Erfahrungen mit der Grippeschutzimpfung

Ich kenne einige Fälle aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wo die Menschen erst recht nach einer Impfung krank wurden. Ich halte viel mehr von natürlicher Stärkung des Immunsystems, gesund Leben, antibakterielle und antivirale Pflanzenstoffe essen, Vitamine etc. Der Körper kann gut geschützt werden
 
Werbung:
Ich habe mich eben vor 3 Tagen gegen Grippe impfen lassen, so wie jedes Jahr in den letzten 5 Jahren. Und habe keine Verschlechterung bei mir bemerkt.
Was ich allerdings auch in den letzten Jahren in meinem Leben geändert habe, hat auch meiner Meinung nach einen großen Einfluss auf meine Gesundheit - ich habe das Rauchen aufgegeben und vor allem meine Ernährung umgestellt.
Also ich glaube stark daran, dass gesunde Ernährung und aktiver Lebensstil das Immunsystem stärken, aber auch dass man sich zusätzlich mit Impfungen schützen kann.
 
Ich hatte nun endlich vorgestern meine Impfung. Keinerlei Symptome, nix, nada.
Ich dachte, das wenigstens der Arm ein bisschen wehtut und Schonung auf der Couch nötig ist, aber das war nix :(
 
Ich hatte nun endlich vorgestern meine Impfung. Keinerlei Symptome, nix, nada.
Ich dachte, das wenigstens der Arm ein bisschen wehtut und Schonung auf der Couch nötig ist, aber das war nix :(
;)

Im Ernst: sei doch froh!

Ich hatte die ersten zwei Tage nach der Impfung auch keine Symptome, war dann aber drei bis vier Tage total erschöpft und absolut unbrauchbar.
 
Ich habe mich eben vor 3 Tagen gegen Grippe impfen lassen, so wie jedes Jahr in den letzten 5 Jahren. Und habe keine Verschlechterung bei mir bemerkt.
Was ich allerdings auch in den letzten Jahren in meinem Leben geändert habe, hat auch meiner Meinung nach einen großen Einfluss auf meine Gesundheit - ich habe das Rauchen aufgegeben und vor allem meine Ernährung umgestellt.
Also ich glaube stark daran, dass gesunde Ernährung und aktiver Lebensstil das Immunsystem stärken, aber auch dass man sich zusätzlich mit Impfungen schützen kann.
Es ist schon seltsam, dass manche Menschen immer davon sprechen ihr Immunsystem zu stärken und von gesundem Essen sprechen.

Nur detailliert mal aufzuzählen was sie für gesund halten erfährt man nicht.

Immunstärkung erfolgt im Darm, Wer weiß was da für Bakterien sich aufhalten?

Da ist der Ansatz.

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Grippeimpfung gemacht. So, dass der Arzt sagte nie mehr ein Impfung.

Jeder reagiert anders. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass viele eine Impfung im allgemeinen verweigern.
 
Du kennst den Unterschied zwischen einer Grippe (kann tödlich sein, gegen den ist die Impfung) und einem grippalen Infekt (harmlos)?
ja sicher. Ich arbeite in einem Gesundheitszentrum. :)
Hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun, dass ich es oft mitbekomme, dass Menschen nach einer Impfung krank werden. ;-)
 
Werbung:
Es ist schon seltsam, dass manche Menschen immer davon sprechen ihr Immunsystem zu stärken und von gesundem Essen sprechen.

Nur detailliert mal aufzuzählen was sie für gesund halten erfährt man nicht.

Immunstärkung erfolgt im Darm, Wer weiß was da für Bakterien sich aufhalten?

Da ist der Ansatz.

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Grippeimpfung gemacht. So, dass der Arzt sagte nie mehr ein Impfung.

Jeder reagiert anders. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass viele eine Impfung im allgemeinen verweigern.

Gut, alles klar, dann werde ich konkreter:
-Fleischkonsum habe ich minimiert und wenn ich welches verzehre, dann ist es kein Fleisch vom Discounter
-Ich esse ab und zu Fisch, konkret - mir schmeckt Stremellachs am besten.
-Verzichte komplett auf Milch (und Milchprodukte) und nutze pflanzliche Alternativen - sehr konkret - mir schmeckt Barista von Oatly zum Kaffee am besten
-Meine Diät besteht zu 90% aus Gemüse, welches ich mir selbst zubereite - konkret - Zucchini, Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Tomaten, Salat, Gurken (+Sauergurken), Fenchel, Broccoli und noch mehr, aber ich konnte Spontan nur daran denken.
-ich esse gerne Nüsse
-Probiere mich nicht einseitig zu ernähren - der Körper braucht eben sowohl Kohlenhydrate, wie Proteine.
-Ich gönne mir ab und zu Schokolade (allerdings ist sie nicht ein Teil meiner täglichen Diät)
-Ich esse keine Fertigprodukte

Ich hoffe, es war jetzt konkret genug.
Gruß
 
Zurück
Oben