Erfahrung mit Erzengel Michael

"die" ???
so ein kurzer Satz, mit soviel entwertung.

die Verwendung von "die" in solch einem Kontext ist "immer" leicht diskreditierend,
scheint nicht so, als gehst Du davon aus, der andere könne Dir wirklich etwas erzählen,
wozu also die Ansprache?

:)
Das nenn ich aber kleinlich!
 
Werbung:
DruideMerlin schrieb:
Mir ist schon klar, was Du damit sagen möchtest – aber es gibt neben dem materiellen auch einen seelischen Mangel. Ja und ist ein Wunsch nicht ein starker Motor, mit dem man sein Leben gestalten kann? Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie Menschen ihren Traum verwirklicht haben.

Wenn dir das ohnehin klar ist, was ich mit meinem Tipp ausdrücken möchte - warum fühlst du dich dann dazu berufen, mich zu korrigieren, alles besser wissen zu wollen? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Menschen nicht ihren Traum verwirklichen sollen/können. Es geht um das WIE. Und Mangeldenken, egal ob materiell oder seelisch zieht entsprechende Energien an. Was ziehe ich an, wenn ich Mangel aussende? Rate mal... :rolleyes:
Oh nein, in der geistigen Welt spielt die Symbolik nicht immer eine grosse Rolle. Manchmal sind es schlicht und ergreifend auch beinharte Naturgesetze, im Universum herrscht nicht immer nur rosa Wolkenkuckucksheim.

Ich weiss sehr genau, warum ich was und wie sage. Und wenn es um das Gesetz der Resonanz bzw. Anziehung geht, hat Symbolik eine sehr untergeordnete Bedeutung.

Im übrigen weiss ich durchaus, welche Bedeutungen Engel haben. Es müssen nicht Federn sein, und ob sie Schwingen haben, ist die grosse Frage. Meiner Meinung nach nicht. Wenn du das glaubst, sei's drum, bleibt dir überlassen. Aber Schutz wird durchaus auch durch anderes symbolisiert, es müssen nicht Vogelfedern sein, die ein Vogel irgendwo zufällig verloren hat.

Bleib du bei deiner Symbolik und Geschichtenerzählerei, und lass mir 'meins'. Ganz einfach.
 
litha14 schrieb:
Und was sagen die zu dir?

Sie sagen (im Sinne von sprechen) für die meisten Menschen gar nichts. Aber sie geben Antworten in Form von Zeichen bzw. Lösungsmöglichkeiten, dass einem die Lösung quasi "blitzartig" einfällt. Sie antworten auch in Form von Herzensgefühlen (z.B. Vertrauen, inneren Frieden) etc.pp. Gibt viele Möglichkeiten, erfordert i.d.R. etwas Übung, das auch wahrzunehmen bzw. Vertrauen in die erhaltene Antwort zu haben. Nicht immer fallen Antworten so aus, wie Ego es sich gewünscht hat. ;)
 
Wenn dir das ohnehin klar ist, was ich mit meinem Tipp ausdrücken möchte - warum fühlst du dich dann dazu berufen, mich zu korrigieren, alles besser wissen zu wollen? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Menschen nicht ihren Traum verwirklichen sollen/können. Es geht um das WIE. Und Mangeldenken, egal ob materiell oder seelisch zieht entsprechende Energien an. Was ziehe ich an, wenn ich Mangel aussende? Rate mal... :rolleyes:
Oh nein, in der geistigen Welt spielt die Symbolik nicht immer eine grosse Rolle. Manchmal sind es schlicht und ergreifend auch beinharte Naturgesetze, im Universum herrscht nicht immer nur rosa Wolkenkuckucksheim.

Ich weiss sehr genau, warum ich was und wie sage. Und wenn es um das Gesetz der Resonanz bzw. Anziehung geht, hat Symbolik eine sehr untergeordnete Bedeutung.

Im übrigen weiss ich durchaus, welche Bedeutungen Engel haben. Es müssen nicht Federn sein, und ob sie Schwingen haben, ist die grosse Frage. Meiner Meinung nach nicht. Wenn du das glaubst, sei's drum, bleibt dir überlassen. Aber Schutz wird durchaus auch durch anderes symbolisiert, es müssen nicht Vogelfedern sein, die ein Vogel irgendwo zufällig verloren hat.

Bleib du bei deiner Symbolik und Geschichtenerzählerei, und lass mir 'meins'. Ganz einfach.


Ich hätte mal ne praktische frage. Wenn jemand Mangel hat, egal ob materiell oder emotional, und man will da rauskommen, was muss man da denken und wünschen, und was nicht?
 
Ich hätte mal ne praktische frage. Wenn jemand Mangel hat, egal ob materiell oder emotional, und man will da rauskommen, was muss man da denken und wünschen, und was nicht?

Auf die Schnelle nicht so ganz leicht zu beantworten, weil die richtige Technik meist einiges an Übung - und Geduuuuuuuuuuuld ;) - erfordert. Ganz grob umrissen.... In erster Linie kommt es nicht auf die Formulierung an, sondern auf die Energie, die man damit "mitschickt". Man kann 100x am Tag denken/sagen (sinngemäss) "Ich möchte einen neuen Partner", wenn gleichzeitig im Hintergrund die ganze Wut auf den Ex spürbar ist. Weil die Energie dahinter (Wut) ist das, was ankommt. Ergo... (Vor-)Freude, Dankbarkeit, Leichtigkeit und vieeeel Vertrauen - sprich zweifelsfrei und geduldig sein. Und vor allem auch... das Herz öffnen und die Antennen auf Empfang stellen. :)
 
Ich hätte mal ne praktische frage. Wenn jemand Mangel hat, egal ob materiell oder emotional, und man will da rauskommen, was muss man da denken und wünschen, und was nicht?

Es geht eher darum sich selbst, anders "auszurichten". War man es vorher gewöhnt "negativ" zu denken ("ich bin nichts wert" "ich hab nicht viel Geld und muss sparen" "wenn ich das nicht tue, wird er mich verlassen"), zieht man mit "positiven" Gedanken nach und nach andere Dinge an.

Man sollte sich stets das wünschen was man WILL und nicht was man nicht will. Mit "Ich will nicht mehr Leiden" ist schon mal die Erkenntnis da, dass man etwas ändern will, doch das Wort NICHT kennt das Universum nicht. Also ist es wichtig zu sagen, was man will. Wenn man das nicht weiß, kann man um Hilfe bitten, wobei man aber auch seine eigene Verantwortung beachten sollte. I. d. R. erhält man dann Schritt-für-Schritt Hinweise, denen man folgen "sollte".

Es ist wichtig ins "Positive" zu kommen. Wenn man nicht genau weiß was man will, kann man mit kleinen Dingen anfangen. z. B. einen harmonischen Ausflug, ein freier Parkplatz, Zeichen der Liebe...
Wünsch Dir das was du willst - wo dein Herz luftsprünge macht. :)

Dann ist Dankbarkeit etwas wichtiges, dabei geht es nicht ums "Danke" sagen, weil man etwas bekommt, sondern um der freudige Annehmen einer Sache. Dadurch kommen derlei Dinge verstärkt in das eigene Leben.

Auch die Selbstliebe ist wichtig, wie steht man zu sich selbst? Man sollte sich so annehmen wie man ist, mit den guten Seiten und allen Fehlern. Jeder Mensch hat einen wundervollen Schatz in sich. Viele haben diesen jedoch tief in sich versteckt, weil sie vor lauter Selbstzweifel sich garnicht mehr trauen sich selbst anzunehmen. Schau in den Spiegel und sage: "Ich LIEBE mich! Ich bin gut so wie ich bin und ich habe es verdient geliebt zu werden! Meine Fehler nehme ich an, denn jedoch von ihnen wird mir etwas über mich verraten und mich zu mir selbst und zu meinen Glück führen!" :)

Es geht also darum aus der "Opferrolle" heraus zu kommen. Engel können einem zeigen wie, sie lieben uns einfach so - ohne Gegenleistung - sie lieben uns für unseren Mut und unser Sein... aber gehen muss man den Weg schon selbst.


liebe Grüße
Alesius
 
Wenn dir das ohnehin klar ist, was ich mit meinem Tipp ausdrücken möchte - warum fühlst du dich dann dazu berufen, mich zu korrigieren, alles besser wissen zu wollen? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Menschen nicht ihren Traum verwirklichen sollen/können. Es geht um das WIE. Und Mangeldenken, egal ob materiell oder seelisch zieht entsprechende Energien an. Was ziehe ich an, wenn ich Mangel aussende? Rate mal... :rolleyes:
Oh nein, in der geistigen Welt spielt die Symbolik nicht immer eine grosse Rolle. Manchmal sind es schlicht und ergreifend auch beinharte Naturgesetze, im Universum herrscht nicht immer nur rosa Wolkenkuckucksheim.

Ich weiss sehr genau, warum ich was und wie sage. Und wenn es um das Gesetz der Resonanz bzw. Anziehung geht, hat Symbolik eine sehr untergeordnete Bedeutung.

Im übrigen weiss ich durchaus, welche Bedeutungen Engel haben. Es müssen nicht Federn sein, und ob sie Schwingen haben, ist die grosse Frage. Meiner Meinung nach nicht. Wenn du das glaubst, sei's drum, bleibt dir überlassen. Aber Schutz wird durchaus auch durch anderes symbolisiert, es müssen nicht Vogelfedern sein, die ein Vogel irgendwo zufällig verloren hat.

Bleib du bei deiner Symbolik und Geschichtenerzählerei, und lass mir 'meins'. Ganz einfach.

Hallo Lichtpriester,
ich verstehe nicht, warum du Merlin so angreifst. Er ist so nett und hilfsbereit.
Da kann man doch zumindest in einem anderen Ton miteinander umgehen.
Wir sind hier immer noch in einem Esoterik Forum und nicht in den Foren,
wo solche Töne an der Tagesordnung sind. Wir wollen doch höflich miteinander
umgehen, oder?

Angie
 
Werbung:
Hallo Lichtpriester,
ich verstehe nicht, warum du Merlin so angreifst. Er ist so nett und hilfsbereit.
Da kann man doch zumindest in einem anderen Ton miteinander umgehen.
Wir sind hier immer noch in einem Esoterik Forum und nicht in den Foren,
wo solche Töne an der Tagesordnung sind. Wir wollen doch höflich miteinander
umgehen, oder?

Angie

Wäre nett, wenn du dich nicht einmischen würdest. Danke. Im übrigen hättest du beim Lesen des Threads auch darauf kommen können, dass mir nicht grundlos (mal) der Kragen platzt.
 
Zurück
Oben