Frage zur Skatlegung

sesto sento

Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
87
Ort
Zürich, Schweiz
Ich lege seit kürzerem auch mit Skatkarten und zwar meistens die grosse Tafel. Da die Deutung ja überaus kompliziert ist, bin ich meist noch ziemlich unsicher.
Kann es sein wenn der Fragesteller z.B. männlich ist (Herz-König) und Herz-Dame in der Nähe liegt, dass das auf einen inneren KOnflikt hinweist?
Wie weiss ich bei Pik 10 ob es sich um eine Reise, Entfernung oder um eine Veränderung handelt?

liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo sesto sento,
ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, weil ich keine Ahnung von den Skat-Karten habe, aber ich denke auf die Frage mit der Pik 10 kann ich dir ein bisschen helfen, denn bei den Lenormand-Karten gibt es auch mehrer Karten, die verschiedene Bedeutungen haben; das wichtigste dabei ist wohl das, was man innerlich fühlt, also, wenn du in dir spürst, dass die Karte jetzt eine Veränderung bedeuten muss, dann ist es wohl auch so.
Oder ich schaue, was mir am wahrscheinlichsten erschein.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigsten ein ganz kleines bisschen helfen...

Ganz, ganz liebe Grüße,
deine SARAH:zauberer1
 
sesto sento schrieb:
Ich lege seit kürzerem auch mit Skatkarten und zwar meistens die grosse Tafel. Da die Deutung ja überaus kompliziert ist, bin ich meist noch ziemlich unsicher.
Kann es sein wenn der Fragesteller z.B. männlich ist (Herz-König) und Herz-Dame in der Nähe liegt, dass das auf einen inneren KOnflikt hinweist?
Wie weiss ich bei Pik 10 ob es sich um eine Reise, Entfernung oder um eine Veränderung handelt?

liebe Grüsse


Hallo Sesto Sento:))

da ich seit 25 Jahren Skatkarten lege, zwar nicht sonderlich oft aber dennoch, kann ich dir sagen, daß die PIK 10 bedeutet, daß etwas noch dauert, noch in Entfernung liegt...Veränderungen sind mehr in den Karokarten zu finden.

Liebe Grüße
Nefertari
 
Hallo
25 Jahre,das. is ja cool

kannstdu mir mal die Karten legen,was passiert zwischen mir und meiner Freundin. Bin verliebt.in sie." Frauen!Sie mag Männer. Ich weis es nicht so bei mir. wär cool schreib mir doch mal
Gruß daniela
 
sesto sento schrieb:
Ich lege seit kürzerem auch mit Skatkarten und zwar meistens die grosse Tafel. Da die Deutung ja überaus kompliziert ist, bin ich meist noch ziemlich unsicher.
Kann es sein wenn der Fragesteller z.B. männlich ist (Herz-König) und Herz-Dame in der Nähe liegt, dass das auf einen inneren KOnflikt hinweist?
Wie weiss ich bei Pik 10 ob es sich um eine Reise, Entfernung oder um eine Veränderung handelt?

liebe Grüsse

Hallo sesto sento

Ich würde dir raten, am Anfang noch nicht so große Legungen zu machen, da sie vielleicht überfordern und verwirren. Ich würde dir raten einfach erstmal mit einem Kreuzschema zu beginnen. dabei legt man die Personenkarte in die Mitte und dann folgendermaßen:
-----7-----
-----3-----
-5-1-P-2-6-
-----4-----
-----8-----

1-4 ist die nähere und 5-8 die fernere Zukunft.

Dazu stellst du eine gut formulierte Frage vorweg.

Was die Pik 10 betrifft, so ist sie eine Existenzkarte, sie sich je nach Nachbarkarten gut oder schlecht deuten läßt. Sie sagt auch über Beruf und Erwerbsmöglichkeiten aus, kann aber auch für Reise oder Klugheit des Fragenden stehen.
Die Zeit ist die Nacht
Die Zeitdauer beschreibt ein Jahr
Manchmal hebt sie gute Vorbedeutungen auf.

Vielleicht hilft dir das ein wenig:))

LG Sirusi
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.

@Sirusi:
Ich lege schon seit längerem mit anderen Karten, aber die Skatkarten haben mich genau wegen des grossen Bretts (heisst glaube ich so?) fasziniert. Es ist so kompliziert. :) Ich habs mir dann einfach zeigen lassen und auch Infos dazu zusammengetragen.
Werde aber dein Legesystem für den Beginn benutzen.

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben