle abraten !
die bilder inklusive der gefühle sind zwar intensiver, allerdings kann man bei dieser technik auf leben stossen, die sehr tief in uns vergraben sind und auch nicht heraufgeholt werden sollen !
es hat nämlich tatsächlich oft gute gründe warum wir uns an bestimmte leben nicht erinnern können.

2.eine nichthypnotische rückführung in einer leichten bis mittleren trance
hier werden nur leben erinnert, die an der oberfläche schlummern - also im grunde genommen nicht wirklich vergessen wurden. der mensch ansich hat nur vergessen wie es funktioniert auf diese informationen zu zugreifen.
an der oberfläche schlummern die vergangenen leben, die unser jetziges leben auf verschiedenste weisen beeinflussen.
manchmal kann es passieren dass man daher unbewusst noch in einem früheren leben verhaftet ist. eine rückführung kann in diesem fall bewirken die betroffene person wieder mit dem hier und jetzt zu verbinden und das alte loszulassen. denn es ist ja bekanntlich nun mal wichtig im hier und jetzt zu sein und all dies zu leben und anzunehmen.
daher stimmt es nicht unbedingt, dass eine rückführung uns von dem jetzigen leben abbringt - ganz im gegenteil: sie kann uns wieder viel stärker mit dem hier und jetzt verbinden und uns helfen einiges in unserem jetzigen leben besser zu verstehen

3. ein spirituelle reinkarnationstherapie
das ist eine nichthypnotische rückführung, in der die geistigen helfer und das höhere selbst hinzugezogen werden. daraus ergibt sich dass nur das eingesehen wird, dass der betroffenen person tatsächlich im jetzigen leben dienlich ist.
nach der rückführung werden alte gefühle aufgelöst und losgelassen, so dass sie auf das heutige leben nicht mehr negativ einwirken können.

wäre es tatsächlich so, dass wir auf frühere leben absolut nicht zugreifen sollten, dann gäbe es meiner meinung nach auch nicht mittel und wege um das dennoch zu bewerkstelligen.
ob eine rückführung für jemanden geeignet ist oder nicht, sagt uns sowieso das gefühl. jeder, der eine abneigung dagegen hat, wird auch seine bewussten oder unbewussten gründe dafür haben.


zum thema "täterleben" - also ob jemand mal ein mörder oder ähnliches war kann ich folgendes sagen.
wir alle gehen durch die erfahrungen der dualität. die seele kennt nur licht und liebe. um besser zu verstehen was licht und liebe überhaupt bedeutet hat sie sich vorgenommen das gegenteil von licht und liebe in all seinen facetten zu erfahren, damit sie verstehen kann was/wer sie in wahrheit ist.
somit sind wir alle keine engel, wenn wir hier auf der erde wandern und man könnte sagen jeder hat in einem früheren leben "dreck am stecken".
aus der menschlichen sichtweise betrachtet, schämt man sich für so etwas - es gibt allerdings auf der höheren ebene keinen grund dazu.
es gibt auch die möglichkeit einer seelenregression - also eine rückführung in den zwischenbereich von zwei vergangenen leben.
von dort ist es möglich sein tun und handeln aus einer höheren perspektive zu betrachten um das spiel zwischen "gut und böse" besser zu verstehen.
menschen, die eine derartige rückführung durchführen haben lassen, sehen vergangene böse taten mit ganz anderen augen.
eine reife seele schämt sich nicht mehr für vergangen böse taten - würde das allerdings auch nicht als entschuldigung nehmen, im jetzigen leben wieder böses zu tun !
über die seelenregression gibt es übrigens zwei sehr interessante bücher von "dr.michael newton" die ich sehr empfehlen kann.

alles liebe
Dany
 
hallo ShaNiraa!!

dein beitrag gefällt mir sehr gut und ich stimme mit dem meisten überein was du schreibst. ich arbeite auch als reinkarnationstherapeutin.

folgende punkte sehe ich anders als du:

1. bei der rückführung in trance mit hilfe der hypnose werden nicht andere (tieferliegendere) leben erreicht, sondern es ist einfach eine andere technik der tranceinduktion, die bewirkt, dass man tiefere tranceschichten erreichen kann, was bedeutet, dass man eine tiefere alpha-ebene erreichen kann und somit in das entsprechende leben tiefer eindringen kann, das heisst es deutlicher wahrnehmen kann mit all den damit verbundenen gefühlen und bildern.

ich arbeite grundsätzlich bei rückführungen so, dass dass das höhere selbst des klienten die führung übernimmt, und IMMER so, dass nur leben aufgesucht werden, die für das JETZIGE leben wichtig sind.

zur hypnose herrschen leider immer noch viele irrmeinungen, weil die meisten menschen die hypnose nur aus shows kennen, und die vermitteln einen völlig falschen eindruck.
in der hypnotherapie wird die hypnose ausschließlich zum wohle des klienten eingesetzt um ihn zu unterstützen und die kraft seines unterbewusstseins zu mobilisieren.
es ist inzwischen nachgewiesen, dass die hypnotherpie eine der effizientesten therapieformen ist.

bei rückführungen ist es - meiner meinung nach - vor allem dort sinnvoll hypnose einzusetzen, wenn klienten sehr kontrolliert sind und aufgrunddessen nur sehr schwer anders in einen entspannungszustand zu versetzen sind.

ich arbeite manchmal mit hypnose und dann auch wieder mit anderen techniken bei rückführungen.

2. dein argument:

wäre es tatsächlich so, dass wir auf frühere leben absolut nicht zugreifen sollten, dann gäbe es meiner meinung nach auch nicht mittel und wege um das dennoch zu bewerkstelligen.

das halte ich NICHT für ein einleuchtendes argument, denn es würde bedeuten, dass alles was heutzutage 'machbar' ist auch moralisch vertretbar ist. aber wie sieht es da zb mit dem klonen aus, machbar ist es inzwischen, und in allernächster zeit wird es auch machbar sein menschen zu klonen, ist es deshalb auch zu befürworten?
das bezweifle ich.

wobei betonen möchte, dass ich NICHT bezweifle, dass rückführungen sinnvoll und hilfreich sind, es ging mir dabei nur um dein vorgebrachtes argument.

lg

heartblossom
 
Liebe Heartblossom !

Also was die Sache mit dem Klonen betrifft - ich denke dass alles was der Mensch entdeckt auf einer gewissen Ebene seine Berechtigung hat - die Frage ist nur - wofür wird es verwendet und wie wird es angewandt ?
In der Dualität hat ja immer alles zwei Seiten ;-))

Ich persönlich bin, was Rückführungen in Tiefentrance betrifft etwas skeptisch - bin aber immer offen für neue Meinungen.
Versuchst du in jedem Fall immer zuerst eine Nichthypnotische und greifst dann auf Hypnose zurück wenn deine Klienten einfach nicht abschalten können oder wie entscheidest du das ?

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast und hoffe wir können uns ein wenig austauschen ;-))

Alles Liebe
Shaa
 
hallo Sha!!

Versuchst du in jedem Fall immer zuerst eine Nichthypnotische und greifst dann auf Hypnose zurück wenn deine Klienten einfach nicht abschalten können oder wie entscheidest du das ?

ich führe vor jeder rückführung zumindest ein sehr ausführliches vorgespräch und mit gezielten fragen ist sehr schnell herauszufinden wie kontrolliert jemand ist oder ob es schwerfällt sich zu entspannen, wie das bildliche vorstellungsvermögen ist und ähnliches.
daraus lässt sich dann sehr leicht ableiten was die beste tranceinduktion ist. es ist - wie alles - sehr unterschiedlich, so unterschiedlich wie die menschen sind.

liebe grüße

heartblossom
 
Bei einer gut geführten Rückführung gibt's keine Gefahren. Die Betreuung während der Rückführung und auch danach sind entscheidend. Es ist wirklich wichtig, dass du auch danach noch Fragen beantwortet bekommst, die auftauchen.
Und im übrigen wird nicht immer nur die Vergangenheit präsent sein - sondern vielleicht auch die Zukunft. Je nach dem, wieviele Sitzungen du machst.
Alle Fragen zu deiner Vergangenheit/Zukunft kann sicher auch der beste Rückführungstherapeut nicht schlüssig - für dich schlüssig - beantworten. Da musst du halt selbst auf die Suche gehen. Und manche Fragen wollen auch gar nicht beantwortet werden - sofort.
 
ich führe vor jeder rückführung zumindest ein sehr ausführliches vorgespräch und mit gezielten fragen ist sehr schnell herauszufinden wie kontrolliert jemand ist


das ausführliche vorgespräch ist natürlich sehr wichtig und man kann wirklich schon sehr gut darauf schliessen wie kontrolliert jemand ist - allerdings sind wirklich extreme kontrollierte menschen ja auch so gut wie nicht hypnotisierbar... startest du dann mehrere versuche bis es klappt ?

alles liebe
Shaa
 
allerdings sind wirklich extreme kontrollierte menschen ja auch so gut wie nicht hypnotisierbar... startest du dann mehrere versuche bis es klappt ?

wenn sich beim vorgespräch herausstellt, dass ich einen sehr kontrollierten menschen vor mir habe, dann gehe ich so vor, dass ich ihm erkläre wie die voraussetzungen aussehen und gebe ihm dann meist eine entsprechende 'übungs-cd' mit und biete an vor der ersten rückführung mit der cd zuhause zu üben bzw auch bei mir mit unterschiedlichen entspannungstechniken zu trainieren.

liebe grüße

heartblossom
 
Werbung:
Hallo,

ganz egal ob nun mit oder ohne Hypnose, es wird immer das "hochkommen", was uns hier und jetzt dient, d.h. die Seele selbst bestimmt, was wir - als Mensch, beschränktes Bewußtsein - sehen, denn sie weiß genau, was wir brauchen, um bewußter zu werden, zu erkennen, zu heilen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben