Frauen / Männer

Warum sollte das Urajups Aufgabe sein? Sie hat doch auch noch einen Mann, der hat GENAUSO Verantwortung für ihrer BEIDER Zuhause.
Warum wird der Frau eine Verantwortung zugeschoben, die beiden zusteht?
Ich verstehe das immer noch nicht. Männer sind auch Menschen, auch sie können Verantwortung übernehmen!

Mann vorhanden oder Mann nicht vorhanden, für ihr Leben ist es auch ihre Verantwortung, sich ein Zuhause zu erschaffen, in dem sie sich wohl fühlt... egal wie... wenn sie das überhaupt als sinnvoll erachtet. Wie man das macht, ob frau sich einen Mann angelt und ihn das machen lässt, oder ob frau es selbst macht, oder beide gemeinsam, oder einen Innenarchitekten ans Werk lassen oder ob sie das Team von "zuhause im Glück" bei sich umgestalten lassen... ist doch egal.
Wenn es ein Ziel ist, sich zuhause wohl zu fühlen, dann kommt es darauf an, ob das Ziel erreicht wird oder nicht, und nicht wessen Verantwortung es wohl theoretisch wäre.

Sonst landet man in einer gegenseitigen Hemmschleife. Beide warten am Lieferanteneingang ihres Lebens und sagen: "Hey, es ist doch auch DEINE Verantwortung."... und warteten und warteten und warteten auf Godot...

Auch das gilt nicht nur für Frauen. Wie gesagt: es gibt auch noch Männer, die ebenfalls fähig sind, Verantwortung für den gemeinsamen Haushalt zu tragen.
Warum hört man immer nur, dass die Frau alleine dafür zuständig sein soll? :confused:

wer hört es nur? ich höre es nicht immer nur. Aber vielleicht hörst du es nur? und wenn, vielleicht ist es ja eine internalisierte Stimme in dir, die dir ständig so etwas flüstert? oder du umgibst dich mit Personen, die dir ständig so etwas sagen. und dann wäre wieder die Frage, weshalb umgibst DU dich mit ihnen?

Überleg mal, wieviel unzulässige Verallgemeinerung in deiner Aussage steckt.

Ist hier irgendjemand Dein Patient/Deine Patientin?

Und wie kommst Du auf die Idee, dass die mitschreibenden Frauen hier keinen Sinn in ihrem Leben sehen?
wo habe ich denn das behauptet? bitte hör doch auf mit solchen dummen Unterstellungen, dann breche ich die Unterhaltung ab, das hat dann keinen Sinn außer den, dass du lernst, dass ich meine Grenzen wahre, wenn Unterhaltungen ins Leere laufen.

Oder dass sie gar mehr Sinn in ihrem Leben sehen würden, wenn sie zuhause bleiben würden und nicht arbeiten gehen?
Ich für mich kann nur sagen, wenn ich zuhause bleiben würde, würde ich weniger Sinn in meinem Leben sehen.

stell dir mal vor, wie dein Leben aussieht, wenn du zuhause bleiben musst, wenn du in Rente gehst...
auch du wirst es eines Tages voraussichtlich tun... und willst du dann nicht vielleicht schon einmal vorher nachdenken, ob das Leben auch außer Arbeitsplatz sonst einen Sinn für dich bereithält?

Dann muss das System eben anders gestrickt werden.

dann fang an.

Und warum sollten das ausgerechnet die Frauen tun? In Deutschland herrscht glücklicherweise Gleichberechtigung, und jeder Mensch - unabhängig vom Geschlecht - darf arbeiten gehen. Warum sollte man frühere Ungerechtigkeiten wieder neu aufleben lassen.
Wer gerne zuhause bleiben möchte, der darf das natürlich gerne tun, aber egal ob Mann oder Frau: wer gerne arbeitet, der hat jedes Recht dazu.

da stimme ich dir gerne zu.

Da man auch diesen Faktor nicht am Geschlecht festmachen kann - es gibt sogar Statistiken, nach denen Frauen häufig besser ausgebildet sind - begründet das noch immer nicht, warum Frauen ihr berufliches Potential nicht leben sollten.

wer behauptet denn so etwas?

Und was hat das mit den einseitigen Geschlechtszuschreibungen zu tun? Und heute sind die Gegebenheiten glücklicherweise so, dass die Generation meiner Mutter für die Gleichberechtigung gekämpft hat. Und ja: ich liebe die Möglichkeiten, die ich heute als Frau habe.
Ich bin dankbar, dass ich heute die selben Rechte habe wie andere Menschen auch und somit mein Leben so einrichten kann, wie es für mich passend ist.

das ist doch wunderbar, ich genieße das auch.
 
Werbung:
Maria,

danke für die (bekannte) Demonstration Deiner wiederholten Psychospielchen. Leider kenne ich mich mit diesen Dingen zu gut aus, weswegen ich jetzt auch unseren versuchten Kontakt abbrechen muß.....Weitere Konversationen zwischen uns führen - ganz richtig - zu nichts, da ich mich nicht von anderen manipulieren und instrumentalisieren lasse. Und rechtfertigen schon gar nicht.

Was ich zu sagen habe, habe ich gesagt. Jeder kann es lesen und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

U.

stimmt. Was hättest du auch schon dagegen sagen können? Nichts. :)
 
Mir ist es völlig wurscht wann und wo andere Leute von Glücksgefühlen durchströmt werden.

Hört sich echt nach tiefem Interesse am Du an...

smiley4467.gif
 
Hört sich echt nach tiefem Interesse am Du an...

smiley4467.gif

Gott sei Dank. Ich schreibe anderen nicht vor was sie glücklich zu machen hat. Sie dürfen das selbst entscheiden. Das Urteil dass berufstätige Frauen ein Defizit gegenüber den Hausfrauen haben ist kein Interesse am Du sondern ein Desinteresse am Du. Interesse besteht in dem Fall einzig und allein nur an der eigenen Person und der eigenen Lebensweise. Andere Menschen außer das Selbst sind uninteressant und dürfen kein Recht auf ein eigenes Leben haben.

Da bin ich doch froh dass ich nicht so selbstsüchtig bin und es jedem frei lasse, wann, womit und wie jemand zu Glücksgefühlen kommt und ihm nicht einrede dass nur meine Lebensweise die einzig wahre ist.

Da kannst du mal sehen, wieviel Interesse bei mir am Du besteht.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben