Es ist kinderleicht

Crepidus suum cuique semper bene olet.

Ich hab das große Latinum, und daher weiß ich, dass du kein Latein hattest :D

1. Knarren, knattern : crepitus.
2. Wortstellung

Zum Rest: ich überlegs mir noch, ob ich Zirkuspferd für jemanden spiele, der mich eh für deppert hält. Schmeiß noch 100 Euro drauf, dann mach ichs - das wäre ein nettes Angebot.

Hm, 100 E sind mir zuviel. Wir könnten es auch so machen. Du versuchtst mit RV für dich herauszufinden, was auf dem Foto ist.Später, zb morgen, stelle ich das Foto online und du berichtest, ob du deiner Meinung nach getroffen hast. Du brauchst dabei auf keine Detail eingehen, enfach nur dein Gefühl schildern: Stimmt es überein, oder nicht. Es wäre eine nette Übung für dich, und sehr spannend für mich.

Ps. Ich halte niemanden für "deppert", sonst hätte ich die Diskussion schon abgebrochen.

Es kann sich natürlich jeder beteiligen und auch hier im Thread seine Vermutungen reinstellen!
 
Werbung:
*g* Danke für die Korrektur, mein Latinum ist halt schon fast 20 Jahre her. Der Sinngehalt kam aber an.^^

Hm, 100 E sind mir zuviel. Wir könnten es auch so machen. Du versuchtst mit RV für dich herauszufinden, was auf dem Foto ist.Später, zb morgen, stelle ich das Foto online und du berichtest, ob du deiner Meinung nach getroffen hast. Du brauchst dabei auf keine Detail eingehen, enfach nur dein Gefühl schildern: Stimmt es überein, oder nicht. Es wäre eine nette Übung für dich, und sehr spannend für mich.

Ps. Ich halte niemanden für "deppert", sonst hätte ich die Diskussion schon abgebrochen.

Es kann sich natürlich jeder beteiligen und auch hier im Thread seine Vermutungen reinstellen!

Weißte, üben tu ich eh schon die ganze Zeit, da ich diesbezüglich sowieso Koordinaten und auch ein professionelles Feedback am Start habe. Da wäre die Sitzung für Dich nur extra, und mit der Option, daß Du es eh nur auf den Barnum-Effekt schiebst. Und da ich so etwa eine Stunde an einer Sitzung sitze und man mich danach für ein, zwei Stunden in die Ecke legen kann, ist es mir zur Zeit zu aufwendig, nur um Dir was zu beweisen. Da fände ichs lustigher, Du eignest Dir selber das Protokoll an.^^

Ich behalte mir schon vor, Dir zu sagen, daß Du halt auf diesem Gebiet hier Theoretiker bist und mit kopierten Beiträgen weismachen willst, daß alles nur Humbug ist - das "zwischen" den Zeilen lese ich durchaus mit. Und da komme ich mir persönlich scho a bissl verarscht vor, denn die Diskussion war nie auf Augenhöhe. Wäre das gegeben, würd ich auch freundlicher reagieren.^^

Gruß,
Terrorelf
 
Da wäre die Sitzung für Dich nur extra, und mit der Option, daß Du es eh nur auf den Barnum-Effekt schiebst. Und da ich so etwa eine Stunde an einer Sitzung sitze und man mich danach für ein, zwei Stunden in die Ecke legen kann, ist es mir zur Zeit zu aufwendig, nur um Dir was zu beweisen.

Ich hätte mich dazu, wie von mir auch angeboten, überhaupt nicht geäußert.
Okay, schade, aber macht nix.

Ich behalte mir schon vor, Dir zu sagen, daß Du halt auf diesem Gebiet hier Theoretiker bist und mit kopierten Beiträgen weismachen willst,

Ich habe in meinem Leben noch nie etwas kopiert ohne eine Quelle anzugeben. Das verlangt die intellektuelle Redlichkeit.
Von Usurpation fremder Gedankenleistung kann nicht die Rede sein.
 
Köstlich. Der eine verteidigt, weil er sich leider auf diese sinnlose Diskussion mit anhängendem Idiotentest (von Idioten für Idioten) eingelassen hat - der andere versucht sich in vernunftorientierter, missionarischer Überzeugungsarbeit auf Basis seiner eigenen Überheblichkeit.

Man kann auch klug unheimlich bescheuert sein.

Am Ende dreht sich alles nur um das neurotische Gequake eines klugscheißenden Nerds, der sich trotz aller Semi-Bildung und latenter Ablehnungshaltung in Eso-Foren herumtreiben muss, um sein permantes "Beweis es doch!" in die Gegend zu kacken. Weiter kommt man mit Bildung also auch nicht.
 
Köstlich. Der eine verteidigt, weil er sich leider auf diese sinnlose Diskussion mit anhängendem Idiotentest (von Idioten für Idioten) eingelassen hat - der andere versucht sich in vernunftorientierter, missionarischer Überzeugungsarbeit auf Basis seiner eigenen Überheblichkeit.

Danköh für den Hinweis! *Stecker zieh und Fred verenden laß*
 
Köstlich. Der eine verteidigt, weil er sich leider auf diese sinnlose Diskussion mit anhängendem Idiotentest (von Idioten für Idioten) eingelassen hat - der andere versucht sich in vernunftorientierter, missionarischer Überzeugungsarbeit auf Basis seiner eigenen Überheblichkeit.

Oha. Die Fremdwörter waren wohl too much frontloading für dich.

ps. Brotherhood, sei keine Pussy und entschuldige dich gefälligst bei Terrorelf, ihn einen Idioten genannt zu haben! Er hat mit mir gar nix zu tun. Aber zackig!

Noch was an die unbeteiligten Mitleser: Wen sich jemand seiner Fähigkeit sicher ist, reagiert er nicht derart pikiert auf kritische Fragen. Wenn du schreiben kannst, wirst du auch nicht ein Fass aufmachen, wenn dich jemand um eine Schriftprobe bittet. Du gibst sie ihm und gehst weiter. Nur wenn du dir im Inneren unsicher bist, ob du das, was du vor dir hertönst, überhaupt bringen kannst, dann wirst du zum Angstbeißer, denn die Frage trifft den Punkt deiner eigenen vielleicht verdrängten Zweifel.


In diesem Sinne, wer Lust hat, kann die Targets, die ich angegeben habe, anfliegen. Er braucht hier kein Protokoll angeben, sondern er soll nur sagen, ob das, was er gesehen hat, mit dem Foto, welches ich veröffentlichen werde, für ihn in Übereinstimmung gebracht werden kann, oder nicht.
Basta.
 
Wenn du schreiben kannst, wirst du auch nicht ein Fass aufmachen, wenn dich jemand um eine Schriftprobe bittet. Du gibst sie ihm und gehst weiter.
Nö, warum sollte ich?
Was hab ich davon, jedem, der mich um eine Schriftprobe bittet, eine zu geben?
Wenn er nicht bereit ist, selbst etwas dafür zu tun, kann er auch nicht erwarten, dass ich etwas für ihn tue.
In diesem Sinne, wer Lust hat
Auf die Art schon eher, nämlich freiwillig - und nicht, weil irgendwer es erwartet oder wünscht oder glaubt, wenn man es nicht tut, dann steckt ja "eh nichts dahinter".
man hat ja schliesslich auch noch andere Dinge zu tun als die Neugier anderer Menschen zu befriedigen. ;)
 
ps. Brotherhood, sei keine Pussy und entschuldige dich gefälligst bei Terrorelf, ihn einen Idioten genannt zu haben! Er hat mit mir gar nix zu tun. Aber zackig!

Ach, das juckt mich scho nimmer. So oft wie ich in diesem Forum schon beleidigt worden bin. "Idiot" ist da noch freundlich. Das einzig schwere daran ist, sich einzugestehen, daß *Menschen* nun mal meist eher grob sind. Bei Orks weiß ichs wenigstens. *g*
 
Nö, warum sollte ich?

Wenn du dem Christentum nahe wärst, könntest du mit dem Begriff der Nächstenliebe etwas anfangen.

Ein anderer Grund wäre die Spieltheorie Tit for tat, wo die Beachtung der folgenden Grundsätze zur Anwendung gute Ergebnisse hervorbringt:

1. Fangen Sie mit Kooperation an.
2.Verfolgen Sie genau, wie oft die andere Seite sich opportunistisch verhält, während Sie kooperieren.
3.Wenn der Anteil opportunistischen Verhaltens zu hoch wird, kehren Sie zu Tit for tat zurück.

(Wiki)

Auf die Art schon eher, nämlich freiwillig - und nicht, weil irgendwer es erwartet oder wünscht oder glaubt, wenn man es nicht tut, dann steckt ja "eh nichts dahinter".
Auf "diese Art" habe ich es von Anfang an schon versucht!

Zitat:
Wer möchte kann ja ein Ziel anfliegen, das ich ihm nenne:

Etwas mehr Genauigkeit in der Argumentation wäre wünschenswert.

Dass meist nichts dahinter steckt, wenn man den "Beweis" nicht antritt, ist leider eine alte Lebensweisheit.
Im darwinistischen Sinn gesprochen: Es hat sich durchgesetzt so zu denken. Das muss man nicht persönlich nehmen.
 
Werbung:
Wenn du dem Christentum nahe wärst, könntest du mit dem Begriff der Nächstenliebe etwas anfangen.
Bedeutet Nächstenliebe für Dich, dass Du Dich selbst aufopferst?
Wenn das so ist, dann kann ich mit dem Begriff nichts anfangen. Da hast Du recht.
Für mich bedeutet Nächstenliebe jedoch etwas anderes: nämlich dass ich den anderen respektiere und ihn selbst seinen Weg gehen lasse, so wie er es für richtig hält.

Ein anderer Grund wäre die Spieltheorie Tit for tat, wo die Beachtung der folgenden Grundsätze zur Anwendung gute Ergebnisse hervorbringt:
Ja, die Theorie kenne ich, und da ich von Dir nicht viel kooperatives Verhalten erkennen kann, werde ich doch lieber mit Menschen kooperieren, die ebenfalls zur Kooperation bereit sind. ;)

Auf "diese Art" habe ich es von Anfang an schon versucht!
da scheinst Du irgendeine andere Definition von Kooperation zu haben als ich.

Dass meist nichts dahinter steckt, wenn man den "Beweis" nicht antritt, ist leider eine alte Lebensweisheit.
Oder die Leute haben besseres zu tun als sich irgendwelchen dahergelaufenen Forenusern zu beweisen :rolleyes:
 
Zurück
Oben