Engel -anders als man denkt ?

Verfallsdatum

Aktives Mitglied
Registriert
20. September 2020
Beiträge
203
Ort
Deutschland
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Tik Tok von jemanden gesehen, der behaupt hat das Engel ganz anders sind als wir uns vorstellen. Das sie ganz anders aus sehen als wir uns es vorstellen ( das dachte ich mir auch schon ). Und auch einen ganze anderen Charakter habe als wir denken. Er sagte Engel sind gefühlslose Wesen die gerne töten und werden deswegen von Gott oft als Krieger eingesetzt werden. Gut sind sie nur wenn es ihnen befohlen wird. Nicht um sonst würden Engel in der Bibel zb in der Weihnachtsgeschichte sagen :"Früchte dich nicht" weil sie total schlimm aus sehen würden. Habe dann ein bißchen nach gegoogelt und dem nach sehen Engel wirklich besch....eiden aus. Einer war zum Beispiel rund und hatte ganz viel Augen.
Finde jetzt gerade nicht den Link dazu den ich mir damals zu dem Thema gespeichert habe.
Jetzt frage ich mich wie die Menschen die mit Engel arbeiten darüber denken und wie Sie die Engel wahr nehmen.
Wäre schon wenn hier welche antworten würde.

Gruß
Verfallsdatum
 
Werbung:
Ich mag Engel und sehe sie auch gerne.

Hatte ich aber nur selten Gelegenheit dazu.

Ich finde ihr Erscheinungsbild sehr angenehm.

Es ist richtig, die Engel dienen Gott. Es gibt aber wesentlich mehr als nur Kriegsengel. Aber schnuffige, fluschige Englein mit Flügel und gemäß naiven Vorstellungen, wie bei den Putten, anzusehen, sind sie nicht. Sie haben große Würde in ihrer Erscheinung, sind zielgerichtet, gütig, weise und gerecht.

Was das Böse betrifft, zwingen sie es nieder und helfen den Bittenden im Ringen gegen das Böse.

Sie sind keinesfalls gefühllos, ganz im Gegenteil, sie können viel mehr Gefühle und viel weiter als wir wahrnehmen. Sie sehen die Dinge in einem viel größeren und umfassenderen Spektrum.
 
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Tik Tok von jemanden gesehen, der behaupt hat das Engel ganz anders sind als wir uns vorstellen. Das sie ganz anders aus sehen als wir uns es vorstellen ( das dachte ich mir auch schon ). Und auch einen ganze anderen Charakter habe als wir denken. Er sagte Engel sind gefühlslose Wesen die gerne töten und werden deswegen von Gott oft als Krieger eingesetzt werden. Gut sind sie nur wenn es ihnen befohlen wird. Nicht um sonst würden Engel in der Bibel zb in der Weihnachtsgeschichte sagen :"Früchte dich nicht" weil sie total schlimm aus sehen würden. Habe dann ein bißchen nach gegoogelt und dem nach sehen Engel wirklich besch....eiden aus. Einer war zum Beispiel rund und hatte ganz viel Augen.
Finde jetzt gerade nicht den Link dazu den ich mir damals zu dem Thema gespeichert habe.
Jetzt frage ich mich wie die Menschen die mit Engel arbeiten darüber denken und wie Sie die Engel wahr nehmen.
Wäre schon wenn hier welche antworten würde.

Gruß
Verfallsdatum
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine geistige Welt gibt, in uns nicht zugänglichen Dimensionen.

Ein anschauliches Bild davon können wir Menschen uns nicht machen.

Aber um diese geistige Welt überhaupt ein ganz klein wenig "fassen" zu können, machen wir Menschen uns Bilder oder Vorstellungen davon, das kann z.B. Gott, Jesus, die Gottesmutter Maria, Begriffe aus anderen Religionen....oder eben auch die Engel sein.

Ich verwende für mich persönlich gerne das Bild der Engel...bin mir aber bewusst, dass dieses Bild lediglich eine spirituelle "Gehhilfe" für mich ist, aber nicht die Wahrheit. Das stört mich nicht im geringsten

Ich würde mir ein Bild von den Engeln vorstellen, welches dir gut tut und für dein Herz auch stimmig ist. Im Wissen, dass das nicht die Wahrheit ist, aber dein Beten und Reden sehr wohl in der geistigen Welt ankommen. ER schert sich sicherlich nicht darum, mit welchem Menschenwort ER angeredet wird.

Das ist aber meine persönliche Meinung, du wirst sicherlich auch andere Meinungen hören. Letztlich solltest du auf dein Herz hören. Zum Beispiel von Anselm Grün gibt es auch Bücher zu diesem Thema, z.B. "50 Engel für das Leben".
 
:angel2: :unsure:

Eigentlich sind doch die Engel der Innbegriff der segenbringenden Begleiter und Tröster, die das Gute und Reine unter die Menschen tragen sollen. Entscheidend ist jedoch der Mensch selbst, der sich von dem Wesen der Engel erfüllen, berühren und bewegen lassen möchte oder nicht.

Wie ein Vogel seine Schwingen schützend und wärmend über seine Kinder ausbreitet, so breiten auch die Engel ihre Schwingen über die Seelen der Menschen aus. Ja und so sind Schwingen auch ein Attribut von Freiheit, mit denen sie alle Grenzen überwinden können.

Die Grenzen, zwischen dieser und der anderen Welt, zwischen Gott und den Menschen sowie deren Grenzen untereinander. Wie man sehen kann, selbst die tiefen Gräben zwischen den Religionen.

Engel sind also verbindende Wesen, die als Botschafter, Mittler und Sendbote für das Gute unterwegs sind. Ich möchte es so sehen, dass sich die Engel gerne mit jenen verbünden, die selbst von diesem Geist erfüllt sind oder es sein möchten.

Engel sind nach meinem Verständnis niemandem Knecht und tun einfach das, wovon sie als segenbringendes Wesen erfüllt sind.

Für mich verkörpern diese segenbringenden Wesen eine Art Lebensphilosophie. Ich denke, dass die Engel uns etwas vorleben, an dem wir uns orientieren können – das Gute im Menschen.

Ja und so stelle ich letztlich die Frage, warum manche dem Guten misstrauen und darin nach etwas Bösem suchen?

Merlin
.
 
Weil´s doch auf Tik Tok gepostet wurde und im Google auch so steht :D... was wären wir ohne www...
Ist schon eine verrückte Zeit.

Die Welt wird sich erklärt teilweise aus einen fantastischen Brimporium gespeist aus Computer- und Rollenspielen, Liedtexten Filmen und und und ....

Die seriöseren Quellen, die es ja auch gibt, die werden häufig gar nicht genutzt.

Dabei ist es manchmal schon echt problematisch, wenn etwas gesucht wird, auch etwas Passendes zu finden. Das Internet war vor 15 Jahren noch nicht so mit Informationsmüll zu geschüttet, wie heute. Wichtige Stichworte findet man oftmals kaum noch.

Also Bücher wieder raus!
 
Ist schon eine verrückte Zeit.

Die Welt wird sich erklärt teilweise aus einen fantastischen Brimporium gespeist aus Computer- und Rollenspielen, Liedtexten Filmen und und und ....

Die seriöseren Quellen, die es ja auch gibt, die werden häufig gar nicht genutzt.

Dabei ist es manchmal schon echt problematisch, wenn etwas gesucht wird, auch etwas Passendes zu finden. Das Internet war vor 15 Jahren noch nicht so mit Informationsmüll zu geschüttet, wie heute. Wichtige Stichworte findet man oftmals kaum noch.

Also Bücher wieder raus!

Was mich noch mehr irritiert ist der Umstand, dass Viele einfach den gesunden Hausverstand ausschalten und jeden Käse glauben, nur weil´s im Netz steht, manchmal wäre logisches Denken, einfaches Hinterfragen geeignet und vor allem, sich bewusst zu machen, dass alles, was im Netz steht, von irgendeinem (oftmals Hirni-)Menschen reingestellt und als DIE Wahrheit verkauft werden soll...

Einfach mal Hirn einschalten, sich sein KT online bestellen und weiter geht die Reise (ich hab sogar schon mal gehört, dass "mensch" überlebensfähig ist ohne Handy und Netz - ich glaub´s ja nicht, aber es stand im net) :D
 
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Tik Tok von jemanden gesehen, der behaupt hat das Engel ganz anders sind als wir uns vorstellen. Das sie ganz anders aus sehen als wir uns es vorstellen ( das dachte ich mir auch schon ). Und auch einen ganze anderen Charakter habe als wir denken. Er sagte Engel sind gefühlslose Wesen die gerne töten und werden deswegen von Gott oft als Krieger eingesetzt werden. Gut sind sie nur wenn es ihnen befohlen wird. Nicht um sonst würden Engel in der Bibel zb in der Weihnachtsgeschichte sagen :"Früchte dich nicht" weil sie total schlimm aus sehen würden. Habe dann ein bißchen nach gegoogelt und dem nach sehen Engel wirklich besch....eiden aus. Einer war zum Beispiel rund und hatte ganz viel Augen.
Finde jetzt gerade nicht den Link dazu den ich mir damals zu dem Thema gespeichert habe.
Jetzt frage ich mich wie die Menschen die mit Engel arbeiten darüber denken und wie Sie die Engel wahr nehmen.
Wäre schon wenn hier welche antworten würde.

Gruß
Verfallsdatum
Hallo - was da in Tik Tok geschrieben wird lehnt sich wohl an den " 9 Chöre der Engel" an:

Hier werden Seraphime und Cheruphime ziemlich fürchterlich beschrieben!
Diese lassen sich - laut meines Links - aber ohnedies bei den Menschen nicht blicken und die Engelsarbeiter arbeiten wohl nur mit Erzengeln und Schutzengeln!

Dies ist meine Vermutung - salopp ausgedrückt - also graue Theorie!

Praktische Erfahrungen habe ich nur mit Menschen, welche sich als Engel erweisen ( erwiesen) ......
Vielleicht hilft dir meine Antwort etwas! :)
 
Was mich noch mehr irritiert ist der Umstand, dass Viele einfach den gesunden Hausverstand ausschalten und jeden Käse glauben, nur weil´s im Netz steht, manchmal wäre logisches Denken, einfaches Hinterfragen geeignet und vor allem, sich bewusst zu machen, dass alles, was im Netz steht, von irgendeinem (oftmals Hirni-)Menschen reingestellt und als DIE Wahrheit verkauft werden soll...
Oder Menschen, die irgendwelche Filme oder Computerspiele zocken und dann das Gesehene fiktive nicht mehr unterscheiden können vom Realen.
Einfach mal Hirn einschalten, sich sein KT online bestellen und weiter geht die Reise (ich hab sogar schon mal gehört, dass "mensch" überlebensfähig ist ohne Handy und Netz - ich glaub´s ja nicht, aber es stand im net) :D
Wobei Internet und Handy eigentlich schon toll sind oder wären. Aber wird auch viel für Gehirngrütze missbraucht. Da ist das eigentliche Problem.
 
Werbung:
🌿

Nach meiner Erfahrung in Sachen Engel ist auch auf Bücher kein Verlass. Sagen wir einmal so, wir können nur das finden, wonach wir suchen.
„Zeige mir deine Freunde, dann sage ich dir, wer du bist!“

Ein Gedanke, der gerade bei unseren transzendenten Begleitern seine Gültigkeit hat.
„Von welchem Wesen möchte ich erfüllt sein?“ :angel2::)

Merlin
.
 
Zurück
Oben