Ekstase und Trance mithilfe von "Hilfmitteln"

OK, aber ob´s auch gut ist?
Vor Jahren wurde vor meiner Wohnung eine große Fichte gefällt, einige Wochen vor Weihnachten. Einen der großen, etwas krummen Zweige hatte ich als Weihnachtsbaum "gerettet" und versucht, meinen Dank anzubringen.

Kurz darauf bekam ich schlimmste Rückenschmerzen mit Verkrampfungen, die wochenlang anhielten. Seitdem halte ich mich bei Pflanzen eher zurück.
 
Werbung:
Zum Thema Hilfsmittel im Schamanismus gibt es auch Möglichkeiten, online nachzusehen. Mir ist da beispielsweise der Shaman Shop von Kurt Fenkart bekannt.
 
Hi Johann,

5 Beiträge und in 3 davon machst du Werbung für den Herrn Fenkart - ´
bis du selbst dieser Herr Fenkart oder bis du einer seiner Fan´s?

Werbung ist in den Foren nicht erwünscht - auch keine gut versteckte Werbung ;o)

Grüaßle,
Fay
 
Des san scho fiese Hundt, gell? :umarmen:

Naja, es gibt Leute, die kennen halt den Unterschied zwischen sich wegpfeifen und Meisterpflanzen "nutzen".

ciao, :blume: Delphinium

Da gehörst du aber nicht dazu, oder ? Ich meine die, die Meisterpflanzen nutzen.
Aber a bisserl fies ist es schon, das hier sicher einige "Schamanen" psychoaktive "Hilfsmittel" verwenden, aber nicht die Schneid haben und dazu stehen!
Auf der anderen Seite ist es kein Wunder. In unseren lieben, nach außen hin ach so tollen "Gesellschaft" finden Drogen keinen Platz. Und wer würde Rat bei jemanden suchen, wenn er weiß, dass dieser Mensch erst mal eine Pflanze verschlingen muß um in eine andere Welt zu gelangen!
Für Leute die es kapiert haben, sind solche Hilfsmittel nichts anderes als Schlüssel um Türen in ihrem Unterbewußtsein aufzusperren und in Bereiche gelangen, wo sie im alltäglichen "Normalzustand" nicht hinkommen würden. Das dies mit Gefahren für die eigene Psyche verbunden ist, dürfte mittlerweile jeder wissen!

Und ich bleib dabei, was ich in einem meiner ersten Threads geschrieben habe:
Hätte sich damals in den 70-iger Jahren das Bewußtsein der damaligen Leute (.. das der Hippies, und noch andere..) besser verbreiten können und ein grösseres Ausmass erreichen können, dann hätten wir heute, und das bin ich mir zu 100% sicher, einen Planeten Erde der um Welten besser aussehen würde! Aber man hat gut dagegen gearbeitet. Und es hält bis heute an.

Gute Nacht.
 
Aber a bisserl fies ist es schon, das hier sicher einige "Schamanen" psychoaktive "Hilfsmittel" verwenden, aber nicht die Schneid haben und dazu stehen!
Auf der anderen Seite ist es kein Wunder. In unseren lieben, nach außen hin ach so tollen "Gesellschaft" finden Drogen keinen Platz. Und wer würde Rat bei jemanden suchen, wenn er weiß, dass dieser Mensch erst mal eine Pflanze verschlingen muß um in eine andere Welt zu gelangen!
Für Leute die es kapiert haben, sind solche Hilfsmittel nichts anderes als Schlüssel um Türen in ihrem Unterbewußtsein aufzusperren und in Bereiche gelangen, wo sie im alltäglichen "Normalzustand" nicht hinkommen würden. Das dies mit Gefahren für die eigene Psyche verbunden ist, dürfte mittlerweile jeder wissen!

Mei, wennst wenigstens Dein Hirn einschalten würdest... Ich mein, man könnte so rein theoretisch in einigen Threads bei Dir einen Verstoss gegen das BTmG nachweisen. Eigentlich könntest Du Dir gleich vor der Polizeistation an Dübel anzünden, wenn Du den Schneid dazu hast. Das Forum ist öffentlich einsehbar. Aber das ist ein Sachverhalt, den kapierst Du nicht. Und nörgel deswegen nicht im Forum rum, sondern mach halt bei einer Legalisierungskampagne mit oder unterschreib Petitionen.^^
 
Werbung:
Und ich bleib dabei, was ich in einem meiner ersten Threads geschrieben habe:
Hätte sich damals in den 70-iger Jahren das Bewußtsein der damaligen Leute (.. das der Hippies, und noch andere..) besser verbreiten können und ein grösseres Ausmass erreichen können, dann hätten wir heute, und das bin ich mir zu 100% sicher, einen Planeten Erde der um Welten besser aussehen würde! Aber man hat gut dagegen gearbeitet. Und es hält bis heute an.
So a la Jimi Hendrix, Janis Japlin, Jim Morrison?
 
Zurück
Oben