Erfahrung mit Schwarze Magie

Werbung:
Du solltest irgendwie, das weniger tun, was du da tust,
...was auch immer das ist. :D

Das tut dir offensichtlich nicht so gut... :trost:
(ich hab mal kurz gelesen, was du früher so geschrieben hast^^)

BeSorg dich lieber selbst. :tomate:

Und nochwas:
Meine Bude ist Alis Bude, Du Volksheld :lachen:

(Also mach deine Guckis auf. :zauberer1)




mah Pfizerlih

der Dominikanerpater iss hinter uns her
und jetzt noch mit am Budenzauber:party02:

des iss ah schwarzer
so schwarzwie d'Nacht
wenns Ali net lacht:banane:


ih hoahb fah ah die Ehrrrre




Alis Bude Herr Avonaedoni?

bei uns gibts kah Malkaroni
auch kah Tomaten:tomate:


mit Pasta isses aus!




s'Ali:banane:
 
Du Qia,....... und

im Unbewussten sind alle eins, oder wie war das, ah ne, das hat doch wer anders geschrieben. (Bin grad zu faul zum suchen.) :)



Korrekt. Und rgendwelche Altered Egos äussern sich dann herablassend zu zur Diskussion gestellten Inhalte aus dem Unterbewussten. So läuft das manchmal.:D

zu den vier Winden hab ich dich doch gefragt, was du damit meinst.

Ich habe da nur das dazu gefunden:
Die Elementartafeln
Vier dieser Tafeln werden den vier Elementen zugewiesen, die sogenannten Wachtürme. Zu diesen Elementartafeln gehören dem Henochischen eigene Siegel für die vier klassischen Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer. Diese Tafeln messen jeweils zwölf Quadrate in der Breite und dreizehn Quadrate in der Höhe. Zusammen mit einer fünften Tafel von fünf mal vier Feldern, der dem Geist zugeschriebenen Tafel der Vereinigung, sollen diese fünf Tafeln die Welt darstellen.

Die quadratische Platte des Tisches ist umrandet von 23 mit einzelnen henochischen Buchstaben gefüllten Quadraten, wobei die Eckfelder jeweils den Buchstaben „B“ enthalten.

In den Kleinen Ecken der Elementartafeln finden sich jeweils sechzehn sogenannte „Dienende Felder“, über die in jeder Ecke vier „Cherubische Felder“ gesetzt sind. Aus diesen Feldern ergeben sich jeweils sechzehn Engel und vier „Cherubim“ pro Kleiner Ecke. Durch Kombination mit bestimmten Buchstaben von der Tafel der Vereinigung ergeben sich die Namen von Erzengeln bzw. Erzcherubim.
In allen Elementartafeln werden den Wesen der Kleinen Ecken die selben grundlegenden Eigenschaften oder Zuständigkeiten zugeschrieben.




Die fünfte Tafel, die hab ich leider gecrasht, sorry. :)

Hab dafür aber, damit es nicht auffällt, die anderen vier wieder zusammengebunden.

(Hab mir auch Hilfe geholt .... bin ja nicht so stolz.... und hab gefragt )


lg
bb :)

Hm.....also, die Henochischen Tafeln haben aber nix mit den vier Winden der Hexen zu tun, zumindest nicht, was die Quellen der Ideen betrifft.

Und was soll ich nu machen?

Ich arbeite nicht mit henochischen Tafeln....viel zu kompliziert.

Grüße
Qia:)
 
wo ist der maßstab für "richtig" und "falsch"???
WAS "heilen"?
WEM "helfen"?

Für Menschen und Egos? Die Ethik: kategorischer Imperativ. Unausweichlich, da es der Idee des Karma ebenfalls entspricht und dem konstruktiv entspricht.

Für Leben? Alles was das Leben fördert. Alles was dem Fluss des Lebens entspricht und ihn nicht blockt.

Wobei das Leben schon dafür sorgt, dass es fliesst. Was im Weg steht wird weggeräumt.

Grüße
Qia:)
 
schade...das du uns sowas vorenthalten möchtest^^
ist es doch eigentlich der schlüssel zum ganzen - und VOR ALLEM
AUCH vom "mythos" "schwarze magie"^^

das dreiergespann(zitat bei draco eingeschlossen!)
bringt die problempunkite eigentlich auf den punkt!!!

1: jede "magie" oder besser gesagt "wirkform" oder "wirkungsausprägung"
benötigt ein PASSENDES pendant DURCH das "es sich "offebaren" kann
(bitte wertungsFREI betrachten!)
2: darsu folgt ein eingeschränkter wirkungskreis des jeweiligen spezifikums
3: aus 1. u 2. lässt sich bedingt legitim sagen dass die berechtigung oder "relevanz" dieser EINGESCHRÄNKT vorhanden ist.
(bestes bsp in europa ist voodoo^^)

der vierte punkt ist aber eigentlich der interessanteste - und den hat die threatstellerin bluebody und draco mit eingebracht.

- es gibt (unbestimmt) "SIE", wenn wir damit eine "wirkungsform" meinen
wobei das "SIE" dringend in seiner zuordnung gesehen werden muss.
und da fällt auf wie kurios schwammig das ganze wird.

es ist mit der schwarzen/weiss/grau/grün/bla magie genauso wie mit den religiosmustern die so jeder vor sich und in sich umher trägt.
irgendwo greifen sioe auf das selbe sprachmuster zurück aber meinen nicht das gleiche.

im eingangspost wurde in etwas so definiert:
"schwarze" magie als losgelöst von der "gott dienenden" - und hier fängt die problematik an, denn wir können sehr berechtigter weise fragen
OB der mensch überhaupt AUS(IN) GOTT lebt - als ein SOHN dessen IST
das heisst "gott"(schwammwort^^) GLEICH-SEIN

und spätestens diesen beweis wird uns jeder schuldig bleiben müssen.
sei es nun der erhabenste honigverkäufer oder der niedrigste "straftäter"
ALLE sitzen IM SELBEN BOOT!!!

und keiner ist besser als der andere!
(und ist in diesem sinne auch kaum "reicher" - an was auch immer^^)


von den grundlagen nun zurück zur "magie"
dieses wort beschreibt grob gesagt - abseits von populär- und spartendefinitionen lediglich eine bestimmte "wirkungsform" oder "einflussform", die sich der physis entzieht und auf den ebenen ausserhalb der physis angesiedelt ist.

abseit der kategorisierungsmöglichekeit haben wir es lediglich mit der beschreibung eines wirkungsgrundmusters zu tun.
der mythos "magier" beschreibt eigentlich nur einen typus der forciert versucht in die natürlichen wirkungsmechanismen einzugreifen - sei es sich selbst oder sein umfeld betreffend - als selbstinitiator oder in "medialer" rolle.


nun zur "kategorisierung":
kategorien benötigen IMMER maßstäbe an denne sie gemessen werden.
auf unserer natürlichen ebene ist natürlich das grundvorstellungsmuster von "gut" und "böse" zurück zu führen, dass sich bekannter maßen nicht wirklich statisch kategorisieren lässt, da sich das wertekonstrukt genauso stetig verändert wie unsere offenbarung auch.
zum anderen zeigt und die verlaufsentwicklung dass sich wertungen anhand von lebenserfahrung sehr häufig relativieren

auf dieser ebene kann man sich wahrscheinlich sehr lange streiten was denn nun eigentlich schwarz und was weiss sein soll
und schließlich ist ja auch moderner konsens die ganze soße der wertespekulationen auch als solche zu deklarieren und eine kategorisierung negieren.


ein ganz anderer aspekt wurde eingangs benannt.
und da kommen wir auch indirekt zur "schöpfungsfrage"
denn "schwarz" lässt sich auch als entgegenstehend "licht" lesen...
mal ganz davon abgesehen dass sich alleine daraum auch streiten lässt möchte ich nur kurz auf die "beweislage" zurück führen

und bluebyte das wort übergeben^^

Ich weiß gar nicht was das ganze soll mit diesem Definitionsgerede.

Vordefinition: Schwarze Magie soll eine Magie sein, die im Sinne des Anwenders etwas zu SEINEN Gunsten verändert und zum Schaden eines Anderen.

Durch das Gesetz von Ursache und Wirkung (Zeit/Raumlos) ist genau das UNMÖGLICH (es ist höchstens Möglich, dass es so erscheint für eine Weile). Es gibt WEDER Magie ohne Karma/Maat, noch gibt es Existenz ohne Karma/Maat. Jede Magie baut auf diesem Prinzip auf.

Eben dadurch, dass alles was der Anwender tut, fühlt und denkt direkt in SEINER WELT zum Gesetz wirkt, wird JEDE "Schwarze" Tat direkt aus IHN selber zurück wirken.

Und genau deswegen gibt es die schwarze Magie NICHT.

Es gibt NUR Magie, vollkommen abseits von Werten.

Magie steht ÜBER Wertungen und Definitionen. Da können die Menschen zappeln was sie wollen.

So lustige Leute wie die Voodoos mit dem Schadenszauber und so weiter, sind sich ja überhaupt nicht im Klaren darüber, dass GENAU jenes Prinzip, welches die WIRKUNG von MAGIE ausmacht, dafür sorgt, ass es schwarze Magie per Definition nicht geben kann.

Definition von "schwarzer Magie" nochmal: Zum Vorteil des Anwenders, zum Nachteil Anderer.

Das KANN es nicht geben. Worte hin oder her. Das hat was mit der Art und Funktion von Bewusstsein und Dimension zu tun.

Das ganze Gelaber drum herum, ob oder ob nicht, wie genau, ist absolut Haltlos.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben