Flüche bannen/auflösen und gegen neue schützen...wie?

Der Glaube an Flüche hat nu wirklich nix mit Logik zu tun.Denn wenn es
so wäre, würde sich die Frage gar nicht ergeben.

Dann sind alle schizo die an Flüche glauben? Bzw. dann gibt es ja keine Flüche?
Andere Frage, wie will ein MAGIER funktionieren, wenn alles schon vorgegeben ist und vom All gegeben ist?
Der MAGIER schafft sich sein eigenes Universum^^
lg
schlangenstab
 
Werbung:
was glaubst du, wie oft ich schon verflucht worden bin?:D
Ihr ganzes Posting deutet ja schon auf eine fixe Idee hin, wozu sollte man da noch was herausfinden wollen? Es gibt ja nicht mal einen Anhaltspunkt dazu, daß es sich um einen Fluch handeln könnte. Und wenn, dann wirkt er nicht, wenn man nicht daran glaubt. So ist das!

Verfluchen ist nich gleich verfluchen, ich differnziere noch, der Schadenszauber geht bei mir auch in die Kategorie Fluch. Denn kennst Du vieleicht noch nicht, kann aber wenn richtig ausgelegt durchaus negative Folgen haben.
lg
schlangenstab
 
JEDER MENSCH schafft sich sein Universum..und damit ist deine Frage
, mit ein bissle nachdenken,auch schon beantwortet ;)

dieses wiederum mit der nichts Formel gebrochen wird, stelle nichts vor Gott. Also wer sagt, dass es keine Flüche geben soll ausser Gott?
lg
schlangenstab
 
Ein Fluch Gottes kommt über das Haus des Sünders und läßt sich wie ein ungebetener Gast darin nieder.
Das heisst, wenn nichts vor Gott kommt und das ist der Geheime Schlüssel der Magie, sei nichts und Du bist alles. Also aber wenn Gott selbst verflucht, kann jeder verfluchen, denn laut Magie sind wir ja Götter (Gottes Ebenbild).
Also wieso sollte es keine Flüche geben?
lg
schlangenstab
 
dieses wiederum mit der nichts Formel gebrochen wird, stelle nichts vor Gott. Also wer sagt, dass es keine Flüche geben soll ausser Gott?
lg
schlangenstab

ICH und was mich betrifft , reicht das ;) Und jetzt bring mal ICH, GOTT
und JEDER schafft SEIN EIGENES Universum in einen intelligenten Kontext und Du
verstehst warum man sich nur selber verfluchen kann.:zauberer1

" Was Ich nicht will, das man Ihm tut, das fügt Ich auch keinem anderen zu":rolleyes:

Wenn Du natürlich der Meinung bist, das Du andere verfluchen kannst, dann
bedeutet das zwangsläufig auch, das man Dich verfluchen kann.


Da ich das aber anders sehe, komme ich auch nicht in die verzweifelte Lage,
jeden tagtäglichen Mist, dem einen so passieren kann, in die Kategorie Fluch
ein zu ordnen..sondern unter "Shit Happens"
 
ja shit happens gibt es sicher, da gebe ich Dir Recht. Aber rein wenn man es logisch auffasst und entschlüsselt, gibt es Flüche, weil Gott oder derjenige der alles geschaffen hat es so vorgesehen hat. Also Shit happens kann es geben ein kleines Malheur, aber anscheinend auch Flüche.
lg
schlangenstab
 
Ein Fluch Gottes kommt über das Haus des Sünders und läßt sich wie ein ungebetener Gast darin nieder.
Das heisst, wenn nichts vor Gott kommt und das ist der Geheime Schlüssel der Magie, sei nichts und Du bist alles. Also aber wenn Gott selbst verflucht, kann jeder verfluchen, denn laut Magie sind wir ja Götter (Gottes Ebenbild).
Also wieso sollte es keine Flüche geben?
lg
schlangenstab

Und das ist der Irrtum den meist Esoteriker begehen. ;)
Falsche Grundannahme -> falsche Schlussfolgerung
 
ja shit happens gibt es sicher, da gebe ich Dir Recht. Aber rein wenn man es logisch auffasst und entschlüsselt, gibt es Flüche, weil Gott oder derjenige der alles geschaffen hat es so vorgesehen hat. Also Shit happens kann es geben ein kleines Malheur, aber anscheinend auch Flüche.
lg
schlangenstab

Du glaubst das es Gott gibt, du glaubst das es Flüche gibt, Du glaubst das Gott
das so vorgesehen hat...ergo Du glaubst an Flüche..ist ja auch dein gutes Recht.

der eine glaubt an Flüche und der andere hat ein entspanntes Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben