Frieden ....

Werbung:
Ich wusste eigentlich gar nimmer, wie sich das anfühlt. Man kann es mit Worten nicht beschreiben ;)

Und vor allen Dingen, nichts habe ich mir eingebildet, kein Stück.

Ich fühle einfach nur Ruhe, und ich weiß dass ich mir doch sehr wohl trauen und vor allen Dingen vertrauen kann.

Lass uns taaanzen!!!! :banane: Jetzt sofort ... die Welt umarmen :umarmen:
 
Wahrer Frieden

Wahren Frieden können wir nur dann erfahren,
wenn wir damit aufhören, Leid zu geben und
es anzunehmen. Um kein Leid zu geben,
brauchen wir ein klares Herz, das keine
kranken Gefühle hat und um kein Leid
anzunehmen brauchen wir ein großes Herz,
das andere Seelen tolerieren und ihnen
helfen kann, ihre Schwächen zu überwinden.
 
endgültiger Frieden kann nur existieren wenn alle Menschen einer Meinung oder zumindest einer Meinungsrichtung ohne veränderung oder simultaner Veränderung sind.
Veränderung ist der Erzfeind des Friedens, genauso die Natur des Menschen.
Menschen schlagen sich nunmal einfach liebend gerne den Schädel ein :D
 
!♥!

Wie viele Menschen sind auf der Suche nach ihrem inneren Frieden….
Wie viele Menschen kennen den Weg zum inneren Frieden…..
Wie viele Menschen hören jeden Tag, wie der Weg zum inneren Frieden aussieht….
Wie viele Menschen suchen etwas, was sie schon lange besitzen…

Weißt du, dass du dich nur entscheiden musst…..
Weißt du, dass du nur loslassen musst….
Weißt du, dass du etwas suchst, dass das Gegenteil von suchen ist.

Hör auf zu suchen…
Hör in dich rein….

Bleib stehen auf deinem Weg….

Erkenne deine Wahl….


Entweder du änderst die Dinge, von denen du weißt, dass sie dir den inneren Frieden bringen…
…..oder du findest dich damit ab und wirst alleine dadurch schon ein friedlicheres Leben erfahren.

Suche nicht mehr nach etwas, dass du schon lange gefunden hast und habe keine Angst es zu tun.

~Walter Müller
 
Freiheit

Freiheit ist ein Zustand des Geistes. Das Selbst zu verstehen ist der Schlüssel zur Freiheit.
Je tiefer dieses Verständnis ist, desto leichter ist es, sich zu befreien.

Freiheit heißt, unbeeinflusst und unberührt zu sein, im Frieden mit sich selbst.
Wahre Freiheit heißt, die Essenz, den innersten Kern des eigenen Wesens zu erfahren.
~Begegnung mit Weisheit
 
༺♥༻ " Die Idee, dass Freiheit gleichbedeutend mit Unabhängigkeit ist, ist einer der großen Irrtümer dieser Zeit und hat ein unglaubliches Maß an Leiden hervorgebracht. Niemand ist unabhängig, wir alle hängen von der Zuneigung, dem Wohlwollen und der Unterstützung anderer Menschen ab. Niemand von uns lebt im luftleeren Raum, wir alle sind abhängig von der Sonne, der Luft, dem Wasser und sonstigen Umwelteinflüssen; wir sind abhängig von Nahrung, Kleidung und Obdach. Nichts, was lebt, kann unabhängig sein, da wir alle untrennbar miteinander verwoben sind und sich das Glück oder Unglück eines Menschen auf alle Menschen auswirkt.

Daher ist Freiheit nicht die Abwesenheit von Abhängigkeit, sondern das Anerkennen unserer Abhängigkeit. Und in diesem Anerkennen liegt eine grenzenlose Freiheit, die es uns ermöglicht, auch unter schwierigen Umständen zu leben, auch im Angesicht des Hasses zu lieben, auch mitten in der schwärzesten Finsternis eine Spur des Lichtes zu entdecken.

Freiheit beginnt zunächst einmal im Innern und kann sich dann auf die Welt auswirken. Aber Menschen, die nicht frei von ihren Konditionierungen sind, die nicht verstehen, warum sie die Gefühle fühlen, die sie fühlen, warum sie die Gedanken denken, die sie denken, und warum sie die Dinge tun, die sie tun, können keine Freiheit in der Welt verwirklichen.

Eine Freiheit, die nicht innen beginnt, kann außen nicht funktionieren. " ༺♥༻

~ Manfred Miethe
 
Sanftmut

Gewaltlosigkeit ist eine sehr tiefe Philosophie. Sie fordert von mir nicht nur,

niemanden körperlich zu verletzen, sondern auch zu vermeiden,
die Würde von jemandem anzugreifen.
Diese Ethik erfordert äußerste Wachsamkeit und Feingefühl.
Wenn ich gelernt habe, behutsam mit mir umzugehen,
kann ich auch mit anderen sanft sein.
 
Werbung:
Mensch sein

Die meiste Zeit unseres Lebens rennen wir Dingen hinterher oder tun
etwas. Wir vergessen dabei, dass das Sein vor dem Tun kommt. Wer
dieses Geheimnis kennt, macht Bemühungen zu „sein“ und entdeckt,
dass wenn man anhält und beobachtet, das Leben einem hilft und alles
bringt, was man braucht.

Sein zu lernen bedeutet, lernen, in Frieden zu
sein. Das ist unsere wahre Natur.
~ Brahma Kumaris

:danke:
 
Zurück
Oben