Einheitsbrei?

denn ich machte mich auf, das Karten legen zu erlernen
ja, das Kartenlechen will erlernt sein.. denn nicht jeder kann aus Pappkarten etwas herauslesen und das dann so rüberbringen, dass der Kunde auch den notwendigen Eindruck erhält, es wäre eine hochspirituelle Sache und nur für ihn alleine "stimmig"
 
Werbung:
jo, die Esoterich is scho a feine Sach...

Man kann den Leuten jeden Schmarrn erzählen, einen Bären aufbinden.. und wird es dann doch zu heftig, dass einer mal Skeptisch wird, dann greift man zu der "Mimimimi" Taktik... spielt das arme Opfer, dass von den pösen Kritikern nicht ernst genommen wird .. und bleibt seinem Schmarrn treu ..
"und i hob a dreihörniges Schweinderl mit Engelsflügerln gsehen... des siacht nur der, der hoit a wengal Sensibl und Sensitiv is..und des hot ma a tschännl Botschoft durchgebn..."

Und irgendwen find ma scho im Esoforum, der des a voll glaubt...
 
Was bitte hat z. B. "Kartenlegen", wie es in der heutigen Esoszene gehandhabt wird mit Esoterik oder Spiritualität zu tun?

R.

nichts,Esoterik ist die Mystik im Leben.
Und die Spiritualität die Selbstfindung zu sich selbst

Beides können aber je nach Lernprozessen zur Einsicht und Erleuchtung
den richtigen Weg zeigen.
liebe grüße
 
Und warum erzählst du mir das? Weil du schon von Geburt aus alles besser wusstest?
Schlumpf dich in dein Schlumpfhausen!
 
nichts,Esoterik ist die Mystik im Leben.
Und die Spiritualität die Selbstfindung zu sich selbst

"Beides können aber je nach Lernprozessen zur Einsicht und Erleuchtung
den richtigen Weg zeigen.
liebe grüße


Es ist nicht die Mystik des Lebens.
Habe im Forum erfahren: die Mystik ist nichts.

Selbstfindung bringt Erleuchtung, nur spricht niemand drüber und deshalb
tue ich es auch nicht.

"Beides können aber je nach Lernprozessen zur Einsicht und Erleuchtung
den richtigen Weg zeigen" ist ein Kaugummi Argument". Kann man sich zurechtkauen.

Aber ich lasse dies gerne so stehen.

LG. Spirit Star
 
nichts,Esoterik ist die Mystik im Leben.
Und die Spiritualität die Selbstfindung zu sich selbst

Beides können aber je nach Lernprozessen zur Einsicht und Erleuchtung
den richtigen Weg zeigen.
liebe grüße
Ich hatte meine Frage an @spirit.Star gerichtet, er/sie brachte Kartenlegen mit Esoterik/Spiritualität in Verbindung.

R.
 
Was bitte hat z. B. "Kartenlegen", wie es in der heutigen Esoszene gehandhabt wird mit Esoterik oder Spiritualität zu tun?

R.

Gar nichts. Aber diese sogenannte Esoterikszene existiert für mich einfach nicht mehr.
Esoterik existiert nicht mehr, denn sie ist dank des in jedem Haushalt vorhandendem
PC´s zur Exoterik geworden. Die Exoterik ist das Allgemeinwissen der Zukunft.
Esoterik erfährt man durch Gurus oder lässt sie bei sich selbst, bis WIRKLICH jemand Hilfe
braucht.

Die eigentliche Esoterik besteht auch darin, wenn ein einzelner Mensch sich nicht seelisch ausziehen lässt.
Darin steckt das Geheimnis, wertschätzend mit Erkenntnissen umzugehen., welche nur weiter gegeben werden, wenn sie an einen Empfänger kommen,
der dafür offen und empfänglich ist sowie eine gewisse Grundreife mit sich bringt.

Und ansonsten gibt es hier im Forum viele sogenannte "Esoteriker", die es anprangern würden, sich einem "Guru" zu unterziehen, weil dieser Mensch nicht eigenständig denkt.
 
Und warum erzählst du mir das?
Ja, das wüsste ich auch gern, warum du dich da betroffen fühlst? hab dich ja weder angesprochen, noch zitiert... geht der Spirit irgendwie mit dir durch? :p
Weil du schon von Geburt aus alles besser wusstest?
nein, schon vor der Geburt... ;) so sind Schlümpfe halt.. Aber bitte keinen Neid haben... Neid ist negative SChwingungsenergie...

Schlumpf dich in dein Schlumpfhausen!
Bin ich doch eh..
 
Werbung:
Es ist nicht die Mystik des Lebens.
Habe im Forum erfahren: die Mystik ist nichts.

Selbstfindung bringt Erleuchtung, nur spricht niemand drüber und deshalb
tue ich es auch nicht.

"Beides können aber je nach Lernprozessen zur Einsicht und Erleuchtung
den richtigen Weg zeigen" ist ein Kaugummi Argument". Kann man sich zurechtkauen.

Aber ich lasse dies gerne so stehen.

LG. Spirit Star


Selbstfindung bringt für mich nicht Erleuchtung, sondern bodenständiges logisches Denken. Es stärkt die Stabilität und das Selbstbewusstsein und das Vertrauen zum eigenen Hausverstand.


:o
Zippe
 
Zurück
Oben