Eure fiktive erschaffene Welt?

Würde es nicht tun, nur manches verhindern, z.B. dass der Mensch zum "Tier" wird , nur weil ihn andere bewusst oder unbewusst in die Richtung katapultieren.
-Gute Entwicklungsmöglichkeit- wäre erst dann Vorhanden.

Der Mensch und das Tier.
Glaubst du, Frauen wissen nicht ganz natürlich wie sie mit ihren Kindern leben? So wie in der Natur jede Säuglingsmutter für ihr Junges instinktiv das Richtige tut?
 
Werbung:
Glaubst du, Frauen wissen nicht ganz natürlich wie sie mit ihren Kindern leben? So wie in der Natur jede Säuglingsmutter für ihr Junges instinktiv das Richtige tut?
Doch- die Frauen -die die Voraussetzungen dafür haben. Ist leider nicht überall gegeben. Oder siehst Du es anders?
Also bei den Tieren mache ich mir da weniger sorgen:rolleyes: Die sind freier mit dem "richtig-tun" und ihren Instinkten.
 
Es kommt nicht darauf an ob der Computer gefühlstaub ist - nur dass er schneller hilfe schicken kann. Er lässt mit sich auch nicht verhandeln
Das ist das Problem.
Verhandlungsbereitschaft kann situationsbedingt angemessen sein, ebenso wie es situationsbedingt unangemessen sein kann.
Entwicklung findet nur statt, indem man aufeinander zugeht.
Eine klare Linie ist wichtig, aber ohne eine menschliche bleibt sie seelenlos.
 
Das ist das Problem.
Verhandlungsbereitschaft kann situationsbedingt angemessen sein, ebenso wie es situationsbedingt unangemessen sein kann.
Entwicklung findet nur statt, indem man aufeinander zugeht.
Eine klare Linie ist wichtig, aber ohne eine menschliche bleibt sie seelenlos.
Das stimmt.
Es ging mehr um das sich nicht Freikaufen können von der Schuld - Also mit Geld und guten Anwalt ..
 
Das stimmt.
Es ging mehr um das sich nicht Freikaufen können von der Schuld - Also mit Geld und guten Anwalt ..
Wenn wir uns schon bessere Welten ausmalen, dann lass uns doch lieber von Verantwortung statt Schuld sprechen und so das Kind beim Namen nennen.
Sich nicht freikaufen können von der eigenen Verantwortlichkeit - wie wäre das? :)
 
Das wir eine Sprache sprechen, wäre sicherlich von Vorteil. Aber wieso soll der Mensch in all seinen Eigenschaften und individuellen Glaubenssätzen angepasst werden? Das Leben ist doch lebenswert, weil es bunt ist? Weil wir voneinander lernen könnten?
Verzeih , hab das übersehen..
Oja , als bunt kann man das Leben betrachten. Dann gibts an der Welt eigentlich nichts auszusetzen.. "Wir" können von den Ländern gut lernen , die von Hungersnöten, Kriegen, Korruption etc geplagt werden. -Die- sind ja nicht "Wir".:)
 
Ja klar, nur wer interessiert sich schon in Mienen nach Rohstoffen zu schaufeln oder am Fließband zu stehen?
Aber wir schaffen halt das moderne Leben ab. Kein Fernsehen, kein Radio, Internet und Handy sowieso nicht mehr, aber auch keine Elektrogeräte mehr, kein Kühlschrank, keine Waschmaschine, keine moderne Medizin ...

Forschen wäre sicher auch nicht gern gesehen - es könnten Dinge dabei entdeckt werden, die nicht in diese Welt gehören :confused:


Für unliebsame Arbeiten kann man Roboter herstellen, so dass sich keiner mit dreckiger oder schwerer, sogar unmenschlicher Arbeit, wie eben in Mienen, abrackern muss.;)
 
Werbung:
Mein allerbester Freund sagt dazu:

"Ich würde nie so große Verantwortung übernehmen wollen".
Aber ich könnte mir vorstellen den "Erstellern" oder halt den Menschen,
paar Vorschläge machen zu dürfen- um die Welt wie sie jetzt ist zu verändern.
Unsere Welt wäre(müsste):

1. Überall -die gleichen Gesetze schaffen.
2. Das gleiche Wissen/(Religion)verbreiten.
3. Ein perfekt-programmierter sich selbstverbessernder(von Mensch unabhängig) -Quantencomputer(wie schon gebaut wird) sollte wirklich jedes Kind auf dieser Welt
bis zum 18ten Lebensjahr überwachen(chip?) -hören, was in seiner nähe passiert, blitzschnell auswerten und
bei "negativen" Einflüssen(und das kann -verflucht- vieles werden) sofort hilfe schicken(Androiden?)
4. Fusball , Sport- aber auch Kampfarenas bauen(wie früher bei den Römern -nur viel grösser)- wo sich die Zerstrittenen oder/auch die Kampflustigen Manschaften sogar bis zum Tod(mit gleichen Waffen)
bekämpfen können. (Dies dürfen aber nur Menschen, die schon erwachsene Kinder haben oder mindestens über 30 sind und keine haben.(Gute Abfindungen für die Familie -beim Ableben)
"Grössere Veranstaltungen"* werden auf den Inseln ausgetragen(mit Liveübertragung)- für Fans.
5. Ausser auf Arenas und den Kampfinseln- Waffen verbieten.
6. Hält sich jemand nicht an die Gesetze , darf er mit zu den "Vorstellungen"*.. (Drohnen überwachen alles von oben -verbunden mit den "MegaComputer")
7. Alkohol und Drogenverbot für erziehende Ältern. Wer sich für die Drogen entscheidet darf keine Kinder mehr erziehen und wenn er blödsinn baut - ab auf eine Entzugs-Insel..
Darf nur wieder zurück -wenn er nie mehr konsumiert. Sonst bleibt er dort.
8. Gebiete wo gejagt werden darf (Tiere)- aber ohne Schusswaffen.. (ausgenommen Bogen, Armbrust)- Fleisch im Supermarkt nur noch In-vitro.
9. Kein Menschenhandel -keine LGBT und Rassen Diskriminierungen -keine einzelnen Herrscher/Diktatoren.
10. Entwicklung und Vortschritt könnten dann ruhig weiter gehen/laufen.

(das ist nur die gekürzte Version der "Vision" meines Freundes..):X3:


Grauenhaft!:eek:
 
Zurück
Oben