Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Dieser Herr Winhart hat auf der fraglichen Wahlkampfveranstaltung noch ganz andere Sachen rausgehauen. Von albanischen Pflegekräften, die einem "die Bude ausräumen" war da die Rede, und davon, "die Soros-Flotte mit den ganzen Rettungsbooten im Mittelmeer zu versenken". Bei letzterem spielt er auf George Soros an, der immer wieder im Zentrum antisemitischer Lügenkampagnen der ungarischen Orban-Regierung steht.
Darüber, ob diese Äußerungen schon den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen, kann man wohl lange streiten. Ich bin da selbst unschlüssig, so dumm und verachtenwert ich es auch finde, was dort gesagt wurde. Ein Grenzfall ist es bestimmt. Warum die Staatsanwaltschaft Traunstein keine Ermittlungen aufgenommen hat, ist hier recht ausführlich erklärt:

https://www.lto.de/recht/hintergrue...-winhart-aussage-neger-erlaubt-meinungskampf/

Viel interessanter finde ich die unterschiedlichen Reaktionen. Das Publikum auf dieser Veranstaltung kichert und lacht während Winharts Rede, zwischendurch gibt es tosenden Applaus.

https://www.rfo.de/mediathek/video/ermittlungen-gegen-andreas-winhart/

Und direkt im Anschluss spricht Alice Weidel, die ebenfalls dort war. Ich stelle ungern ein Video von ihr ein, aber es genügt, sich die ersten 15 Sekunden anzusehen. Distanzierung sieht anders aus.


Von der Bundes-AfD gab es zwar eine Abmahnung für Winhart, seinen sicheren Listenplatz, der ihn ja dann auch in den bayerischen Landtag gebracht hat, konnte er aber behalten. Und er selbst hat sich zwar irgendwie für das Wort Neger entschuldigt, für alles andere aber nicht.
Das ist die übliche Taktik, der man nicht auf den Leim gehen darf. Die Debatte soll auf das N-Wort gelenkt werden, darf man das sagen oder nicht. Schwupps landet man beim Thema Political Correctness, linksgrüne Gutmenschen sollen sich mal abregen usw.
Dabei finde ich ganz andere Fragen wichtig. Wie ist es möglich, in Deutschland im Jahr 2018 einen ganzen Saal mit Menschen zu füllen, die johlen und klatschen, wenn so eine Scheiße verzapft wird? Warum fliegt so einer wie der Herr Weinhart nicht achtkantig aus der Partei, sondern wird Landtagsabgeordneter? Wie soll man es finden, dass Alice Weidel sich sowas noch "stundenlang" hätte anhören können?
 
Werbung:
tja Shimon...zum einen ist die afd nicht meine heißgeliebte wirtschaftspartei und zum anderen müsstest gerade du wissen, dass sie eine im grunde reine wirtschaftspartei ist, da du dich mit ihr ja so sehr beschäftigst...wohl so ähnlich wie mit der csu...da gehen bei dir auch erst die ohren auf wenn es dein lieblingsthema betrifft...;)



Ja , ich bescheftige mich mit der AfD, und im gegnsatz zu dir weiss ich: die AfD wird von Kapital mitfinaziert, aberf vertritt die Interessen von Pegida, Identitäre und Neonazis und arbeitet fleissig an der Abschaffung von Demokratie und pluraristische Gesellscxhaft. Auf gut Deutsch: will alles rückgängig machen was Deutschlan und Europa lebenswert macht. Ich will nicht in Europa leben in der Ausländer verfolgt, Juden beschimft und angegriffen, Frauenrechte abgeschafft und Jugendliche aufgefordert werde Lehrer oder Eltern zu denunzieren, wie die AfD so grossartig praktiziert. Wenn heute am Mittelmeer Flüchtlinge ertrinken, wenn in Internet gegen Juden oder Ausländer gehetzt wird, all diesen Fällen hat diese Partei mitgewirkt! (CDUCSU verfolgt die Interessen des Grosskapitals nic ht aber diese Partei, sie wollen ein "4tesReich!)

Shimon
 
Ja , ich bescheftige mich mit der AfD, und im gegnsatz zu dir weiss ich: die AfD wird von Kapital mitfinaziert, aberf vertritt die Interessen von Pegida, Identitäre und Neonazis und arbeitet fleissig an der Abschaffung von Demokratie und pluraristische Gesellscxhaft. Auf gut Deutsch: will alles rückgängig machen was Deutschlan und Europa lebenswert macht. Ich will nicht in Europa leben in der Ausländer verfolgt, Juden beschimft und angegriffen, Frauenrechte abgeschafft und Jugendliche aufgefordert werde Lehrer oder Eltern zu denunzieren, wie die AfD so grossartig praktiziert. Wenn heute am Mittelmeer Flüchtlinge ertrinken, wenn in Internet gegen Juden oder Ausländer gehetzt wird, all diesen Fällen hat diese Partei mitgewirkt! (CDUCSU verfolgt die Interessen des Grosskapitals nic ht aber diese Partei, sie wollen ein "4tesReich!)

Shimon

mein lieber scholli, man kann eine pratei auch überschätzen..:sneaky:
was du hier behauptest ist einfach falsch..wäre genauso wie wenn ich behaupten würde russland steht in wenigen tagen vor den grenzen deutschlands..da gibt es ja inzwischen auch schon fanatiker die es gerne so prophezeien würden...
"die afd will ein viertes reich"...wie kommst du eigentlich auf diesen trichter?
a015.gif
 
Ja , ich bescheftige mich mit der AfD, und im gegnsatz zu dir weiss ich: die AfD wird von Kapital mitfinaziert, aberf vertritt die Interessen von Pegida, Identitäre und Neonazis und arbeitet fleissig an der Abschaffung von Demokratie und pluraristische Gesellscxhaft. Auf gut Deutsch: will alles rückgängig machen was Deutschlan und Europa lebenswert macht. Ich will nicht in Europa leben in der Ausländer verfolgt, Juden beschimft und angegriffen, Frauenrechte abgeschafft und Jugendliche aufgefordert werde Lehrer oder Eltern zu denunzieren, wie die AfD so grossartig praktiziert. Wenn heute am Mittelmeer Flüchtlinge ertrinken, wenn in Internet gegen Juden oder Ausländer gehetzt wird, all diesen Fällen hat diese Partei mitgewirkt! (CDUCSU verfolgt die Interessen des Grosskapitals nic ht aber diese Partei, sie wollen ein "4tesReich!)

Shimon
Obwohl Du schon sehr alt bist lieber Freund, hoffe ich inständig, dass Du noch sehr, sehr lange lebst.
Alles andere wäre eine verantwortungslose Vergeudung von intelligenten Material, und wer will das schon.
 
wäre genauso wie wenn ich behaupten würde russland steht in wenigen tagen vor den grenzen deutschlands..

Wäre durchaus möglich. Und ruckzuck sind sie in Berlin und hissen Hammer und Sichel wie schon mal, früher. Einzig und allein ein Tempolimit auf unseren Strassen und Autobahnen könnte ihnen Einhalt gebieten, deswegen ist es ja auch so wichtig.
 
Wäre durchaus möglich. Und ruckzuck sind sie in Berlin und hissen Hammer und Sichel wie schon mal, früher. Einzig und allein ein Tempolimit auf unseren Strassen und Autobahnen könnte ihnen Einhalt gebieten, deswegen ist es ja auch so wichtig.

ach, ein tempolimit hält diese bösen russen nicht auf..wenn schon dann alle zufahrten sperren und weiträumig vermienen..hätte 2 vorteile, wir hätten nicht so extremen bammel vor den russen und sie hätten etwas mehr ruhe von uns...:sneaky:
 
ach, ein tempolimit hält diese bösen russen nicht auf..wenn schon dann alle zufahrten sperren und weiträumig vermienen..hätte 2 vorteile, wir hätten nicht so extremen bammel vor den russen und sie hätten etwas mehr ruhe von uns...:sneaky:

obwohl, hab`s mir überlegt..verminen hilft da russland auch nicht viel..bei den vielen raketenabschußbasen auf unserer seite, die wir ihnen vor die nase gesetzt haben, bekommen die nie ruhe..;)
 
mein lieber scholli, man kann eine pratei auch überschätzen..:sneaky:
was du hier behauptest ist einfach falsch..wäre genauso wie wenn ich behaupten würde russland steht in wenigen tagen vor den grenzen deutschlands..da gibt es ja inzwischen auch schon fanatiker die es gerne so prophezeien würden...
"die afd will ein viertes reich"...wie kommst du eigentlich auf diesen trichter?
a015.gif

Das hat man auch schon mal behauptet und dann hatten wir das 3.Reich.
Die Panik vor den Russen ist auch nichts neues. Kommunistische Parteien wurden ratzfatz verboten, die eindeutig verfassungswidrige NPD darf immer noch weitermachen.
Das ist das deutsche Rechtssystem.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Das hat man auch schon mal behauptet und dann hatten wir das 3.Reich.

da waren in deutschland doch ganz andere verhältnisse..und ich traue mir wetten so gut wie jedem, der heute so klug über die bürger von damals schreibt bzw. spricht, wäre es auch nicht anders ergangen..keiner wusste was auf sie zukommen würde..als es so weit war, war es zu spät..
aber dies mit der afd zu vergleichen ist schon mehr als sehr weit hergeholt...

Die Panik vor den Russen ist auch nichts neues.

wenn wer panik haben muss, dann russland vor dem westen..schon irre was wir uns einbilden dieses land so deformieren zu wollen..verleumdungen und hetzte ohne grenzen und auch noch so offensichtlich..
 
Zurück
Oben