Edelsteine - Heilsteine

Hallo Steinfreunde.

Das Bild ist vielleicht etwas klein. Weiß einer von Euch, was das für ein Stein ist? Habe den im Garten gefunden.

Das zweite Bild ist noch etwas besser.
Viele Grüße

Jonas
 

Anhänge

  • Bilderchen 0291.jpg
    Bilderchen 0291.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 59
  • Bilderchen 0295.jpg
    Bilderchen 0295.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 59
Werbung:
Sitanka schrieb:
liebe kaddy,

der granat der mich persönlich auch sehr anzieht steht für das abbild des lebens, für die auferstehung. der stein sagt dir, das abbild allen lebens wohnt in fernen welten, was wir geschaffen haben auf dieser erde, ist energie die sich lebendig fortsetzt. außerden steht er noch für die liebe den mut und die kraft. ein hervorragender stein, für die, die ihre innere liebe leben wollen.

So weit ich weiß steht der rubin für die "absolute liebe" er sagt uns damit, wer liebt, lebt und wer nicht liebt, ist tot. er will uns damit sagen, dass gott und die liebe EINS sind und das wir vom grossen geist in liebe erschaffen worden sind. wenn wir uns mit diesem stein beschäftigen, kann er unsere angst vor der liebe heilen.

Hallo Sitanka,

oh vielen Danke für die Nachricht. Du hast mir sehr geholfen und nun weiß ich auch, warum ich diesen Stein speziell ausgesucht habe. Keine Ahnung warum, aber wie schon beschrieben, er hat mich einfach angezogen.
Betrachte ihn jeden Tag und versuche in ihn hineinzu schauen.
Tja man wird sehen, wann er genau hilft. Oder an was merkt man das?

Grüßle
Katja
 
Sitanka schrieb:
liebe kaddy,

der granat der mich persönlich auch sehr anzieht steht für das abbild des lebens, für die auferstehung. der stein sagt dir, das abbild allen lebens wohnt in fernen welten, was wir geschaffen haben auf dieser erde, ist energie die sich lebendig fortsetzt. außerden steht er noch für die liebe den mut und die kraft. ein hervorragender stein, für die, die ihre innere liebe leben wollen.

So weit ich weiß steht der rubin für die "absolute liebe" er sagt uns damit, wer liebt, lebt und wer nicht liebt, ist tot. er will uns damit sagen, dass gott und die liebe EINS sind und das wir vom grossen geist in liebe erschaffen worden sind. wenn wir uns mit diesem stein beschäftigen, kann er unsere angst vor der liebe heilen.


Hallo Sitanka,

danke für deine Nachricht. Es hat mir wirklich sehr weitergeholfen und nun weiß ich auch warum ich mir diesen Stein augesucht habe. Schon komich manchmal, daß es dich gerade an den Stein zieht, denn man auch wirklich braucht.
Versuche mit ihm zu arbeiten und dann mal sehen, was passiert. Habe ihn ja schon eine Weile, aber bis jetzt hatte ich noch nichts gemerkt.
Aber vorab Danke und Grüße
Katja
 
liebe kaddy, ich glaube der stein hat dich ausgesucht, kann das sein??

und schön das ich weiterhelfen konnte.
viel glück damit :)
 
Sitanka schrieb:
liebe kaddy, ich glaube der stein hat dich ausgesucht, kann das sein??

und schön das ich weiterhelfen konnte.
viel glück damit :)

Hallo liebe Sitanka,

danke für die Mail und da wir gerade dabei sind, habe ich noch eine Frage an Dich. Ich hoffe das ist ok. Weiß du ich liebe Heilsteine und kann ohne einen einfach nicht. Ist einfach so!
Du mir hat jemand gesagt, daß jemand mit einer starken Persönlichkeit einen starken Stein braucht. Stimmt das? Und dann hat Sie mir den Rubin empfolen.
Meine Frage ist jetzt, sag mal der blaue Turmalin. Ist das ein kräftiger Heilstein und für was genau ist dieser?

Liebe Grüße Katja
 
Ich geselle mich mal dazu und frage, ob jemand auch einiges über Bernstein, Moldavit und Serafinit sagen kann? Sie sind an einem Lederband und manchmal trage ich sie um den Hals. Sollte ich eigentlich gar nicht wegen meines blöden Ausschlags im Nacken (wen es interessiert, kann unter den Berichten lesen, die ich erstellt habe, da steht was dabei)

:danke:
 
Ich habe mir einen Onyx besorgt, der was gegen meinen Tinnitus unternehmen soll. Bisher habe ich aber noch keine Änderung gespürt...Mache ich etwas falsch ??
 
Kaddy schrieb:
Hallo liebe Sitanka,

danke für die Mail und da wir gerade dabei sind, habe ich noch eine Frage an Dich. Ich hoffe das ist ok. Weiß du ich liebe Heilsteine und kann ohne einen einfach nicht. Ist einfach so!
Du mir hat jemand gesagt, daß jemand mit einer starken Persönlichkeit einen starken Stein braucht. Stimmt das? Und dann hat Sie mir den Rubin empfolen.
Meine Frage ist jetzt, sag mal der blaue Turmalin. Ist das ein kräftiger Heilstein und für was genau ist dieser?

Liebe Grüße Katja

Hy ich nochmals,
wollte zu dem Kom. noch was dazufügen. Die Dame hat mir den Rubin und den Granat, den Stein der Könige empfohlen. Leider ist es so, daß der Rubin nach fast drei Wochen, schon seine Farbe verliert. Schade, dann war er wohl zu schwach für mich. Der Granat geht noch.
Aber vielleicht kannst du mir sagen, was starke Heilsteine sind, oder welche große Krafte besitzen. (kräftige, so wie der Granat)
Das wäre lieb, denn sowas steht in den Büchern nicht, oder ich kann es nicht finden.
Grüßle und ein schönes WE
 
Werbung:
bastet, ich muss sagen, ich bin echt begeistert. sooo viel arbeit machst du dir. toll.
ich hatte leider nicht die zeit alles zu lesen, trotzdem beachtlich, was du tust.

ich liebe die steine sehr, alle, doch immer wieder komme ich am bergkristall aus. er zieht mich irgendwie an. egal, ob durchsichtig oder mit einschlüssen oder weiß, ich finde alle superschön und kann nicht genug davon haben.
oft frag ich mich, ob es eine bestimmte bedeutung hat, dass ich von diesem stein so begeistert bin. weißt du vielleicht näheres darüber?
da ich nicht alles über steine weiß, gehe ich nach dem gefühl, wenn ich welche kaufe (komme dann oft wieder am bergkristall aus)
besonders schön finde ich opale, vor allem die hellen,, weiß oder hellblau.
auch amethyste gefallen mir und und und.
sie sind wie freunde für mich.

zu deinem namen: klar ist bastet EINE katze und kein kater.
und katzen sind für mich die herrlichsten tiere, die ich kenne.
ob da ein zusammenhang besteht?

welchen stein magst du denn am liebsten?
lg.
strega
 
Zurück
Oben