Ewigkeit?

Ellinaelea schrieb:
Oh Mann, Regelwerk... kannst du dich nicht verständlicher ausdrücken? oder schreibst du nur für die Mathematiker und Physiker an Board?

Regelwerk weiß halt ne Menge (anscheinensd). Man kann natürling sein Wissen und je komplexer es wird, in Zahlen und Formeln darstellen. Weniger wissende Leute (wie du und ich z.B.) fühlen sich dann schnell auf den Arm genommen, Regelwerk machts ja auch Spass. Wenn ich merk, daß Leute viel mehr wissen, macht mir das nix aus, wenn ich trotzdem nen Komplex bekomme, denk ich mir, Selig Sind Die Geistig Armen
und das bringt mich wieder zum Thema Ewigkeit
ich glaube, daß man im Paradies, Nirvana nichts weiß. Im Astralkörper weiß man anscheinend noch was, aber sobald die Dualität aufgehoben wird (Paradies) erkennt man kein Warm-Kalt Schwarz-Weiß Gestern-Morgen und man ist nur noch im "Seins-Zustand"
Ewigkeit
und da merkst du auch nix von Langeweile, das hat sich vernullisiert ;-)

so stell ich mir das vor ;-) euer mok
 
Werbung:
ewigkeit ist zeitlos - da kann man es doch auch nicht als "lange weile" bezeichnen? würd´sich das nicht ziehen, wie ein kaugummi im hochsommer, wenn man sie er- und überleben könnte?
 
Desgracia schrieb:
ich bin zwar mit den ansichten, die mir hier zu teil werden, durchaus zufrieden
alles, was mir zu sagen bleibt klingt etwa wie "ja aber..."
da sich ja offentlich niemand die ewigkeit vorstellen kann, obwohl wir ja alle offensichtlich teil eben jener sind, ist es da nicht absurd, ein wort dafür zu verwenden?

da hast du recht. alle versuche dinge die wir nicht benennen können mit worten zu beschreiben die niemals alles ausdrücken können (bsp. liebe, gott, ...) sind einerseits verrückt. andererseits ist es schwer und für uns leider noch nicht üblich jenseits des verstandes zu kommunizieren. dann könnten wir uns die beschriftungen/beschreibungen auch endlich sparen!
al
 
Desgracia schrieb:
ewigkeit ist zeitlos - da kann man es doch auch nicht als "lange weile" bezeichnen? würd´sich das nicht ziehen, wie ein kaugummi im hochsommer, wenn man sie er- und überleben könnte?

wurde ja eben NICHT als langeweile bezeichnet sondern als seinszustand.

dazu möchte ich anmerken, dass man auch in diesem zustand verweilen oder weiter aktiv sein kann - lt. seth. was mir gefällt denn ein ewiges sein ist glaub ich ein moment wie jeder andere den man beliebig austauschen kann um zu lehren, lernen, forschen.....

hoff ich halt. lass ma uns überraschen!!
 
das ist ungefähr wie die endlosigkeit der sterne
genaugenommen kann man doch einen "raum" und eine "menge" nicht endlos nennen
 
Desgracia schrieb:
ewigkeit ist zeitlos - da kann man es doch auch nicht als "lange weile" bezeichnen? würd´sich das nicht ziehen, wie ein kaugummi im hochsommer, wenn man sie er- und überleben könnte?

Exakt. Langeweile ist in diesem Seinszustand nicht mehr präsent. Eigentlich ist dieser Zustand ja zustandslos, denn wäre es ein definierter Zustand, wäre er ja wieder zeitlich/räumlich. Du kannst dann quasi monatelang auf einem Fleck sitzen, ohne das es langweilig wird, oder ein Bedrängnis in Dir auftaucht. Der unruhige Geist in uns ist quasi gestorben :)
 
gaby schrieb:
ja genau, so denk ich mir das auch...

Wenn Du es Dir so denkst, wird es aber nicht das sein, was es in "Wirklichkeit" "ist". Ich weiss: Die Barriere des Denkens ist hartnäckig. Sobald der Vorhang des Denkens fällt, dann ist es DAS. Nicht DER nicht DIE, nein DAS. Das ungeborene Kindlein, das in der Mitte ruht :)
 
Werbung:
ich glaube, daß man im Paradies, Nirvana nichts weiß. Im Astralkörper weiß man anscheinend noch was, aber sobald die Dualität aufgehoben wird (Paradies) erkennt man kein Warm-Kalt Schwarz-Weiß Gestern-Morgen und man ist nur noch im "Seins-Zustand"

Hi, Mokris ..

Für mich hat Himmel/Nirwana/ - was auch immer, absolut was mit ALL-EIN sein zu tun, mit absolutem Bewusstsein, das nicht durch die Begrenzungen des Körpers be- und gehindert wird..

Wegfall der Dualität ist dabei nahezu unvermeidlich:zauberer1 - aber doch nicht der Wegfall des Bewusstseins dessen, was ist = Wissen, was ist....

Oder verstehe ich dich da irgendwie falsch??

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Zurück
Oben