Erfahrung mit Erzengel Michael

Hallo,
ich bitte die Engel um Hilfe, ja ich spreche mit ihnen. Erzengel Michael hat mich schon oft aus meinem manchmal
negativem Denken heraus geholt. Habe auch schon Dinge erlebt, in Bezug auf die Engel, wo ich dachte, das gibt es
doch jetzt nicht. Im positiven Sinne meine ich. Kleinigkeiten und oft waren es Dinge, um die ich mal gebeten habe
und sie wieder vergessen hatte. Sprich einfach mit den Engeln, sie werden dich hören.

Liebe Grüße Angie
 
Werbung:
Hallo,
ich bitte die Engel um Hilfe, ja ich spreche mit ihnen. Erzengel Michael hat mich schon oft aus meinem manchmal
negativem Denken heraus geholt. Habe auch schon Dinge erlebt, in Bezug auf die Engel, wo ich dachte, das gibt es
doch jetzt nicht. Im positiven Sinne meine ich. Kleinigkeiten und oft waren es Dinge, um die ich mal gebeten habe
und sie wieder vergessen hatte. Sprich einfach mit den Engeln, sie werden dich hören.

Liebe Grüße Angie
Aber in welcher Form soll man engelsanrufungen machen, gibt es da ein ritual? Und welcher wochentag, Mondphase und Uhrzeit ist dafür passend?
 
Danke für deine antwort. Kannst mir auch das ritual und was sonst noch wichtig ist beschreiben, mit dem ich einen Engel um was bitten kann.

Wichtig ist nur das offene Herz. Jeder Gedanke, jedes Gefühl kommt an. Du kannst immer und überall bitten, das macht keinen Unterschied - ob in Gedanken bei Kerzenschein und Musik, oder beim Bügeln, beim Kochen etc. Für manche Menschen haben Haushaltstätigkeiten etwas ausgesprochen Meditatives. Wenn du etwas tust, bei dem du dich wohlfühlst, ist das auch in Ordnung.

Noch was... vermeide tunlichst Wünsche und Bitten aus Mangeldenken heraus. Seinen Fokus nicht auf das lenken, was man "weg haben" will, sondern auf das, was man möchte. Und am besten gleich dafür danken. :)

Litha, in der geistigen Welt gibt es keine Uhr. Und auch Mondphasen sind nicht wichtig. Ob 6 Uhr morgens, 3 Uhr früh oder 15 Uhr nachmittags - völlig gleich-gültig.
 
Wichtig ist nur das offene Herz. Jeder Gedanke, jedes Gefühl kommt an. Du kannst immer und überall bitten, das macht keinen Unterschied - ob in Gedanken bei Kerzenschein und Musik, oder beim Bügeln, beim Kochen etc. Für manche Menschen haben Haushaltstätigkeiten etwas ausgesprochen Meditatives. Wenn du etwas tust, bei dem du dich wohlfühlst, ist das auch in Ordnung.

Noch was... vermeide tunlichst Wünsche und Bitten aus Mangeldenken heraus. Seinen Fokus nicht auf das lenken, was man "weg haben" will, sondern auf das, was man möchte. Und am besten gleich dafür danken. :)

Litha, in der geistigen Welt gibt es keine Uhr. Und auch Mondphasen sind nicht wichtig. Ob 6 Uhr morgens, 3 Uhr früh oder 15 Uhr nachmittags - völlig gleich-gültig.
Ok, danke.
 
Aber in welcher Form soll man engelsanrufungen machen, gibt es da ein ritual? Und welcher wochentag, Mondphase und Uhrzeit ist dafür passend?
Ich denke nicht, dass es da irgendwelche Regeln gibt. Uhrzeit, Wochentag, Mondphase? Nein, ich spreche jeden Tag
mit den Engeln. Ich bedanke mich bei ihnen und bitte um Hilfe, wenn ich sie benötige.
 
Werbung:
Engel haben keine Federn.
Die Schwingen der Engel haben ja neben der Freiheit noch weitere wichtige Aspekte von Schutz, Wärme und Geborgenheit in ihrer Symbolik. Wie die Vögel schützend ihre Flügel über ihre Kücken ausbreiten, so sollen es auch die Engel mit ihren Schwingen bei den Menschen tun.

Da sich unser ganzes Denken und Erinnern an Bildern orientiert, wird die Symbolik zum Schlüssel komplexer Gedanken. Ich wüsste jetzt kein besseres Attribut, mit dem sich das Wesen der Engel auf einfachere Weise beschreiben ließe.​

Noch was... vermeide tunlichst Wünsche und Bitten aus Mangeldenken heraus. Seinen Fokus nicht auf das lenken, was man "weg haben" will, sondern auf das, was man möchte. Und am besten gleich dafür danken.
Mir ist schon klar, was Du damit sagen möchtest – aber es gibt neben dem materiellen auch einen seelischen Mangel. Ja und ist ein Wunsch nicht ein starker Motor, mit dem man sein Leben gestalten kann? Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie Menschen ihren Traum verwirklicht haben.

Die Bitten sind die suggestiven Formeln, mit denen Wünsche zur Wirklichkeit werden können – sofern sie richtig verpackt werden. Wer die Fürbitte an die Engel richtet, sollte daran denken, dass sie durch uns selbst wirken. „Lieber Engel, gib mir die Kraft ...“, wäre also die sinnvollere Bitte.

Weitere wichtige Punkte sind die Erwartungen und das Misstrauen, die uns daran hindern glücklich zu sein. In unserer Gesellschaft ist es leider üblich geworden, dass die Menschen mit einer Bitte auch gleich die Erwartung verbunden ist, dass diese Bitte auch erfüllt wird.

Deshalb sollte in der Formel (Bitte) an die Engel ein Freiraum zur Entscheidung sein, wie das eigentlich auch bei den Bitten an unsere Mitmenschen sein sollte. Aus den Erwartungen heraus entsteht dann auch das Misstrauen, das uns dann daran hindert unser ganze Kraft einsetzen zu können, damit unser Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Die Erwartungshaltung führt dann auch zu den Bedingungen, die man in seiner Fürbitte vermeiden sollte. Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich, dass mancher unerfüllter Wunsch sich über die Zeit als eine glückliche Fügung herausstellen kann. Da ja die Engel über die Intuition zu uns sprechen, ist es manchmal sinnvoller um eine glückliche Fügung oder eine glückliche Hand zu bitten: „Lieber Engel, schenke mir bitte eine glückliche Fügung ...“

Für die Druiden gehört das Unmöglich zu erwarten zu den Dingen, die sie vermeiden sollten und an dem könnte man auch die Verwirklichung seiner Träume messen.
Lichtpriester: Litha, in der geistigen Welt gibt es keine Uhr. Und auch Mondphasen sind nicht wichtig. Ob 6 Uhr morgens, 3 Uhr früh oder 15 Uhr nachmittags - völlig gleich-gültig.
Nein, das ist nicht gleichgültig, denn die biologische Uhr in uns richtet sich nach den Lichtverhältnissen und den Zyklen, die all das Leben in unserer Welt bestimmen. So unterscheidet sich zum Beispiel unsere Grundstimmung am frühen Morgen von dem des späten Abends.

Gerade in der geistigen Welt spielen diese Dinge eine große symbolische Rolle. Etwas, das Du auch in den Träumen begegnen wirst, indem die Dinge in ein Verhältnis gestellt werden.


Merlin
 
Zurück
Oben