egregor

Ja die Suche wärt solang, bis eine geeignete Couch gefunden wurde, auf der man sich ruhig und zufrieden hinsetzen kann. Gerade das Machtkonstrukt der Glaubenssätze verhindert ein effektives sich wehren können. Magie ist verpöhnt oder verflucht, weil es individuelle Freiheit ...
Verlacht und gefürchtet. Welche Mächte...
Das alte Geheimwissen einzieht sich der Materie, und der Mathematik.
Aber ganz fertig bin ich auch (noch) nicht, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil die nichtreale Realität auch ein Wort mitredet.

Wir essen Wiener Würstchen mit Senf und Ketchup, und nicht mit Tunke.
Das arme Schwein:cautious:

:p
 
Werbung:
Ich ärger mich nicht wirklich, ich kann es ja verstehen, weil einem die Probleme nicht wirklich fremd sind. Vielleicht klingt es zu pathetisch oder arrogant, aber ich habe diesbezüglich wirklich Mitgefühl, auch wenn ich weiß, das mir das keiner abnimmt :cautious:

Für Patienten, die man überall sieht, Mitgefühl zu bewahren, mag auch bedeuten zu erkennen, daß man selber Patient ist. Weder die Auffassung daß die anderen schlechter oder besser dran wären, erhöht das Bewusstsein des eigenen Selbst^^
 
Für Patienten, die man überall sieht, Mitgefühl zu bewahren, mag auch bedeuten zu erkennen, daß man selber Patient ist. Weder die Auffassung daß die anderen schlechter oder besser dran wären, erhöht das Bewusstsein des eigenen Selbst^^
Das sind Deine Schlussfolgerungen, nicht unbedingt meine Aussagen. Ich habe ja selbstironisch gefragt, ob jemand ne Pille deswegen für mich habe und später per youtube die blaue und die rote Pille der Matrix reingestellt. Natürlich ist immer jeder Patient, nur kannst Du die Pille in der Matrix ähnlich dem Buddhismus sinnvoll nutzen. Ein Patient hat die Erfahrung, die einem anderen vielleicht noch fehlt. Das Fehlen ist ok, man unterwirft ja niemanden deswegen, es gibt nur Angebote charmanter oder weniger charmanter Art.
 
Das sind Deine Schlussfolgerungen, nicht unbedingt meine Aussagen. Ich habe ja selbstironisch gefragt, ob jemand ne Pille deswegen für mich habe und später per youtube die blaue und die rote Pille der Matrix reingestellt. Natürlich ist immer jeder Patient, nur kannst Du sie in der Matrix ähnlich dem Buddhismus sinnvoll nutzen.

Im Unterschied zur Matrix, welche als Idee sicher zum Denken anregt, gibt es in der Wirklichkeit die Möglichkeit einer überlegenen Handlung nicht so wirklich, was dadurch bekräftigt wird, daß Wesen, die dir keineswegs zusagen, dennoch Einfluss auf dich haben. Somit stehst du nicht ausserhalb, sondern mitten in der Matrix, weißt aber wohl, daß es ein Ausserhalb gibt...und da ist der Hund begraben xD
 
Im Unterschied zur Matrix, welche als Idee sicher zum Denken anregt, gibt es in der Wirklichkeit die Möglichkeit einer überlegenen Handlung nicht so wirklich, was dadurch bekräftigt wird, daß Wesen, die dir keineswegs zusagen, dennoch Einfluss auf dich haben. Somit stehst du nicht ausserhalb, sondern mitten in der Matrix, weißt aber wohl, daß es ein Ausserhalb gibt...und da ist der Hund begraben xD
Das läuft im Film ähnlich, wie "in der Wirklichkeit " Du bist immer drin, nur ists ein Unterschied, ob die Computer Dich benutzen oder Du die Computer. Das eine ist die Religion, das andere die Magie, wobei sie jeweils auch die Techniken des anderen nutzen und es sich nicht absolut trennen lässt, sondern nur Perspektiven sind, Sichtweisen.
 
Mal etwas neues aus der Fundgrube: (https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpa)

Großer Beliebtheit erfreut sich die Tulpa als Subkultur. Gegenwärtig umfasst das größte Forum rund um die moderne Tulpaszene über 13000 Mitglieder.[3] Die moderne Tulpaszene formte sich um das Jahr 2009 in einem 4chan Diskussionsforum und kurioserweise gewann die Tulpa in der westlichen Hemisphäre durch Thematisierung in einem "Mein kleines Pony" Forum an Popularität welches die Meme erklärt welche damit in Verbindung gebracht werden. Der Unterschied zwischen der originären Bezeichnung Tulpa und der modernen Auslegung ist das der ursprünglich Begriff eine Hülle bezeichnet in diese etwas manifestiert bzw. Wesenheiten eingeladen werden, und gegenwärtig der Begriff Tulpa eine Kreation (imaginäre Freunde) bezeichnet die erschaffen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben