Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

ja, leider ist es so, dass der bundestag der lex wolf zugestimmt hat.
es geht dabei nicht nur um die wölfe in niedersachsen sondern in ganz deutschland.
überall dort, wo nutztiere gerissen werden, sollen künftig nach und nach wölfe der dort lebenden rudel erschossen werden dürfen ... und zwar solange, bis die risse aufhören, auch wenn dafür die kompletten rudel ermordet werden müssen.
es wird auch zuvor keine DNA-analysen mehr geben - sollten also hunde für die risse verantwortlich sein, müssen es dennoch die wölfe ausbaden.
hier die debatte des bundestags, falls sich jemand diesen schwachsinn mit den hahnebüchenen argumenten der angeblichen *wolfsexperten* geben möchte ....
https://www.bundestag.de/mediathek?...DA0ODQyJnZpZGVvaWQ9NzQwNDg0Mg==&mod=mediathek

diesem ganzen quatsch muß nun auch noch die EU zustimmen und inzwischen fürchte ich ernsthaft, dass es genau so auch kommen wird.
was für ein armutszeugnis für deutschland mal wieder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schöner fred übrigens @Siriuskind :)

Schlimm. Statt die Herden angemessen zu schützen. richtig schlimm!
 
Werbung:
ja, leider ist es so, dass der bundestag der lex wolf zugestimmt hat.
es geht dabei nicht nur um die wölfe in niedersachsen sondern in ganz deutschland.
überall dort, wo nutztiere gerissen werden, sollen künftig nach und nach wölfe der dort lebenden rudel erschossen werden dürfen ... und zwar solange, bis die risse aufhören, auch wenn dafür die kompletten rudel ermordet werden müssen.
es wird auch zuvor keine DNA-analysen mehr geben - sollten also hunde für die risse verantwortlich sein, müssen es dennoch die wölfe ausbaden.
hier die debatte des bundestags, falls sich jemand diesen schwachsinn mit den hahnebüchenen argumenten der angeblichen *wolfsexperten* geben möchte ....
https://www.bundestag.de/mediathek?...DA0ODQyJnZpZGVvaWQ9NzQwNDg0Mg==&mod=mediathek

diesem ganzen quatsch muß nun auch noch die EU zustimmen und inzwischen fürchte ich ernsthaft, dass es genau so auch kommen wird.
was für ein armutszeugnis für deutschland mal wieder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schöner fred übrigens @Siriuskind :)


Wie „schön“, dass ich die wenigen Sätze des Radiobeitrags richtig interpretiert hatte und es lässt mich einfach nur weiter :3puke: über diese dumme Menschheit!

Keine Ahnung, was man noch machen könnte, damit die Leute mal aufwachen...
 
Schlimm. Statt die Herden angemessen zu schützen. richtig schlimm!

tja ... es ist inzwischen nachgewiesen, dass die rißzahlen trotz wachsender wolfspopulation dort sinken, wo weidetiere angemessen geschützt werden.
einen 100%igen schutz wird es allerdings nicht geben.
trotzdem kann ich das gejammer und gezeter der schafhalter nicht mehr hören :rolleyes:
und ich meine jetzt nicht die hobby-schafhalter sondern jene, die mit schaffleisch und wolle ihr geld verdienen.
das sind nämlich die, die am lautesten schreien und dabei fallen die paar schafe, die der wolf ihnen reißt, überhaupt nicht ins gewicht wenn man zum einen die eh schon sehr hohe natürliche sterblichkeitsrate der lämmer in betracht zieht und zum anderen mal schaut, wer da unter anderem sonst noch so für eine große zahl tote lämmer jährlich verantwortlich ist ...
https://www.derwesten.de/panorama/attacke-rabe-lamm-wolf-id215824487.html
dazu diese unsägliche winterlammung, die ja eh schon längst überall praktiziert wird, damit die lämmer im frühling schon mehr gewicht auf die waage und somit geld in die kasse bringen und wobei mehr als 50% der neugeborenen elendig erfrieren.
bei mir braucht da jedenfalls keiner von diesen schäfern mehr versuchen auf die tränendrüse zu drücken.
die nahrung der wölfe besteht jedenfalls nur zu einem sehr kleinen teil aus nutztieren, 0,8% gerade mal....
https://www.kosmos.de/content/buech...ckbrief/was-fressen-woelfe-wo-in-deutschland/
und es könnte noch deutlich weniger werden je mehr schäfer ihre herden vernünftig schützen.
der wolf ist ein opportunist ... der sucht sich LEICHTE beute.
 
Keine Ahnung, was man noch machen könnte, damit die Leute mal aufwachen...

ich fürchte, mehr als unermüdlich dagegenanreden wird man nicht tun können.
es geht auch nicht ums aufwachen .... es geht mal wieder nur um politik, geld, macht.

schau dir doch den olaf lies an ....
seit einem jahr veranlaßt er monat für monat aufs neue die jagd auf den rodewalder rüden, der durch risse einen schaden von 3000 euro verursacht hat. die jagd auf ihn hat bisher rund 200.000 euro verschlungen, die aus dem topf der fördergelder bezahlt wurden, die für zäune und herdenschutzhunde gedacht war und für die nun das geld fehlt.
das hat doch mit aufwachen nix zu tun .... ein perverses machtspielchen ist das!
https://wolfsschutz-deutschland.de/...sjagd-in-niedersachsen-auf-fast-200-000-euro/
 
ich fürchte, mehr als unermüdlich dagegenanreden wird man nicht tun können.
es geht auch nicht ums aufwachen .... es geht mal wieder nur um politik, geld, macht.

schau dir doch den olaf lies an ....
seit einem jahr veranlaßt er monat für monat aufs neue die jagd auf den rodewalder rüden, der durch risse einen schaden von 3000 euro verursacht hat. die jagd auf ihn hat bisher rund 200.000 euro verschlungen, die aus dem topf der fördergelder bezahlt wurden, die für zäune und herdenschutzhunde gedacht war und für die nun das geld fehlt.
das hat doch mit aufwachen nix zu tun .... ein perverses machtspielchen ist das!
https://wolfsschutz-deutschland.de/...sjagd-in-niedersachsen-auf-fast-200-000-euro/


Das ist tatsächlich absolut pervers!

Nun ja, wenn das jetzt offiziell genehmigt ist, dann wird der Wolf bald wieder verschwunden sein. Dann haben wir wieder glückliche Bauern!

Es kommt immer ein Vollidiot daher und macht alles kaputt, wenn man die Natur wieder aufbauen und pflegen will. Ich habe gerade erst wieder gelesen, dass in Yucatan in Mittelamerika die Maya unter Neueinwanderern leiden. Die Maya pflegen die Natur dort und halten Bienen, Yucatan hatte auch recht viel Urwald. Nun sind seit einiger Zeit Mennoniten dorthin eingewandert, eine christliche Religionsrichtung, die immer verfolgt wurde, sie kleiden sich auch noch recht „altertümlich“. Nun machen sie sich dort die Erde untertan, wie es in der Bibel dem Menschen gesagt wurde, roden die Wälder, bauen riesige Felder an und verwenden dabei auch ungehemmt Pestizide. Die Maya haben deshalb jetzt ein Problem mit ihren Bienen und den anderen Teilen der Natur, die sie schützen und pflegen wollten. Es kann sein, dass es irgendwann zu Gewalttaten von Seiten der Maya gegen die Mennoniten kommt. Ich glaube, die Mennoniten wollen auch keinen Halt vor dem dortigen Nationalpark machen.

Und so weiter und so fort. Im Grunde kann ich mir nur noch ständig die Haare raufen vor lauter Verzweiflung und Wut über soviel Dummheit und Selbstsucht der Menschen!:wut2::wut2::wut2::wut2:
 
Dieser Mann hier:

https://www.instagram.com/p/B65umrcHel9/?igshid=6yr1k6qcr216

regt sich darüber auf, dass die Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen Klima und lokalem Wetter kapieren. Ist zwar etwas OT, aber das hängt ja alles miteinander zusammen, dass viele Menschen all diese Zusammenhänge leugnen und deshalb immer noch gezögert wird, radikal etwas zu ändern, um der Erde zu helfen.

Aber die Erde brennt jetzt seit fast einem Jahr so extrem, einmal in Brasilien willkürlich durch Menschen, um den Wald zu roden und in Australien wegen extremer Hitze und Trockenheit. Die Erde ist richtig krank und hat Fieber, wir sind die Krankheitserreger und da wir überhand genommen haben, reagiert die Erde jetzt mit Temperaturanstieg, genauso wie ein erkrankter Mensch oder Tier!
 
Nächstes Lebewesen:

Der Mandschurenkranich oder Rotkronenkranich ist einer der am stärksten gefährdeten Kranicharten.
In ganz Asien ist er ein Symbol für Glück, Langlebigkeit und Frieden. In China wird dieser Vogel auch Feen-Kranich oder Kranich der Unsterblichen genannt, denn in taoistischen Geschichten wird über Verstorbene erzählt, dass sie die Unsterblichkeit erreichen und sich entweder in einen Rotkronenkranich verwandeln oder sich von einem davon tragen lassen.

436B5F2C-0AD2-487D-8418-B3089B11C63D.jpeg
 
Es kommt immer ein Vollidiot daher und macht alles kaputt, wenn man die Natur wieder aufbauen und pflegen will. Ich habe gerade erst wieder gelesen, dass in Yucatan in Mittelamerika die Maya unter Neueinwanderern leiden. Die Maya pflegen die Natur dort und halten Bienen, Yucatan hatte auch recht viel Urwald. Nun sind seit einiger Zeit Mennoniten dorthin eingewandert, eine christliche Religionsrichtung, die immer verfolgt wurde, sie kleiden sich auch noch recht „altertümlich“. Nun machen sie sich dort die Erde untertan, wie es in der Bibel dem Menschen gesagt wurde, roden die Wälder, bauen riesige Felder an und verwenden dabei auch ungehemmt Pestizide. Die Maya haben deshalb jetzt ein Problem mit ihren Bienen und den anderen Teilen der Natur, die sie schützen und pflegen wollten. Es kann sein, dass es irgendwann zu Gewalttaten von Seiten der Maya gegen die Mennoniten kommt. Ich glaube, die Mennoniten wollen auch keinen Halt vor dem dortigen Nationalpark machen.

Und so weiter und so fort. Im Grunde kann ich mir nur noch ständig die Haare raufen vor lauter Verzweiflung und Wut über soviel Dummheit und Selbstsucht der Menschen!:wut2::wut2::wut2:

das ist ja wirklich krank!
pfff .... sich die erde untertan machen! manche lernens wohl nie :rolleyes:
ja, geht mir auch oft so, mit der wut und der verzweiflung.
 
Leider habe ich keine Koalas gezeichnet. Aber momentan ist klar, dass diese Tierart gerade äußerst gefährdet ist!!!
Das Schlimme ist, dass Koalas nicht die Fähigkeit haben, vor den Flammen zu fliehen!:cry::cry:

https://www.instagram.com/p/B63cAphnrwT/?igshid=1iitadbyxdz8v

Ein Foto eines geretteten Koalas.


https://www.instagram.com/p/B7A0CKVByUY/?igshid=a6mj16mixc7s


https://www.instagram.com/p/B7DdIDUBaBS/?igshid=1bckn6q1j1o15

Hier sind mehrere Fotos und als letztes ein Video im Beitrag.

993116E9-6FC6-4374-8DC6-6C1721F44430.jpeg

Es sieht von oben einfach nur horrormässig aus!!:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben