Erdbeere

Die Nektarinen schmecken gut, leider sind die aber aus Spanien und Italien und unsere deutschen Erdbeeren sind doch eh Genmanipuliert, wie man auf meinem Bild sehen kann. Die haben auch zu viele Pickel. Ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner Kindheit so Erdbeeren ausgesehen haben. Mir machen die Angst.



Du hast keinen Garten, dass Du Dir selber welche anpflanzen kannst? Da schmecken die Erdbeeren viel besser. Oder einen Schrebergarten, wenn Du in der Stadt nicht die Möglichkeit hast?
 
Werbung:
Du hast keinen Garten, dass Du Dir selber welche anpflanzen kannst? Da schmecken die Erdbeeren viel besser. Oder einen Schrebergarten, wenn Du in der Stadt nicht die Möglichkeit hast?

Schrebergärten kosten Geld.
Die besten Erdbeeren hatte meine Oma im Garten.. bis die Nachbarn kamen und alles zerstört haben... das ist Projektion und Neid.

Ich bekomme eh Angst vor den Erdbeeren, die aus BaWü ins Alte Land geliefert und als deutsche Erdbeeren verkauft werden, aber schön unter dem Dach, von unten beheizt, damit sie schnell wachsen...
 
Erdbeeren sind wirklich voll über. Leider sollte man nicht viel Obst essen, das man nicht selbst angepflanzt hat, weil man sich bei gekauften Produkten nie sicher sein kann, wieviel Pestizide u.ä. drin sind.
So wurden schon Erdbeeren verkauft, deren Pestizidgehalt die vorgeschriebene Konzentration um das 200-fache überschritten hat.

Wer glaubt, dass er vor Pestiziden geschützt ist, indem er Bio oder sonstiges Zeug kauft, irrt - sogar gewaltig. Da wird sehr oft genauso gespritzt wie andernorts. Und die, die "unter der Hand" spritzen, verwenden oft illegale (weil günstigere) Spritzmittel. Diverse Bio-Skandale belegen das.
Es gibt aber auch ganz legale Möglichkeiten, bei Bio mit Chemiekeulen zu arbeiten.
Dieser Artikel bietet Aufklärung.

Also gekauftes Obst/Gemüse bitte nicht in zu großen Mengen essen. Mit kleinen Mengen Pestiziden kommt der Körper auch längere Zeit klar, ohne dass eine beträchtliche gesundheitliche Gefährdung vorliegt. Wer sich jetzt aber täglich mit Erdbeeren o.ä. vollstopft, weils angeblich Krebs vorbeugt, der wird bald ganz andere Probleme haben - und sicher schneller, als ihn der Krebs ereilt hätte.
 
.....Es lohnt sich, Erdbeeren zu essen. Die antikarzinogenen Verbindungen der Erdbeeren bleiben übrigens auch bei tiefgekühlten Früchten außerhalb der Saison erhalten.......
Netter Bericht, der nicht viel Neues enthält und sehr einseitig ist.
Warum verweist du nicht auf die Allergene in Erdbeeren, die sollte man keinesfalls außer Acht lassen.
Nicht jeder Mensch verträgt dieses Obst, bzw. gibt es besonders viele Menschen, die gegen Erdbeeren allergisch sind.

Im Übrigen sind Erdbeeren nicht "grundsätzlich" gesund, sondern lediglich die, die hier vor Ort biologisch angebaut werden. Das Gros ist aber Billigware aus südlichen Ländern, die während der Wachstumsphase mit Pestiziden behandelt und halbreif geerntet auf den Weg in unsere Supermärkte gebracht werden. Kotz!!!!

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben