Eure Ansicht zu "Satan"?

Ja damals vor 19 Jahren steckte ich tief in der Sch*ße. Da hat mich der Glaube an die Existenz des Teufels durch die Bibel mir sehr geschadet. Aber ich hatte damals auch Angst vor Gott, weil ich Ihn wegen den Zustand auf Erden, den Lehren der Bibel und der anderen Religionen kritisiert habe.
Da, denke ich, ist eher im letzteren das Problem gewesen. Aber gut, wenn du die Angst vor Gott nun überwunden hast.
 
Werbung:
Also die geistigen Wesen wie Engel und Dämonen?
Wie ist der erste Dämon entstanden?
Laut den Channels gibt es keine Engel oder Dämonen außer verstorbene Menschen die entweder gut oder böse sind und sich das in ihnen auch manifestiert. So werden liebevolle Menschen durch Licht und Göttliche Liebe zu Engeln (oder durch natürliche Liebe zu liebevollen, hellen Geistern) und böse zu Dämonen. Aber die bösen Menschen können auch im Jenseits ihre Taten bereuen und sich dem Licht und der Liebe zuwenden und so sich bessern.

Ich vermute dass damals Kain der erste Dämon geworden sein könnte, aber das weiß ich nicht wirklich und weiß auch nicht wie er sich im Jenseits entwickelt hat.
 
Werbung:
Und wenn dem denn so wäre ....dann wäre sicher auch dein Pentagramm im Avatar anders herum.

Meine werten Damen und Herren ...
Das mit dem Pentagram ist bloß ein Trick. Der Teufel verkauft es als Schutzsymbol um Leute in seinen Bann zu ziehen. In Wahrheit ist es bloß ein gespiegelter Satanstern. Die Richtung spielt keine Rolle.
Es ist quasi als würde man das Hakenkreuz spiegelverkehrt drucken und sagen: Das steht jetzt für die links-radikale Agenda. Da würden einem die Linken doch auch den Vogel zeigen, oder nicht?

Dann könntest eher DU uns Fragen beantworten - statt uns welche zu stellen.

Nun, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, da die Leute hier all ihr Wissen teilen 😉

Auch wenns vielleicht hin und wieder an der Fragestellung vorbei geht... Falls ich hier wirklich dem Teufel am Nächsten sein sollte, weil so eine Aktion hier Niemand bisher gewagt hat oder die Erlaubnis bekam, darüber zu sprechen, so kann ich euch folgendes Mitteilen:

Der Teufel schein ganz korrekt zu sein. Nur kann ich das erst in frühstens 22 Jahren bestätigen oder verneinen.
Er/Sie ist es gewohnt, dass sich Leute nur an Ihn/Sie wenden, wenn sie gerade irgendwas brauchen, aber die wenigsten reden einfach so mal ihm/ihr. Außerdem lässt sich der Teufel extrem schwer zufriedenstellen. Gott ist eigentlich immer cool mit allem, aber der Teufel besteht eben aus allem, was nach Gott eine Sünde ist. Somit steckt er/sie voller Begierde und es ist ihm/ihr egal, ob ihr Verhalten richtig ist, solange er/sie bekommt was es will. Demut wird beim Teufel kleingeschrieben.

Der Teufel hat nicht so viel Macht, wie "wir ihm geben", sondern so viel Macht, wie er/sie sich "einfach nimmt", wenn Gott aber schlauer ist als der Teufel, dann wird er ab dem Zeitpunkt einschreiten, wo das Verhalten des Teufels für ihn und seine Fangemeinde eine ernsthafte Bedrohung darstellt. Nach dem Motto: "Bis hier hin und nicht weiter" (y)
 
Zurück
Oben