"Erleuchtung"/Gotteserfahrung/Selbsterfahrung/Einweihung/Kommunion/...

Werbung:
Wenn ich Regina sehe , dann tut sie mir Leid. So wie ich sie sehe, fehlt ihr einfach eine Menge an Bewustsein, das Bewustsein ist in meiner Sicht der heilige Boden unter den Füssen. Das Bewustsein belebt die Bereiche, Kunst, Mystic, Psyche und das Wissen. Ohne Bewustsein versteht man hier nix.

Die Versuchung des heiligen Antonius So sehe ich die Psychologie von mir Selbst, in der Mitte das Bewustsein und ausenherum das EGO.

Es ist für mich eine Tatsache das es die Hölle gibt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage das ich ein EGO habe und das ich nur eine einzige Möglichkeit kenne das EGO aufzulösen. Die ist durch das Vollständige Erkennen des Fehlers und durch das Gebet mit der Bitte diesen Aufzulösen. Nur so schaft ein Mensch Bewustsein. Tantra soll es auch noch geben, aber hier fehlt mir die Praxis was dieses Leben angeht.
 
Regina.Svoboda schrieb:
ich wurde aus diesem Geschehen emotional herausgehoben und da ich die Emotion nicht auf einmal umsetzen konnte (obgleich ich es doch irgendwie getan hatte..dies bezeugte mir mein Körper)
setzte ich sie so bewußt(den gr Teil davon) in den kommenden 12 Monaten um
jeden Tag etwas davon

ich konnte so bewältigen und transformieren was ich unbedingt (als Seele) transformieren wollte und Gott oder mein Selbst half mir dabei.

weitere "äußere" Wunder

keine von Relevanz
das Erleuchtete Wesen das auch mein Lehrer ist, wurde von Menschen gesehen..dies wurde mir aber erst bewußt, als man meinem Freund erzählte das ich "in Begleitung eines Mannes" gesehen wurde

ich wurde an Orten gesehen an denen ich mit Sicherheit nicht wahr, weil ich zu diesem Zeitpunkt wo anders war
(das Phänomen ist eigentlich bekannt)

dies alles legte sich nach einiger Zeit wieder (Gott sei dank) denn es brachte viele unangenehme Fragen mit sich

Wunder die für MICH geschahen
und die meine Umgebung doch nicht wahr_nahm

die Wahrnehmungen des Körpers
seine emotionale Empfindsamkeit
die bereits erwähnte Fähigkeit in die Sonne sehen zu können
ich brauchte zunächst keine Brillen mehr, obwohl ich eigentlich kurzsichtig bin
das Atmen hatte sich verändert (dies ist eigentlich verändert geblieben)
und andere Phänomene die sich schwer in Worte kleiden lassen
(ich kann zB die Stelle fühlen an der sich das 3. Auge empfindet..es kitzelt manchmal)
ich kann die Energie der Quelle oder Gottes AUCH als Druck oder Druckempfindung fühlen, meistens aber als reine Energie

einige Veränderungen sind geblieben, die meisten nicht

wie gesagt es sind einfach Beispiele von MIR, es sind aber keine Fähigkeiten die NEU sind, sondern samt und sonder schon beschrieben wurden

Wunder geschehen und für den Aspiranten erblühen sie zT in großer Häufigkeit

sie werden aber nicht gefordert
sie sind Geschenke die man lächeld annimmt, derer es aber nicht bedarf..

LG
Liebe Regina,
ich sehe diese mail von dir erst jetzt, warum, weiss ich nicht!
Da steht genau das, was ich mir erhoffte!!!
Du teilst authentische Erfahrungen, soweit du dich dazu in der Lage fuehlst. Ich danke dir von Herzen dafuer.
Du hast wirklich eine Transformation durchgemacht, das spuere ich und es ist interessanter als alles, was ich bisher in diesem Forum las.
Gleichzeitig bestaetigt sich meine Ueberzeugung, dass bei allem, was geschieht, der Koerper mithalten muss, kann er es nicht, zerreisst es ihn unter Umstaenden?
Ich sah mal eine junge Frau, die ausgedehnte Siddhi Kurse besucht hatte, auf einem Meditationsabend.
Sie lachte und lachte, unkontrolliert, fand ich, und zitterte dabei am ganzen Koerper.
Fuer mich war das mehr als befremdlich - andere sagten, sie haette die Erleuchtung erlangt und ihr Koerper sei dabei, sich dem anzupassen.
Davon kann man nun halten, was man will - ich bin damals innerlich auf Abstand gegangen und fuehlte Ablehnung.
Bei deinen Worten fuehle ich mich ganz und gar im Einklang, ich stehe nur da und staune!
Jedenfalls danke ich dir von von ganzem Herzen fuer das, was du uns mitteilst!
@FCKW
Wenn meine Worte bei dir zynisch ankommen, tut es mir leid, ehrlich!
Ich wollte eigentlich nur ironisch sein...
Jedenfalls verstehe ich jetzt besser, dass du von Regina beeindruckt bist.
Ich bin es auch!

Bijoux
 
Nicht selten habe ich das Gefühl, sie
würde hier irgendeine coole Show abziehen, vor der sie dann wie eine Heilige
sanft lächelnd den unwissenden Schafen von ihrem Wissen abgibt. Und sich darin
überaus grosszügig vorkommt.

Du liegst zwar falsch aber das Bild das Du zeichnest ist belustigend :rolleyes:
 
Regina.Svoboda schrieb:
ich freue mich sehr, dass ich Dir noch etwas geben konnte, das einen Wiederhall erzeugen konnte :)

LG
Liebe Regina,
ich wusste eben, dass du mir etwas geben kannst :)
Manchmal lohnt es sich, hartnaeckig zu sein!

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux
 
..und ich denke nicht, das ich es schon erwähnte

ich wirke für viele Menschen "normal"
ich habe einen Job (wichtig!), kümmere mich um meine Tiere (sehr wichtig!) und natürlich eine Wohnung in akzeptablen Zustand (gleichfalls wichtig!)
ich mache das FÜR MICH, aber es gab eine Zeit, wo ich dazu NICHT in der Lage war...und ich werde nie mehr vergessen können, wie die Welt damals auf diese, meine Schwäche reagierte, die sie weder verstand, noch begriff

ich zitiere hier etwas, denn ich will zeigen, dass ALL DAS schon IMMER
ein Teil der menschlichen Erfahrung wahr

"Und in seiner Beziehung zu seinen drei mystischen Inspirationen kann man den typischen Erlebnisbogen des echten Mystikers sehen; dem glühenden Aufstieg in der Liebe..folgt die Zeit der ruhigen Sammlung, die Spiegelung (!) und der Bogen des Abstiegs..die Rückwendung zur gesellschaftlichen Welt..in dem der Meister seine Erfahrung zum Nutzen anderer verkündet"

aus "Mystische Dimensionen des Islams" S 445 ISBN 3 458 33415 7

das Wort Meister sollte mit dem Wort Gottsuchenden übersetzt werden


ich wirke für viele Menschen "normal"
ja natürlich, ich bemühe mich ja auch sehr darum..ich WILL nichts "besonderes" sein...oder dazu gemacht werden..weder im positiven, noch im negativen Sinn
denn beides sind zwei Seiten EINER Münze
es GIBT nichts das besonders sein kann, da IN WAHRHEIT alles GLEICH GÜLTIG ist!
und wer dies nicht im Bild der Wahrheit erkennt, der hat kein Bild von der Wahrheit

aber ich möchte hier auch so ehrlich, wie möglich sein
denn ich heuchle nicht
manchmal drücke ich mich vielleicht ungeschickt aus, das ist möglich
und dann verletzt es einen anderen
das ist möglich
doch niemals Absicht
entweder ich bin ungeschickt oder unüberlegt emotional
aber ich bin ein Mensch, daher verzeihe ich mir das regelmäßig, so wie ich auch anderen Ihre Menschlichkeit regelmäßig nachsehe
sie stecken im selben Dilemma wie ich, aus dieser Perspektive..

also was nicht auffällt, aber sich verändert hat
für mich

ist in Wahrheit sehr umfangreich

ich kann nicht lesen
ich meine ich KANN lesen..mache ich ja auch
aber es ist mühsam!
früher habe ich das Wissen in mich aufgesaugt, nun ist das Wissen IN MIR
es fühlt sich an, als müsse ein Widerstand überwunden werden
und es ist anders
wie früher

es ist wie
Wasser in eine Quelle einzuleiten
möglich, aber mühsam
doch durchaus sinnvoll (daher lese ich ja auch)..nur eben nicht "zum Spass" oder aus Bedürfnis, wie früher

mein willentliches Bewußtsein und meine Atmung sind entkoppelt
ich habe nicht den Willen das rückgängig zu machen, daher kann ich nicht sagen, ob es überhaupt möglich wäre

genau so wie es ist, ist es vollkommen in Ordnung und gut

da kaum jemanden bewußt ist, das das Ego den Atem steuert, wird man sich den Unterschied vermutlich nicht wirklich vorstellen können..aber die entkoppelte Atmung hat einen anderen Rhythmus
und wechselt häufiger als die "normale"..auch Ihren Schwerpunkt

gut das man in der "normalen" Welt nicht auf die Atmung achtet

die Augen
es fälllt mir nicht wirklich schwer meine Geist zu öffnen
in mich zu gehen
das verändert die Augen fast immer mit
und das kann erschrecken

ich versuche also mein Bewußtsein meiner Umwelt anzupassen, wenn ich nicht für mich oder nur mit meine Tieren zusammen bin

klar bin ich daher kein geselliger Mensch, aber ich habe einen kleinen intakten Freudeskreis und bewege mich auch täglich in diesem...

nun gut

das wars

nein

vermutlich könnt ich hier ewig sitzen, aber ich will es auf das Wesentliche konzentrieren

ich kann nicht wirklich Fernsehen
da fast immer Gewaltszenarien oder Eifersuchtsdrame oder oder darin vorkommen
oder Schlankheitswahn oder Sucht nach Ruhm und Reichtum
nun das was gezeigt wird, passt nicht zu dem, was ich bin, aber das, was diese Welt ist, ist das einzige, das der, der ich vor meiner Gotteserfahrung war, gekannt hat.
Und auch ich lebe nun wieder in Ihr
doch ist so eine neue Balance schwierig

Ich bemühe mich das Beste daraus zu machen, Tag für Tag, aber natürlich fühle ich mich hier auch nicht zu Hause

geht gar nicht

wenn Thomas Jesus zitiert und er schreibt im Thomas Evangelium

(56): "Wer die Welt erkannt hat, hat einen Leichnam gefunden. Und wer einen Leichnam gefunden hat, ...

und es wird übersetzt

...dessen ist die Welt nicht würdig."

ist gemeint

DEM KANN DIE WELT NICHTS MEHR ANBIETEN,
die Welt kann diesem NICHTS MEHR BIETEN, das FÜR IHN von Wert ist

man könnte schreiben:

"Wer die Welt erkannt hat, hat einen Leichnam gefunden. Und wer einen Leichnam gefunden hat, dem kann diese Welt nichts mehr anbieten, das FÜR IHN von Wert ist."


ich glaube, dass sich das niemand so vorstellen kann, wie es ist

aber ich möchte ENDLICH erreichen, dass die, die diesen Weg beschreiten, nicht mehr in einem erhöhten oder erniedrigenden Licht gesehen werden
sondern einfach GENAU SO wie sie sind

denn JEDE Seele geht diesen Weg..obgleich

"Es gibt einen Unterschied zwischen dem, der durch seine Majestäd im Feuer der Liebe verbrannte (der Weg des Herzens oder Avatars), und dem, der durch seine Schönheit im Licht der Kontemplation erleuchtet ist (der Weg des Geistes oder Buddhas)" aus H367
(Mystische Dimensionen des Islam, S 20, Quelle s.o.)
Ihr zwei Gewichtungen Ihres Weges offenstehen
die Mischung wird so individuell sein, wie der Weg

und IM AUGENBLICK bietet diese Welt jeder Seele, die Ihren Weg zur Quelle sucht, einen unglaublichen Widerstand

Mein Anliegen ist es, diesen Widerstand für die, die noch kommen werden, zu verringern... herabzusetzen.

Ich will, dass Sie es leichter haben
als ich


das ist alles

LG
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
..und ich denke nicht, das ich es schon erwähnte

ich wirke für viele Menschen "normal"
ich habe einen Job (wichtig!), kümmere mich um meine Tiere (sehr wichtig!) und natürlich eine Wohnung in akzeptablen Zustand (gleichfalls wichtig!)
ich mache das FÜR MICH, aber es gab eine Zeit, wo ich dazu NICHT in der Lage war...und ich werde nie mehr vergessen können, wie die Welt damals auf diese, meine Schwäche reagierte, die sie weder verstand, noch begriff

ich zitiere hier etwas, denn ich will zeigen, dass ALL DAS schon IMMER
ein Teil der menschlichen Erfahrung wahr



das Wort Meister sollte mit dem Wort Gottsuchenden übersetzt werden


ich wirke für viele Menschen "normal"
ja natürlich, ich bemühe mich ja auch sehr darum..ich WILL nichts "besonderes" sein...oder dazu gemacht werden..weder im positiven, noch im negativen Sinn
denn beides sind zwei Seiten EINER Münze
es GIBT nichts das besonders sein kann, da IN WAHRHEIT alles GLEICH GÜLTIG ist!
und wer dies nicht im Bild der Wahrheit erkennt, der hat kein Bild von der Wahrheit

aber ich möchte hier auch so ehrlich, wie möglich sein
denn ich heuchle nicht
manchmal drücke ich mich vielleicht ungeschickt aus, das ist möglich
und dann verletzt es einen anderen
das ist möglich
doch niemals Absicht
entweder ich bin ungeschickt oder unüberlegt emotional
aber ich bin ein Mensch, daher verzeihe ich mir das regelmäßig, so wie ich auch anderen Ihre Menschlichkeit regelmäßig nachsehe
sie stecken im selben Dilemma wie ich, aus dieser Perspektive..

also was nicht auffällt, aber sich verändert hat
für mich

ist in Wahrheit sehr umfangreich

ich kann nicht lesen
ich meine ich KANN lesen..mache ich ja auch
aber es ist mühsam!
früher habe ich das Wissen in mich aufgesaugt, nun ist das Wissen IN MIR
es fühlt sich an, als müsse ein Widerstand überwunden werden
und es ist anders
wie früher

es ist wie
Wasser in eine Quelle einzuleiten
möglich, aber mühsam
doch durchaus sinnvoll (daher lese ich ja auch)..nur eben nicht "zum Spass" oder aus Bedürfnis, wie früher

mein willentliches Bewußtsein und meine Atmung sind entkoppelt
ich habe nicht den Willen das rückgängig zu machen, daher kann ich nicht sagen, ob es überhaupt möglich wäre

genau so wie es ist, ist es vollkommen in Ordnung und gut

da kaum jemanden bewußt ist, das das Ego den Atem steuert, wird man sich den Unterschied vermutlich nicht wirklich vorstellen können..aber die entkoppelte Atmung hat einen anderen Rhythmus
und wechselt häufiger als die "normale"..auch Ihren Schwerpunkt

gut das man in der "normalen" Welt nicht auf die Atmung achtet

die Augen
es fälllt mir nicht wirklich schwer meine Geist zu öffnen
in mich zu gehen
das verändert die Augen fast immer mit
und das kann erschrecken

ich versuche also mein Bewußtsein meiner Umwelt anzupassen, wenn ich nicht für mich oder nur mit meine Tieren zusammen bin

klar bin ich daher kein geselliger Mensch, aber ich habe einen kleinen intakten Freudeskreis und bewege mich auch täglich in diesem...

nun gut

das wars

nein

vermutlich könnt ich hier ewig sitzen, aber ich will es auf das Wesentliche konzentrieren

ich kann nicht wirklich Fernsehen
da fast immer Gewaltszenarien oder Eifersuchtsdrame oder oder darin vorkommen
oder Schlankheitswahn oder Sucht nach Ruhm und Reichtum
nun das was gezeigt wird, passt nicht zu dem, was ich bin, aber das, was diese Welt ist, ist das einzige, das der, der ich vor meiner Gotteserfahrung war, gekannt hat.
Und auch ich lebe nun wieder in Ihr
doch ist so eine neue Balance schwierig

Ich bemühe mich das Beste daraus zu machen, Tag für Tag, aber natürlich fühle ich mich hier auch nicht zu Hause

geht gar nicht

wenn Thomas Jesus zitiert und er schreibt im Thomas Evangelium



und es wird übersetzt



ist gemeint

DEM KANN DIE WELT NICHTS MEHR ANBIETEN,
die Welt kann diesem NICHTS MEHR BIETEN, das FÜR IHN von Wert ist

man könnte schreiben:




ich glaube, dass sich das niemand so vorstellen kann, wie es ist

aber ich möchte ENDLICH erreichen, dass die, die diesen Weg beschreiten, nicht mehr in einem erhöhten oder erniedrigenden Licht gesehen werden
sondern einfach GENAU SO wie sie sind

denn JEDE Seele geht diesen Weg..obgleich


Ihr zwei Gewichtungen Ihres Weges offenstehen
die Mischung wird so individuell sein, wie der Weg

und IM AUGENBLICK bietet diese Welt jeder Seele, die Ihren Weg zur Quelle sucht, einen unglaublichen Widerstand

Mein Anliegen ist es, diesen Widerstand für die, die noch kommen werden, zu verringern... herabzusetzen.

Ich will, dass Sie es leichter haben
als ich


das ist alles

LG
Danke Regina. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie ich mich momentan fühle. Eine nicht ganz angenehme Gefühlsmischung ist das. Du sagst, du kannst nicht lesen, aber ich muss programmieren. Meine aktuelle Produktivität bewegt sich ca. um den Nullpunkt herum.

Ich bin jeden Moment...
...nahe daran...
...in Tränen auszubrechen.

Für alle, die es, wie ich, gerne wissenschaftlich präzise haben, und sich blendend dafür interessieren, wie die "Bewusstseinsentwicklung des Menschen" vonstatten geht - ich sehe mich gerade mit folgenden Gefühlen konfrontiert:
1. Selbsthass,
2. Verzweiflung,
3. Ekel.
Natürlich bin ich sehr stolz darauf, schon so weit fortgeschritten zu sein, dass ich es mit solchen Gefühlen zu tun habe.
Das ist die dunkle Nacht der Seele. Sehr lustig ist es natürlich auch, nicht zu wissen, ob irgendwas im eigenen Leben nicht fundamental falsch läuft. Ganz, ganz fundamental falsch. Man hat dann so nette Anfälle von Selbstverdächtigung, versucht sich auf die Schliche zu kommen, und jagt wie ein dummer Hund dem eigenen Schwanz hinterher.

Dann gibt es die Tag- und Nachtgleiche der Seele. Die zeichnet sich dadurch aus, dass alles gleichermassen komplett gleichgültig erscheint.

Dann gibt es den hellstrahlenden Tag der Seele. Dieser zeichnet sich durch ein Gefühl von Friede, tiefer Dankbarkeit und Gelassenheit aus.

So, jetzt konnten wir alle gemeinsam etwas über die Bewusstseinsentwicklung des Menschen lernen. Und das Schreiben hat mir gut getan. Trotzdem muss ich irgendeinen Scheissdreck programmieren. Hat jemand zufällig die Bewusstseinstufe erreicht, auf welcher er mir sagen kann, wie ich in einem DataGrid jede TableCell einer bestimmten BoundColumn mit dem HttpUtility.HtmlEncode bearbeiten kann? Aber bitte dynamisch beim Laden.

ps: Ich sollte eigentlich stolz sein, dass ich überhaupt noch vor dem Computer sitze und mich nicht einfach in mein Zimmer zurückziehe.
 
Zurück
Oben