Es ist kinderleicht

Bedeutet Nächstenliebe für Dich, dass Du Dich selbst aufopferst?

Nein, aber Nächstenliebe war und ist eine der vielen Antworten auf "Warum sollte ich?"
Warum sollte ich meinen Arsch bewegen?

Ja, die Theorie kenne ich, und da ich von Dir nicht viel kooperatives Verhalten erkennen kann, werde ich doch lieber mit Menschen kooperieren, die ebenfalls zur Kooperation bereit sind.

Das mag stimmen, denn kooperativ sein bezog sich nicht auf mein Verhalten, sondern war als weitere Antwort auf "Warum sollte ich?" gedacht.

Übrigens, als Anmerkung. Wenn du diese Theorie verstanden hast, weißt du, dass man unabhängig der "gegnerischen" Position sich das erste Mal kooperativ verhält.
Sonst nämlich hätte ich folgerichtig dieses Beispiel nicht als Antwort auf die Frage "Warum sollte ich?" gegeben.

Allerdings ist, wenngleich das aus dem Namen nicht hervorgeht, der Spieler zu Beginn auf jeden Fall kooperativ.
(Wiki)


Wenn du genau liest, wirst du merken, dass erstere Antwort und letztere sich diametral gegenüberstehen und dazwischen unheimlich vielen andere Möglichkeiten Platz lassen, als Antwort auf die Frage : "Warum sollte ich?" gesetzt zu werden.

Das Spielfeld reicht von Altruismus (Nächstenliebe) bist zu Egoismus (Spieltheorie), und sollte zumindest einen Denkimpuls in demjenigen auslösen, der einem Entgegenkommen mit "Nö, warum sollte ich" schulterzuckend begegnet.

da scheinst Du irgendeine andere Definition von Kooperation zu haben als ich.

Nein, das ist überhaupt nicht der Punkt, denn meine Antwort galt ganz klar deiner Aussage:
Auf die Art schon eher, nämlich freiwillig -
, indem ich darauf hinwies, dass schon meine allererste Aufforderung auf Freiwilligkeit basierte.
Kooperation hat da nichts mit zu tun.

Oder die Leute haben besseres zu tun als sich irgendwelchen dahergelaufenen Forenusern zu beweisen

Das könnte ich verstehen, wenn es sich a) um etwas Alltägliches handelte, dessen Vorkommen auch nicht gegen geschätzt alle pysikalischen Gesetzmäßigkeiten verstoßen würde.
b) damit nicht einherginge, dass die sich entziehende Person trotzdem mit dem Zeug sich wichtig machen würde, indem sie der anderen niedere Beweggründe vorwirft.
 
Werbung:
Das könnte ich verstehen, wenn es sich a) um etwas Alltägliches handelte, dessen Vorkommen auch nicht gegen geschätzt alle pysikalischen Gesetzmäßigkeiten verstoßen würde.
b) damit nicht einherginge, dass die sich entziehende Person trotzdem mit dem Zeug sich wichtig machen würde, indem sie der anderen niedere Beweggründe vorwirft.
a) es ist für diejenigen, die damit arbeiten etwas alltägliches. ;)
b) diejenigen, die das tun, machen sich nicht wichtig, sie werden vielmehr von anderen Menschen als etwas "besonderes" angesehen. Sie selbst sehen sich nicht als etwas "Besseres", weil das, was sie tun, für sie völlig normal ist.
 
Ginseng, du verwechselst Scientismus mit Rationalität - es ist mir nichtmal die Zeit wert, deine darwinistischen Theorien geschweige denn deine "synthetische Evolutionstheorie" zu zerlegen. Ich habe nix davon außer Zeitvergeudung.

Da ich mit meinem Tag bessres anzufangen weiß, als mich auf so ein tiefes Niveau geistiger Selbstbefriedigung herabzubegeben, überlasse ich es den geifernden Skeptiker, zu analysieren, was er dabei zu analysieren glaubt zu können.

Ehrlich, ich unterhalte mich gerne mit Wissenschaftlern über alles - aber nicht so und nicht hier und vor allem nicht bei diesen Ginsengschwallereien.
 
a) es ist für diejenigen, die damit arbeiten etwas alltägliches.

Gut, man könnte erwidern, er müsste als homo s.s. zumindest die Reflexion besitzen um zu erkennen, dass es für alle anderen eben nicht "alltäglich" ist, aber lassen wir das.

b) diejenigen, die das tun, machen sich nicht wichtig, sie werden vielmehr von anderen Menschen als etwas "besonderes" angesehen. Sie selbst sehen sich nicht als etwas "Besseres", weil das, was sie tun, für sie völlig normal ist.

Ich verstehe dich ja, aber selbst meinte ich, dass es verwerflich anmutet, keinen Beweis antreten zu wollen und dann dem anderen vorzuwerfen, er betriebe eh nur "geistige" Selbstbefriedigung oä. Das ist einfach nicht fair.

Zu Sobek
Da ich mit meinem Tag bessres anzufangen weiß, als mich auf so ein tiefes Niveau geistiger Selbstbefriedigung herabzubegeben,

Wenn es für dich ein tiefes Niveau ist, den Dingen auf den Grund zu gehen, würde ich doch gern deine Definition von hohem Niveau kennenlernen.

Wir driften leider vom Thema ab.
 
Gut, man könnte erwidern, er müsste als homo s.s. zumindest die Reflexion besitzen um zu erkennen, dass es für alle anderen eben nicht "alltäglich" ist, aber lassen wir das.
Ich hasse es z.B. wenn mich mein Zahnarzt nach der Behandlung mal wieder wie ein Alien anschaut, weil ich - trotz Verweigerung der Spritze - keine Schmerzen hatte. Ich versteh ja, dass er es nicht versteht, und trotzdem bin ich kein Weltwunder, was gerne angestarrt wird (ich bin ja schon froh, dass er sich überhaupt auf die Behandlung ohne Spritze einlässt, doch so langsam könnte er sich ja mal eine meine "Macke" gewöhnt haben).

Ich verstehe dich ja, aber selbst meinte ich, dass es verwerflich anmutet, keinen Beweis antreten zu wollen und dann dem anderen vorzuwerfen, er betriebe eh nur "geistige" Selbstbefriedigung oä. Das ist einfach nicht fair.
solange Du in der Theorie steckenbleibst und es nicht mal selbst praktisch ausprobierst, wird es "geistige" Selbstbefriedigung bleiben, da jeder Beweis, den hier irgendwer für Dich antreten könnte, überhaupt keine praktische Relevanz für Dein Leben haben kann, weil Du gar nicht in der Lage bist, es alleine hinzubekommen. ;)


Zu Sobek


Wenn es für dich ein tiefes Niveau ist, den Dingen auf den Grund zu gehen, würde ich doch gern deine Definition von hohem Niveau kennenlernen.
Geh den Dingen doch mal praktisch auf den Grund - und dann wirst Du erkennen, dass die Theorie irgendwann langweilt, weil die Praxis viel spannender ist und viel mehr Möglichkeiten beinhaltet als sich die Theorie je ausdenken könnte.

Wir driften leider vom Thema ab.
Merkst Du das auch schon?
 
Ich versteh ja, dass er es nicht versteht, und trotzdem bin ich kein Weltwunder, was gerne angestarrt wird

Die Pointe ist, WENN der Rvler versteht, dass seine Fähigkeiten nicht alltäglich für ANDERE sind, müsste er nachvollziehen können, warum ANDERE ihm das nicht ohne weiteres abkaufen und dürfte dann nicht so aggro reagieren. Da noch auf großen Macker machen, ist total schräg und das Verhalten lässt sich mit dem eines in die Enge getriebenen Wesens vergleichen.

überhaupt keine praktische Relevanz für Dein Leben haben kann, weil Du gar nicht in der Lage bist, es alleine hinzubekommen.

Was ist das bitte für ein Argument? Weil ich es selber nicht hinbekomme, brauch ich auch nicht verstehen ob oder wie es funktioniert? Häh?
Ich kann nachvollziehen, wenn du mehrheitlich praktisch veranlagt bist. Aber nicht allen geht es so.

Geh den Dingen doch mal praktisch auf den Grund - und dann wirst Du erkennen, dass die Theorie irgendwann langweilt, weil die Praxis viel spannender ist und viel mehr Möglichkeiten beinhaltet als sich die Theorie je ausdenken könnte.

Schau mal her...ich hab mir zb hier die Sessionberichte angesehen


Ich stell mal was hier rein:



Farben: Weiß, hell, schwarz, Glanz, gelb
Oberflächen: Weich, hart, nachgebend, trocken
Gerüche: Künstlich, gummiartig, plastikmäßig
Geschmäcker: Künstlich
Temperaturen: Kühl, frisch
Geräusche: Sausen
Dimensionen: Flach, eben, Höhe, Abstand, schwebend

Eindrücke der Stufe 2 [x]

Oberflächen: Kühl, hart, nass
Farben: Grau, weiß, dunkel
Gerüche: Künstlich, gummiartig
Geschmäcker: weich
Temperaturen: kühl
Geräusche: Rauschen, Knistern
Dimensionen: Flach, breit, kantig, seicht, hochkant


Eindrücke der Stufe 4 [x]

Sensorische Eindrücke (S): Weich, trocken, nachgebend, kornig, matschig
Dimensionale Eindrücke (D): Aussen, Breite, schwer
Ästhetische Impression (AI): Belebt, Unordnung, nützlich, aushalten, ausstehen
Emotionale Impression (EI): Schwer, Bewältigung, Besorgnis, Intoleranz
Inmaterielle Aspekte (IT): Schutz, Beschädigung

AI (emotionale Schlussfolgerung des Viewers): "Will da nicht sein"

Oberfläche des Planeten Venus
http://remoteviewing.yooco.de/forum/session_berichte-350198-f.html

Wenn ich allen möglichen Attributen Zahlen gebe, und dann einen Zufallsgenerator anwerfe, kommt auch so was raus. Hab ich mit 3 Würfeln und immerhin 15 Kombinationsmöglichkeiten pro Dimension selbst ausprobiert. Und wenn man dann noch wohlwollend interpretiert, waren die Würfel gewiss am Target *oink*
 
Wenn das die Oberfläche der Venus sein soll ist die Sitzung nicht besonders gut verlaufen, um nicht zu sagen: daneben. Übrigens: Die Zeichnungen tauchen bei DEINER Zusammenfassung nicht auf - irgendein Problem damit?

Deine Methode der Ignoranz merke ich mir auf jeden Fall - auf diese Weise könnte ich jeden physikalischen Versuch in die Tonne treten. So "tief" wie Du recherchierst, ist die Erde hohl und die Illuminaten haben mit Aliens Kontakt.

Die Plattform da ... - sage ich jetzt nix zu.
 
Werbung:
Jo, in Stufe 3 wird gezeichnet, und Stufe 6 wird gar nicht erwähnt - dabei wirds ab da erst interessant.

Mei, man kann sich alles zurechtbiegen.

Terrorelf
 
Zurück
Oben