Erdung ...

Werbung:
sich hin stehen und die Erdenenergie durch Bewegung und tanz an den Fuß Chakren hochziehen.
und dann von der Urquelle wieder nach unten ziehen.
Schon ist man geerdet und balanciert
räuchern tu ich auch,aber nur um Energien zu reinigen und auf verschiedenen ebenen den Heilungsprozess
von mir selbst zu fördern.
 
Nja, im Prinzip KÖNNEN einige simple Alltags-Praktika erden, aber eben nicht in jeder Lage. Zuweilen praktiziert man verschiedenste "Dinge", die einer besonderen Erdung bedürfen, da dann ganz normale Alltagdingelchens wie putzen, barfuß Laufen, erdiges Gemüse oder Fleisch essen, einen Baum umarmen, im Wald rumwandern, usw.....nicht ausreichen, um sich wieder rasch zu erden. Auch Gartenarbeit oder Umgraben eines Beetes oder auch Holz hacken, sind dann sehr langwierig und eher mühsam, auch wenn ich es wirklich gern mache, wenn Zeit dazu ist. Wenns schnell gehen MUß, sind andere Praktiken effektiver.

Ich praktiziere dann zb. bestimmte Übungen aus dem Chi Golin, Chi Gong, und seit Neuestem dem Tai Chi Kwan. Da ist man in 5 Minuten geerdet.

Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe und "mit Bestimmten" in Verbindung treten möchte, praktiziere ich ein Verwurzelungsritual, in dem ich mich zuerst mit der Geist-Seele der Mutter Erde verbinde, dann mit der GeistSeele des Himmels (oberhalb Kether/durch Atman mit Brahman), zuerst die Erdenergie hochatme und mich dann mit den himmlischen Energien verbinde und sie runterziehe, bis ein Kreislauf entsteht. Bei diesem Kreislauf da geht die Erdenergie von Unten über linkes Bein zum Wurzelchakra links der Wirbelsäule und über den hochgestreckten linken Arm entlang hinauf in den Himmel und die Himmelsenergie über den rechten hochgestreckten Arm rechts entlang der Wirbelsäule hinunter übers linke Bein in die Erde, wobei im Torso selbst die beiden Energien entlang der Wirbelsäule getrennt, aber jeweils verbunden in ner Art Schlangenlinie "kreisen". Dies dient einem Energieausgleich und zugleich entstehen bestimte Effekte, wenn man zb. Schmerzen oder starke Verspannungen hat, denn werden die Schmerzen leichter, oder verschwinden und die Verspannungen lösen sich. Das sind schlicht nix anderes als Stauungen, die aufgelöst werden und das Fließen wieder ermöglicht wird. Dauert ca. 10-15 Minuten.

Diese Übungen sind überaus effektiv und rasch wirksam. Viele davon kann man auf Youtube abspielen und ohne Vorkenntnisse praktizieren. Is keine Hexerei.
 
Erdung basiert, m.E.n. darauf, dass man vom "Denken und Hirnen und Zerstreuen" wegkommt, was so viel bedeutet wie, die Übung/Erdung muß so gelagert sein, dass kein Raum für "Spinnereien" möglich ist, während man die Tätigkeit ausübt. Was auch soviel bedeutet, dass man so dermaßen konzentriert ist (sein muß) auf die Tätigkeit selbst, das da eben kein Raum zum Denken/Hirnen/Zerstreuen mehr ist. Klingt zwar im ersten Moment paradox, da der Begriff Konzentration gefallen ist, aber ist es nicht, wenn man es ausprobiert, denn die absolute Konzentration auf die/eine Tätigkeit verhindert das Zerstreuen der Energie, was meist die Ursache für fehlende Erdung ist.
 
"sich hin stehen und die Erdenenergie durch Bewegung und tanz an den Fuß Chakren hochziehen.
und dann von der Urquelle wieder nach unten ziehen.
Schon ist man geerdet und balanciert
räuchern tu ich auch,aber nur um Energien zu reinigen und auf verschiedenen ebenen den Heilungsprozess
von mir selbst zu fördern."

so mache ich es auch, gut gemacht. Geht auch im sitzen oder im liegen an sich geht es immer. Tolle Wörter hast du gewählt, alles Liebe!
 
Werbung:
was tut ihr für eure "Erdung"?
Um immer gut "geerdet zu sein"?

neben sport in der natur nutze ich eine körper-atem-technik.

diese holt meine verdrängten selbstaspekte zurück ins bewusstsein. dadurch werde ich immer vollständiger, was zu mehr selbstkontakt führt. auf diese weise werde ich immer stärker geerdet ... das führt zu selbstsicherheit und selbstvertrauen uvm.
 
Zurück
Oben