Für Bier trinken in den Knast?

Übrigens, @Pfeil, man kann sich auch zum Sklaven seiner Gesundheit machen.
Ich finde es jedenfalls nicht besonders berückend, wenn man sich bei allem, was man zu sich nimmt, erst überlegen muss, ob es jetzt gesund ist oder nicht, ob 's böse Geister anlockt oder ob 's Satva ist.
Am gesündesten ist man vermutlich sowieso, wenn 's einem seelisch gut geht. :)

Bist du denn lieber Sklave der Krankheit? Das Überlegen muss nur zu Anfang geschehen, wenn man sich erst mal entschieden hat, was man nicht zu sich nehmen will. dann weiss man es im winzigen Bruchteil einer Sekunde was man nicht will. Da muss man nicht lange überlegen. :)
 
Werbung:
Da Alkohol ein Nervengift ist müsste er per se schlecht für den Menschen sein. Einzig wenn sich herausstellen würde, dass sich Nervenzellen doch regenerieren können könnte man ganz leichte Abstriche machen.

Hat sich schon rausgestellt.
Es ist ein Mythos, dass Gehirnzellen durch Alkohol absterben.

https://www.derwesten.de/gesundheit...e-keine-gehirnzellen-absterben-id4932567.html


Wo das mit dem Esel steht weiss ich nicht, man müsste aber auch in Erwägung ziehen, dass einzelne Passagen ihm untergeschoben worden sein könnten, z.B. im 3. Reich zu Propagandazwecken.

Ob 's untergeschoben wurde, weiß ich nicht.

http://www.j-lorber.de/jl/hson/hson-004.htm

Aber er erhitzt auch noch die Genitalien, las ich grade. :D
Hab ich zwar noch nie bemerkt....

Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen. Wir können aber festhalten, dass alles was geschrieben wurde auch manipuliert und falsch sein könnte, der vernünftige Mensch immer eine gewisse Skepsis im Hinterkopf hat und alles mit seinen eigenen Erfahrungen abgleicht. :)

Ja, ich glaube auch nicht alle Durchgaben, sondern lasse sie auf mich wirken und prüfe, ob sie sich wahr anfühlen oder zumindest plausibel sind.
 
Bist du denn lieber Sklave der Krankheit? Das Überlegen muss nur zu Anfang geschehen, wenn man sich erst mal entschieden hat, was man nicht zu sich nehmen will. dann weiss man es im winzigen Bruchteil einer Sekunde was man nicht will. Da muss man nicht lange überlegen. :)

Ich bin weder Sklave von Krankheit, noch von Gesundheit, es interessiert mich kaum, nur wenn 's extrem wird, natürlich.
 
@Pfeil

Solche Themen nehmen manche zu ernst, die drücken dich dann da rein, wovon du hier schreibst bzw. sie arbeiten dann darauf hin evtl.
 
Hat sich schon rausgestellt.
Es ist ein Mythos, dass Gehirnzellen durch Alkohol absterben.

https://www.derwesten.de/gesundheit...e-keine-gehirnzellen-absterben-id4932567.html

Die schreiben so viel, heute dies, morgen das, das reicht mir nicht als Beweis. Lustigerweise haben sie eine "Freudsche Fehlleistung" in ihrem Text:

"Forscher der Washington University fanden durch Experimente mit Ratten heraus, dass durch übermäßigen Alkoholkonsum, wie bisher angenommen, Gehirnzellen absterben, [...]"

Sie haben das "nicht" vergessen... :cool:


Speziell die Ernährungshinweise sind wohl nicht untergeschoben, :)
 
Die schreiben so viel, heute dies, morgen das, das reicht mir nicht als Beweis. Lustigerweise haben sie eine "Freudsche Fehlleistung" in ihrem Text:

"Forscher der Washington University fanden durch Experimente mit Ratten heraus, dass durch übermäßigen Alkoholkonsum, wie bisher angenommen, Gehirnzellen absterben, [...]"

Sie haben das "nicht" vergessen... :cool:



Speziell die Ernährungshinweise sind wohl nicht untergeschoben, :)

Ja, die Freudsche Fehlleistung hatte ich auch bemerkt, aber heutzutage sind dermaßen viele Texte schlampig geschrieben, dass ich dem keine Bedeutung mehr zuweise.
Mir reicht die Behauptung, dass Gehirnzellen absterben, auch nicht als Beweis.
Ich könnte mich mit dir darauf einigen, dass wir 's beide nicht wirklich wissen. ;)
 
So denken die meisten. Doch besser ist es, sich schon lange bevor man krank wird Gedanken zu machen. :sneaky:

Wenn ich für jeden, der sich viele Gedanken gemacht und auch noch gesund gelebt hat und TROTZDEM plötzlich schwer krank wurde und sogar starb, 'nen Euro hätte, könnte ich gut leben. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben