Erdung ...

Kajana

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
1.560
Ort
Thüringen
Hm. Wo beginne ich,
ich fass mich mal kurz:
was tut ihr für eure "Erdung"?
Um immer gut "geerdet zu sein"?

Freue mich über eine gute, freundliche und sachliche Diskussion!

Kajana
 
Werbung:
- gutes Essen
- Radfahren
- Bergwandern
- in der Erde rumwühlen
- Wildnis "Skills" ausprobieren
- Nähen

usw usf...

Quasi alles, was irgendwie mit dem "normalen" Alltagsleben zu tun hat...
Ne Steuererklärung auszufüllen soll übrigens auch mächtig erden, hab ich gehört :D;)
 
"In der Erde rumwühlen" find ich irgendwie witzig.

"Gutes Essen", was genau bevorzugst du da?
Mir wurden im speziellen Kartoffelgerichte empfohlen.

Mir hilft übrigens mein Job, also mein ganz normaler Alltagsjob sehr gut mich zu erden.

Und im Sommer find ich es toll, barfuß draußen rumzulaufen,
über die Erde oder eine Wiese.
 
"In der Erde rumwühlen" find ich irgendwie witzig.
witzig??? warum?
Nuja, liegt auf der Hand... Erde als Grundsubstanz des Lebens; im symbolischen auch "in Kontakt mit der Erdmutter" sein. das schliesst zB Gartenarbeit für mich mit ein, oder im Wald was ausbuddeln, Wurzeln suchen usw. also "richtig" im Schmuddel rumfummeln...

"Gutes Essen", was genau bevorzugst du da?
Mir wurden im speziellen Kartoffelgerichte empfohlen.
Alles was mir schmeckt.
Wurzelgemüse, Wildkräuter/Wildsalate; Kartoffeln auch, ja... Manchmal was scharfes mit Chili; oder eher deftige Speisen... Da ich Veget. esse fällt Fleisch weg; das erdet aber auch immens.
Ein schöner trockener Rotwein finde ich auch sehr erdend.

Und im Sommer find ich es toll, barfuß draußen rumzulaufen,
über die Erde oder eine Wiese.

Sollte mer eh immer mal wieder machen, geht auch daheim, und zu (fast) allen Jahreszeiten (gut Winter muss nich sein).
Neben dem Empfinden der "Bodenhaftung", auch, um die Haltung und das natürliche Laufen nicht zu verlernen. Durch eingeschnürtsein in Schuhen haben fast alle Menschen bei uns eine schlechte Haltung in der Konstitution.

Tanzen ist auch super; vermittelt ein wunderbares Körpergefühl.
Oder ganz simpel:
nackt auf allen "Vieren" den ErdBoden berühren (Uruz-Rune)
 
Hm. Wo beginne ich,
ich fass mich mal kurz:
was tut ihr für eure "Erdung"?
Um immer gut "geerdet zu sein"?

Freue mich über eine gute, freundliche und sachliche Diskussion!

Kajana
Barfuß gehen und laufen.

Füße und /oder Hände in den Fluss legen.

Unter einem Wasserfall stehen.

Einen Baum umarmen.
 
Hm. Wo beginne ich,
ich fass mich mal kurz:
was tut ihr für eure "Erdung"?
Um immer gut "geerdet zu sein"?

Freue mich über eine gute, freundliche und sachliche Diskussion!

Kajana

Hinschauen.
Alles, was uns umgibt, ist Teil der Erde, jedenfalls physisch.
Wenn ich das, was ich sehe, beachte und wertschätze, bin ich in gutem Kontakt mit der Erde, also geerdet. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben