Fleisch - richtig oder falsch?

Werbung:
Fleisch essen ist ein natürlicher Prozess. Der menschliche Körper verlangt zwei Basisnährstoffe: Protein und Fett. Kohlenhydrate sind eigentlich gar nicht erforderlich für eine gesunde Ernährung. Ausserdem sind Kohlenhydrate verantwortlich für die meisten Degenerativ-Krankheiten die die westliche Welt heutzutage plagen. Vegetarische Diäten sind üblicherweise reich and Kohlenhydrate.

Zugegeben, die meisten Vegetarier sind gesünder als die Allgemeinbevölkerung, weil sie sich im Grunde genommen von raffinierten Zucker und Mehl fern halten.

Aber im Endeffekt brauch unser Körper tatsächlich diese Tierproteine und Fette.

Hier ist ein Link zu einer interessanten Auseinandersetzung Fleischesser / Vegetarier.
 
Hallo alle zusammen
Ich denke bei Fleisch essen richtig oder falsch gibt es nicht
Die Fleischesser sollten weiterhin ihr Fleisch genießen
Die Veg. darauf verzichten, weil sie nichts mit Augen essen können
Aber beide Gruppen sollten darauf schaun das sie sich gesund und abwechslungsreich ernähren das wäre wahrscheinlich das wichtigste
Meist spürt man aber selbst was einen gut tut und was nicht, wenn man darauf hört.
lg :confused:
 
als ich noch ein überzeugter fleischesser war, war ich oft krank und schlappt... immer ein bisschen bauch zu viel, obwohl ich normal gegessen habe...
jetzt als überzeugter nicht mehr fleischesser ;) ... ist dies alles nicht mehr so.. mir geht es gut.. ich bin vital und der bauch ist auch kein bauch mehr ;) ..

letztendlich hat mich aber die erkenntnis dazu geführt das es nicht gut ist fleisch zu essen, weil ich von meiner natur aus gegen das töten von tieren bin...mein selbst wehrt sich dagegen ein tier zu töten...egal was für eins...deswegen kann es doch nich richtig sein...
abgepacktes fleisch kann ja jeder kaufen..:-P
 
Ich weiß eigentlich nicht, was diese ganzen Aussagen bezwecken sollen, dass es "natürlich" ist Fleisch zu essen. Es wäre auch "natürlich", dass Frauen (oder besser Kinder) gleich nach der ersten Menstruation geschwängert werden....oder welchen Sinn sollte es sonst haben, dass man schon mit 13 die Regel bekommt?

Aber Gott sei Dank (in manchen Dingen auch leider) hat sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt und wir müssen nicht mehr wie Steinzeitmenschen leben.

@SabiMa

Wie kommst du drauf, dass ich mich von Zucker und Mehl fernhalte? Ich ess für mein Leben gern Kuchen (natürlich nur vegan) :)
 
Werbung:
Hallo alle zusammen
Ich denke bei Fleisch essen richtig oder falsch gibt es nicht
Die Fleischesser sollten weiterhin ihr Fleisch genießen
Die Veg. darauf verzichten, weil sie nichts mit Augen essen können
Aber beide Gruppen sollten darauf schaun das sie sich gesund und abwechslungsreich ernähren das wäre wahrscheinlich das wichtigste
Meist spürt man aber selbst was einen gut tut und was nicht, wenn man darauf hört.
lg :confused:

Die Einteilung in zwei opposite Gruppen ist recht absurd. Fleischesser vs. Vegetarier. Versus. Gegen. Anti. Against. Kampf. Angriff. Verteidigung. Krieg.

All das ist militant. Und alles, was militant ist, ist deppoid, nicht bis zum Ende gedacht. Stillgestanden!

Es gibt nur Leute, die sich dazu entschieden haben, die Verbrechensart "Tierquälerei" oder "Tiertötung" nicht mehr zu supporten und es gibt Leute, die diesen Schritt noch nicht vollbracht haben. Alle gehören aber zu der gleichen Gruppe, die sich "Mensch" nennt.

Sicherlich ist es ein wenig krass, zu beobachten, wie langsam sich der zweite Teil dieser Gruppe in dieser Hinsicht bewegt und sicherlich ist es krass, festzustellen, in welch massiver Überzahl sich dieser zweite Teil diesbezüglich nach wie vor befindet.

Um die Diskussion auf ein anderes Level zu bringen (denn sämtliche Argumente des zweiten Teils haben in keinster Hinsicht Substanz), müsste man zunächstmal Verständnis für di:tomate:e Verhaltensweise des zweiten Teils aufbringen.

Warum also bewegt sich dieser zweite Teil so langsam, wenn es darum geht, damit aufzuhören, Tierleid zu supporten? Wie tief verwurzelt ist der Suchtfaktor in diesem Zusammenhang? Wie ist die genaue Mem-Struktur (Sabotage-Meme wie "Der Mensch braucht tierisches Eiweis!", etc, wie tief sitzen sie und warum? (zB zu autoritäre Einimpfung dieses Sabotagemems seitens der Eltern und restlichen Umwelt als Kleinkind oder genetisch bereits vorprogrammiert?))?

Und: gibt es rein faktisch betrachtet überhaupt eine Möglichkeit, den Erkenntnisprozess des zweiten Teils zu beschleunigen? Oder muss man tatsächlich auf kosmische Katastrophen hoffen, die das bewerkstelligen?

:welle:
 
Zurück
Oben