Frieden hinterlasse ich euch

Werbung:
Mal ne Frage: Hast du eigentlich jemals ausprobiert, wie es ist, die Lehre von Jesus - oder überhaupt eine Lehre - mit Leib und Seele zu befolgen? Oder interessiert dich nur, was irgendwann irgendwelche uns unbekannte Menschen über was auch immer geschrieben haben? Also nur mal so, rein interessehalber.

Aber egal, ich bin überzeugt, dass jeder Mensch seinen eigenen Zugang - und auch das Recht dazu hat.
Ich muss mich also nicht darum kümmern, was andere vielleicht falsch oder vielleicht richtig machen - ich muss nur meinen Weg durch mein Leben gehen. Das kann sowieso keiner besser als ich - genau wie jeder andere seinen eigenen Lebensweg am besten selbst und für sich gehen kann.

Alles gut, du kannst meinen Weg herzallergernst für falsch oder fehlinterpretiert oder was auch immer halten - für mich selbst ändert das nicht das Geringste. Weil ich halt meinen eigenen Weg gehe - UND natürlich auch verantworte. Muss also niemand besorgt sein :)
Siehe bitte die Antwort unter
Logik, Quelle und Meinung - Logischer Fehler im Argumentieren - Drebberwocky - #71
 
Lieber Anadi, meine Beiträge kommen aus dem Gefühl und dem Verstand und weder das eine noch der andere sind ein Katasteramt. Wenn sie deiner Auffassung von Argumentation nicht genügen, kann ich gut damit leben. Tu einfach so als wär ich nicht da. 😇
 
Werbung:
Lieber Anadi, meine Beiträge kommen aus dem Gefühl und dem Verstand und weder das eine noch der andere sind ein Katasteramt. Wenn sie deiner Auffassung von Argumentation nicht genügen, kann ich gut damit leben. Tu einfach so als wär ich nicht da. 😇
Siehe bitte Logik, Quelle und Meinung - Grundlage der Gefühle, Verstand, Überzeugung - #137
 
Zurück
Oben