Es gibt kein männlich oder weiblich.

Warum will ich das, was der andere möchte? Wie entsteht der Neid? Der entsteht doch auch aus Angst (z.B. Angst nicht gut genug zu sein, oder Angst nicht genug zu haben, Angst vor Imageverlust etc.)


Auch da sehe ich eine zugrundeliegende Angst. Warum will man denn unbedingt den anderen Menschen für sich haben? Da gibt es z.B. die Angst vor dem Alleinsein, die Angst, es alleine nicht schaffen zu können, die Angst, dass man nur mit Partner etwas wert sein könnte.


Warum hat es jemand nötig, seinen Glauben anderen (vielleicht mit Waffengewalt oder auch nur verbal) "beibringen" zu wollen? Diese Menschen, die das tun, sind in sich selbst doch nicht sicher, denn sonst wüssten sie, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg braucht. Sonst könnten sie nämlich auch andere Meinungen stehenlassen, mit dem Wissen, dass ihr Glaube für sie selbst richtig sein mag, für andere jedoch ein anderer Glaube (anderes Weltbild) richtig sein kann.



Neid ist eine Form der Unsicherheit: Der wird bevorzugt - Ist das für mich gefährlich? Bin ich da eh nicht "der Schwächere, der irgendwann unterliegt"?
 
Werbung:
Erst kommt die Identifikation mit dem Ego... dann entstehen die verrücktesten Sachen...

genauso wie männlich oder weiblich...


Am Ende kommt auch noch ein Gott...


Gott sprengt wirklich alle Verrücktheiten...


Am besten sind aber die Esoteriker, die noch die Welt mit lauter geistigen Wesen anfüllen.. wie Engel, Meister und bla bla bla


Verrückt!!!


Aber das allerbeste sind männliche oder weibliche Energien :lachen::lachen::lachen:


Erst kommt das Ego, und dann kommt noch feinstofflichkeit dazu....


Ob das so eine gute Mischung ist !?!?!?


Und dann noch weibliche oder männliche Götter.. das ist ja der Abschuss!!!



Schizophrener geht es nicht mehr...


es gibt nicht mehr Spaltung als diesen Schwachsinn der Dualität!!!



Tut mir leid, will niemand zu nahe treten, aber ich will euch ja nur helfen aus eurer Misere


es packt ihr nicht allein!!!



Männlich und weiblich sind allein Formunterschiede... das Bewusstsein ist weder männlich noch weiblich


Mann und Frau ergeben zusammen eine Einheit, wie wenn sich plus und minus zusammenfügen... doch was soll dann das männliche oder weibliche selbst sein ?

Nicht-existent!!!



Das sind einfach unreinheiten des Bewusstseins die durch Meditation ausgebügelt werden können

doch wahre Meditation ist den meisten meditanten unbekannt...

da geht es dann wieder um Engel, um Meister, um Erleuchtung bla bla bla



Das Bewusstsein muss immer wieder entschlackt werden von.... Gedankengängen die in Unwissenheit enden, von unlogischen Gedanken, von falschen Gedanken, oder Annahmen, von angebrochenen Gedanken die nicht vollständig sind, von völlig unterbewussten Gedankengängen usw.


Wenn eine Frau für Frauenrechte kämpft.... was für unreinheiten müssen in ihrem Bewusstsein vorhanden sein !?


Was für ein Ego !? Was für eine Verirrung in der Illusion !?

aber schau: auch für Dich gibt es das alles, und zwar als Objekte Deiner Verneinung, sonst hättest Du ja gar nichts zu verneinen. Etwas existiert, sobald es erscheint - und sei es auch nur als Objekt der Verneinung oder als bloße Vorstellung. Nur weil etwas eine Vorstellung ist kannst Du nicht behaupten, das es nicht existiert. Die Frage ist vielmehr, wie es existiert, nicht ob es existiert. Männliche und weibliche Energien, Traumwesen, wahre und falsche Meditation, Irrtum und Illusion, unreinheiten im Geist - alles existiert als Vorstellung im Geist oder als geistige Form. Das heißt nicht, dass es gar nicht existiert. Etwas das gar nicht existiert, auch nicht als Vorstellung tritt gar nicht erst in Erscheinung.
 
Neid ist eine Form der Unsicherheit: Der wird bevorzugt - Ist das für mich gefährlich? Bin ich da eh nicht "der Schwächere, der irgendwann unterliegt"?

und das soll keine Angst sein? Die Angst vor Gefahr oder die Angst, zu unterliegen, scheint mir dafür genau der richtige Nährboden zu sein.
In den meisten Fällen ist diese Angst vielleicht unbewusst, aber dennoch die treibende Kraft (die Angst vor dem Sterben oder die Angst, seine Lebensgrundlage zu verlieren, sollte man nicht unterschätzen).
 
Zum Glück gibt es Frauen und Männer, das sage ich als Mann.
Und ich kann meine weibliche Seite zulassen - bin aber sehr gerne Mann.
Wozu soll ich ein Androgyn anstreben? Androgyn ist mein Gehirn. Aber
wegen meiner Körperlichkeit und meine Prägung durch mein Erscheinen
als Mann, oder als Frau, werde ich entsprechend als Mann oder als Frau
auftreten.

Wieso das eine UND das andere verneinen?
 
und das soll keine Angst sein? Die Angst vor Gefahr oder die Angst, zu unterliegen, scheint mir dafür genau der richtige Nährboden zu sein.
In den meisten Fällen ist diese Angst vielleicht unbewusst, aber dennoch die treibende Kraft (die Angst vor dem Sterben oder die Angst, seine Lebensgrundlage zu verlieren, sollte man nicht unterschätzen).


Ich habe auch gesagt, dass Angst die tragende Kraft ist.
 
Ich bin da extrem skeptisch gegenüber "notwendigem Hass". Ich tendiere eher dazu ihn als nicht notwendig abzustempeln.

Hallo Dhiran
Da stimme ich dir voll zu. Hass ist das Schlimmste was es gibt.
Ich verstehe nicht, wie man ihn so schönreden kann. Er ist der Verursacher vieler Leiden.
Sollte jemand etwas aus Angst tun, dann ist eben kein Hass vorhanden.
Selbstverständlich gibt es das auch. Kriege sind aber noch nie aus Angst entstanden.
Der Angreifer hatt immer ein niederes Motiv. Beim Verteidiger gibt es dann die Angst zu unterliegen.
in Liebe Gida
 
Hallo Dhiran
Da stimme ich dir voll zu. Hass ist das Schlimmste was es gibt.
Ich verstehe nicht, wie man ihn so schönreden kann. Er ist der Verursacher vieler Leiden.
Sollte jemand etwas aus Angst tun, dann ist eben kein Hass vorhanden.
Selbstverständlich gibt es das auch. Kriege sind aber noch nie aus Angst entstanden.
Der Angreifer hatt immer ein niederes Motiv. Beim Verteidiger gibt es dann die Angst zu unterliegen.
in Liebe Gida

Ich denke, dass Hass eine mögliche Folge von Angst sein kann. Von daher: wo Hass, da ist vorher schon die Angst da gewesen.
Die Angst vor "dem Anderen", vor "dem Fremden" oder auch die Angst vor "der Gewalt, den die Fremden ausüben" (auch gewalttätige Übergriffe können zu Hass führen - s. dazu nur in die Krisengebiete wie Israel-Palästina, Nordirland (ich glaub, da wird es wieder ruhiger), usw. ...)
 
Werbung:
Ich denke, dass Hass eine mögliche Folge von Angst sein kann. Von daher: wo Hass, da ist vorher schon die Angst da gewesen.
Die Angst vor "dem Anderen", vor "dem Fremden" oder auch die Angst vor "der Gewalt, den die Fremden ausüben" (auch gewalttätige Übergriffe können zu Hass führen - s. dazu nur in die Krisengebiete wie Israel-Palästina, Nordirland (ich glaub, da wird es wieder ruhiger), usw. ...)


Nicht nur möglich. Früher war es notwendig schnell zu entscheiden ob die Person Freund oder Feind ist. Aus dieser Angst vor Feinden entstand Hass. Den Archaismus haben wir im Prinzip schon hinter uns gelassen, so dass wir auch mit den Hass um einiges senken könnten. Tun tun das aber nicht viele.
 
Zurück
Oben