Engel helfen und zeigen uns immer den richtigen weg

Hallo schpochtl
Also ich denke das es Engel gibt, auch mir haben sie viel zur Seite gestanden und durch eine Zeit geholfen wo es mir sehrschlecht ging, ich glaube das mein Glaube an das Göttliche und die Engel mich davor gerettet hat, mich umzubringen oder sonstigen Scheiss zu machen. Ich glaube das es Das Göttliche gibt und das in Männlcih und Weiblich aufgespalten ist, wie Yin Und Yang und dieses Männliche und Weiblich das Ganze ergibt. Es gibt auch unter den Göttern und Göttinnen verschiede, das sind einfach Aspekte des Göttlichen, Energien die wir anrufen können, aber wir müssen dem ganzen einfach Namen geben, weil ich fände es sehr komisch wenn ich sagen würde, ich rufe dich an heilende Energie ich müsste dann irgendwie lachen. Ich denke einfach auch das die Engel bestimmte Energien sind denen wir einfach einen Namen geben.
Bei mir ist es nur komisch, ich kann die Engel hören und ich weiss auch das es die Engel sind zumindest meistens und ich bin jetzt etwas iritiert das du schpochtl sagst sie sprechen nicht zu einem. Ich denke einfach es sind Energien die sich einfach, jenach individuellem Stand verschieden manifestieren können, zb als Stimme als Gefühl als Bild oder als Bild und Stimme etc.
Was Reinhold betrifft denke ich, das jeder eine Grundlegende Gutheit hat und wir wenden uns im Laufe unseres Lebens meistens von dieser Gutheit ab durch alle Arten von Leid ich sehe es als Ziel zu dieser Grundlegenden Gutheit zurückzukommen, teilweise tu ich das auch, aber noch nicht alles ich will mich erkennen und die Macht die ich habe und sie dann an andere weitergeben. Ich helfe auch schon jetzt und ich finde es eine wunderschöne Sache das man Leuten einfach mal einen Stups in die richtige Richtung geben kann und manchmal muss man nicht einmal etwas sagen man muss nur zuhören
Den Segen der Engel Janemaya
 
Werbung:
jeder von uns versteht die engel anders und der eine mag sie hören oder spüren oder er/sie weiß von dem Gefühl in sich das sie zu einem Sprechen

die schpochtl
 
Hallo mein Name ist Anastasia ich arbeite seit langem als Lichtarbeiterin in Verbindung mit den Engeln. Sie k?nnen so herrlich kindisch sein und einem zum Lachen bringen oder sie treffen uns manchesmal tief in unsere Seele.. Sie sind dazu da uns zu besch?tzen oder zu f?hren. Aber eines ist klar. Sie sind Licht und Liebe und eine Ber?hrung mit Engeln ist immer ein Hinweis zur Wende. , Lichtvolle Gr?sse Anastasia
 
Diese wundervollen Lichtwesen sind IMMER bei uns.
Und schön ist es, wenn man sie auch SIEHT oder FÜHLT.

Leider ist dies zumeist den Kindern überlassen, da sie noch im Quellenkontakt sind.
Der Kontakt reist zwar nie ab, aber durch die Altagsprägungen sind die Engelsichtungen für UNS Erwachsene seltenst.

Meist nur in besonderen Situationen und/ oder Gefahren.

Mondkind-Kiki
 
Hallo tink!

Das mit dem Dämon war schon ein merkwürdiges Erlebnis.
Es war kurz nach dem ich den ersten Grad im Reiki gemacht hatte.
In einem spirituellem Kreis, in dem wir auch Familienaufstellungen machen und mit Lichtgestalten in Kontakt treten und arbeiten, wurde ich gewarnt, daß im Reiki eine schlechte Energie steckt. Es hätte viele Leute gegeben, denen es nach der Einweihung schlecht ging.
Ich kam von einem sprituellem Seminar, in dem wir wieder mit Jesus und den Lichtgestalten "gearbeitet" hatten.
Diese Abende sind immer recht lang, die Zeit vergeht viel zu schnell und es ist immer sehr schön. Also ich bin so ca 2.30 in mein Bett geplumpst. Habe noch nachgedacht, die Nachtischleuchte war noch an und ich bin eingeschlafen. Irgendwan später bin ich aufgewacht und habe neben meinem Bett eine Gestalt gesehen. Ca 1m groß, einen sehr großen Kopf und die Gestalt war rot aber trotzdem durchsichtig. Als weenn du durch eine Klarsichtfolie schaust. Die Figur war aber dreidimensional, sie hat sich etwas zur Seite bewegt und sah so etwas wie ein Bäuchlein. Sie hatte auch so etwas wie einen Stecken in der Hand. Normal hätte ich mir so den Teufel vorgestellt.
Eine Lichtspiegelung oder Täuschung konnte es nicht sein. IOch war hellwach vor Schreck, habe die Augen mehrmals auf und zu gemacht, aber die Gestalt war noch immer da. Dann habe ich Jesus um Hilfe gebeten und das "Vater Unser" gebetet. Nach einer Weile war die erscheinung weg.
Ich kann mir vorstellen, daß sie etwas negatives war, denn ich war am Anfang meiner sprituellen Laufbahn und noch sehr am zweifeln. Inzwischen sind mir so viele Dinge passiert, daß ich nicht mehr zweifele.
Und um zum Thema nochmal zu kommen. Ich hatte vor ein paar Wochen gerade wieder Schutzengel. Mir ist die Vorderachse oder sowas während der Fahrt gebrochen. Aber nicht bei Tempo 140 kmH wie ich ein paar Tage vorher auf der Autobahn ständig drauf hatte. Auch nicht 5 Min. später, wo ich auf der Tangente schon wieder auf 100 kmH gewesen wäre. Bei Tempo ca 50 kmH bin ich gegen eine Ampel, weil der Wagen richtig ausgebrochen ist, ich konnte ihn nicht halten und lenken.
Das war nicht das erstem, daß mein Engel mir geholfen hat.
Ich wünsche euch allen so viel Glück, wie ich es hatte.
Happy
 
Hallo Happy
Ich bin Mondkind-Kiki und habe mit großem Interesse Deinen Text über den Dämon gelesen.

Frage, bist Du sicher, das es ein Dämon war?
Hat Er Dich bedroht ? Oder gar etwas getan, was Dich zu dem Erkennen getrieben hat, er sei ein Dämon?

Viele Menschen haben nach der ersten Reikieinweihung Engel und auch Dämonensichtungen.
Oft liegt die Erscheinung in unserem Ego und der in uns vorgegangenen Öffnungen.

Manchmal sind es auch Erinnerungen aus alter Zeit.
Bitte NICHT falsch verstehen. Es war mit Sicherheit REAL, doch Du solltest vielleicht herausfinden, was es war.
Wo durch es ausgelöst wurde und Wie Du damit klarkommst?

Frag Deinen Reiki Lehrer mal, ob in der Gruppe, in der Du eingeweiht wurdest, aussergewöhnliche Mitmenschen waren.
Vielleichjt kann er Dir was dazu sagen.

Freue mich, bald wieder von Dir zu lesen
Mit lichtvollen Gedanken und Grüßen, Mondkind-Kiki
 
hi bin neu und verflolge gespannt eure Beiträge.
Ich muss sagen das ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema auseinander setze. Ich ziehe täglich meine Engelkarte und irgendwie stimmt sie mich positiv auf den neuen Tag ein. Es heißt ja Glaube versetzt Berge. Ich glaube auf meine eigene Art und Weise und wenn ich das Gefühl habe es hilft, ist es doch auch schon genug oder?
Lieber Gruß sirina
 
ich finde der klaube gehört auch dazu aber das heist nicht das du in die kirche gehen must nein es heist einfach nur das du an ihn klaubst
jeder von uns hat mahl schwirige zeiten und jeder von uns hat bestimt eine bibel im schrang die schon verstaubt ist irgendwan will mann mahl sauber machen und findet dieses buch dan kann es pasieren das manchen reinsehen unabsichtlich reinschauen und ein paar ferse lehsen.
wich will damit eigendlich sagen wirglauben ja alle irgend wie an gott und an engel und an das müstische an das leben nach dem tot da fähngt doch schon der klaube an oder ??
 
Werbung:
hernandez00 schrieb:
ich finde der klaube gehört auch dazu aber das heist nicht das du in die kirche gehen must nein es heist einfach nur das du an ihn klaubst
jeder von uns hat mahl schwirige zeiten und jeder von uns hat bestimt eine bibel im schrang die schon verstaubt ist irgendwan will mann mahl sauber machen und findet dieses buch dan kann es pasieren das manchen reinsehen unabsichtlich reinschauen und ein paar ferse lehsen.
wich will damit eigendlich sagen wirglauben ja alle irgend wie an gott und an engel und an das müstische an das leben nach dem tot da fähngt doch schon der klaube an oder ??

Der Glaube?

Natürlich glaubt man an was, nur jeder auf seine Weise. Ich glaube nicht das ich ein besserer Mensch bin, wenn ich jede Woche in die Kirche gehe. Ich denke wenn ich allein daheim bete oder mit Gott oder den Engeln rede das mir das viel mehr bringt als wenn ich eine Stunde in der Kirche sitze. Und ich glaube daran das sie mir Hilfe geben wenn ich sie darum bitte. Ich hab auch schon oft nur so wenn ich was gesucht habe bitte Schutzengel oder auch meinen verstorbenen Bruder angerufen HIlf mir das ich das wiederfinde oder noch rechzeitig zum Termin schaffe und siehe da ich hab es gefunden oder habs geschaft. Ich denke Bitte hilf mir : diese Worte sagt man nicht umsonst Dir wird geholfen.
Natürlich soll anschließend das Wort DANKE für deine HIlfe nicht fehlen.
Sirina
 
Zurück
Oben