Früchtebrot oder Hutzelbrot - und das nicht nur zur Weihnachtszeit

DANKE @ Mellnik, ein guter „Ersatz“ wäre das Apfelbrot, mit dem du deinen Appetit binnen 15 Stunden stillen könntest. Darf man hier Links hinterlassen?.
:confused:
 
Werbung:
@brazos
Kletzenbrot gehörte für mich als Kind - von meinen mittelfränkischen Tanten liebevoll gebacken - zusammen mit selbsthergestellltem G‘selchtem zu den Höhepunkten in den früher üblichen Weihnachtspaketen und so war ich als Erwachsene immer auf der Suche nach Original-Rezepten. Doch die Tanten waren inzwischen gestorben und dem Internet sei Dank bin ich fündig geworden. Aber bei einem Kaffeeklatsch lernte ich das Apfelbrot kennen. Ich habe es für mich in Richtung Kletzenbrot modifiziert: mehr Gewürze, zusätzlich noch Trockenobst usw. Nun ist es „mein Kletzenbrot“, denn die Menge ist nicht so riesig.
Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbacken.
Gruß Trees
 
Werbung:
Zurück
Oben