Euer Weihnachtsessen?

meine Tochter hat sich doch tatsächlich als Silvesteressen Sauerkraut mit Kartoffelpurree und Kassler gewünscht...
OK... ungewöhnlich...aber warum nicht?
Ist ja auch ne gute Einleitung zum Teil-Fasten im Januar...:D

ich glaube da gibt es einen Brauch, der besagt, daß man immer genug Geld hat,
wenn man zum Neuen Jahr Sauerkraut isst. keine Ahnung, wie sich das erklärt.
na auf jeden Fall ist Sauerkraut mit Pürree und Kassler (und Senf dazu) super lecker. :lick1:
 
Werbung:
Wenn sich noch niemand mit seinem Weihnachts-Essen befasst hat - wie ist es mit dem Advents-Essen?
Oder mit dem Silvester-Essen?
 
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Weihnachtsgans selber hergestellt...
Was ne Arbeit...
War zwar lecker, aber wenn ich fast 5 Std. Aufwand bedenke und das häufige Begießen und Wenden, wo du das ganze schwere Monster jedesmal aus dem Backofen hiefen mußt, weil das Teil den ganz ausfüllt... usw...

dann werde ich das so schnell sicher nicht noch mal machen...

Also eins weiß ich ganz sicher: Gans gibt's ganz sicher nicht!
Ich verstehe die Leute ganz und gar nicht, die sich solche Mühe mit einer ganzen Gans machen.
 
Hoch im Norden, hinter der dänischen Grenze, gab es früher „Gänse verspielen“, Bingonachmittage mit Kaffee trinken in der nicht sehr großen Halle mit kleinen Geld- und großen Sachpreisen wie einen ganzen Schinken oder eine Gans.
Eine Rentnerin: „Das erste Mal, und schon etwas GEWONNEN! Hätte ich das gewußt, da will ich jetzt jeedes Mal hin!“
(Aber dann war das Sofa zu Hause doch gemütlicher) ;)
 
Werbung:
Hoch im Norden, hinter der dänischen Grenze, gab es früher „Gänse verspielen“, Bingonachmittage mit Kaffee trinken in der nicht sehr großen Halle mit kleinen Geld- und großen Sachpreisen wie einen ganzen Schinken oder eine Gans.

*geschrieben an Sankt Martin*

Ich vermute, es ging beim Gänse-Verspielen dann um die Martins-Gans? :)
 
Zurück
Oben