echte SchamanInnen?

Wovon soll denn ein Schamane leben, einer der wirklich einer ist und am Tag sagen wir mal so an die 10-15 Stunden nix anders tut?

Ich hab nicht den ganzen FADEN gelesen nur so viel:

wer ein echter Schamane ist der hat gewaltig viel Wissen und praktisches KÖNNEN über Pflanzen, Tiere, Wolken, Menschen, Steine, Kristalle, Musik uvm.

Da kann man sein Geld mit 1000 Sachen verdienen ohne die heilige Gabe zu missbrauchen.

Ein echter Schamane kann als Komponist, Musiker, Maler, Bildhauer, Gärtner, Bauer, Menschenpfleger, Handwerker, Koch, Architekt oder sonst was eh viel viel besser und effizienter arbeiten als ein normaler Mensch, kann da in kurzer Zeit das eintauschen/verdienen was er braucht.

Ein guter Schamane macht eine Stunde oder so am Tag etwas, das bringt ihm bei seiner schamanishen Intensität und Effizienz genug Verdienst für mindestens einen Tag.

Das machen alle echten Schamanen so die ich kenne, keiner von denen verlangt etwas "gib mir das oder ich heil dich nicht"-
solche Leute sind auf dem Holzweg egal ob es viele oder sogar Südamerikaner sind die das machen, oft liegen 99% der Leute daneben, sich nicht beirren lassen, die heilige Gabe nicht verhandeln bitte!

Ich hab zuerst Geomantie gelernt, Erdheilung, da lernt man das man für Heilarbeit nicht bezahlt wird und nichts erwarten darf für das Resultat sonst ist alles vergeigt. Erst nach über 20 Jahren gratis Natur- und Tierheilung wage ich mich ganz langsam an gratis Menschenheilung und das nur nach jahrelangem Studium von Alchemie, Frühgeschichte, Gnostizismus, Psychologie, Magie, Musik usw.

Liebe Grüsse und Viel Glück dabei
 
Werbung:
Noch etwas zum Thema Geld:

es mag ja sein das es zu anderen Zeiten in anderen Ländern Geldsysteme gab die als inneren Wert tatsächlich noch viel *Tauschmittel* oder so hatten und noch weitgehend neutral waren.

Das gegenwärtige Geld hat mit dem damaligen Geld nix zu tun, das einzige was beide gemeinsam haben ist das man etwas für etwas kriegt oder auch nicht.

Unser Geldsystem hat auch nix mehr mit dem Geldsystem von vor 10, 30 oder 60 Jahren zu tun, das ist jetzt etwas völlig Neues und daran müssen sich alle (Schamanen) erstmal gewöhnen, dem jetzigen Geld hängen massenzerstörerische Energien in Form von billionenschweren Wetten au Tod und Vernichtung an (Derivate, credit default swaps usw).
Der Wert eines Geldstücks beträgt im Moment über 99% reine Versklavungs- und Vernichtungsenergie, der globale elektronische Geldfluss ist nur noch zu einem verschwindend kleinen Teil durch ehrlichen Handel usw gedeckt, der Rest sind Wetten für Kriege, Massensterben und so. DAS kann man nicht mehr den heiligen Dingen beimischen.

Spenden, Tauschen tun die geheilten Menschen ja eh oft genug und Mutter Natur gibt einem auch nur selten Geld für Heilung und Naturreinigung.

Was einem geheilte Natur und Menschen dann schenken ist eh viel viel wertvoller als das lästige Geld von dem man ja als schamanisch Begabter eh mehr mit anderen weltlichen Dingen verdienen kann als man ausgeben kann da man in allem eh besser ist als ein Nicht- Schamane.


Liebe Grüsse
 
wer ein echter Schamane ist der hat gewaltig viel Wissen und praktisches KÖNNEN über Pflanzen, Tiere, Wolken, Menschen, Steine, Kristalle, Musik uvm.

Warum? Aus einer schamanischen Weltsicht sieht er vielleicht den Kristall vollkommen anders als der Rest der Gesellschaft, der Konsum oder gar die Wissenschaft. Jetzt kann er Esos meinetwegen damit beeindrucken und ihnen was erzählen, aber ich glaub nicht, daß das die Wirtschaft interessiert ;)

Da kann man sein Geld mit 1000 Sachen verdienen ohne die heilige Gabe zu missbrauchen.

Ich wüsste nicht, was ihn da (verdiensttechnisch) kundiger machen sollte. Woher kommt eigentlich dieser komische "Mißbrauch der heiligen Gabe"-Gedanke, der in der Esoszene rumkreuzt? Ich sag dir woher, das kommt daher daß die Masse der Esos eigentlich unterbewusst (oder gar bewusst) gar nicht an die Wirksamkeiten glaubt und es als unangemessen empfindet, quasi für nix (also Augen zumachen und stöhnen oder Handerl auflegen oder Holzstückerl oder Steinerl rumzukullern usw.), mehr als ein Dankschön oder ein Geschenk zu erwarten.

Klar, gibt sicher auch ein paar, die irgendwelche ethischen Gründe konstruieren, die keinerlei vernünftige Begründung haben.
Ich empfinde das zunehmend als unverschämt und übergriffig. Wenn die generische Klientin erwartet, daß ich einen steinigen und verwirrenden Weg reise um ihre verkommende Seele zurückzuholen, wenn ich dabei kämpfe und mich besudeln lasse oder whatever, wenn sie also erwartet daß ich das aus reiner Nächstenliebe mache (obwohl ich sie z.B. gar nicht kenne), dann läuft da irgendwas falsch in der Empathie oder Vernunft der Person. Die ist dann einfach "aahabisch", wie man bei uns sagt, unverschämt ausnutzend.
Weil wenn sie sich dann im Wirthaus den Wanst vollschlägt und no a Desert hinterher, zahlts auch Geld. Ist ihr also wichtiger, sich vollzufressen als ihre Seele gerettet zu bekommen. Seltsame Welt :)

Ein echter Schamane kann als Komponist, Musiker, Maler, Bildhauer, Gärtner, Bauer, Menschenpfleger, Handwerker, Koch, Architekt oder sonst was eh viel viel besser und effizienter arbeiten als ein normaler Mensch, kann da in kurzer Zeit das eintauschen/verdienen was er braucht.

Darin liegt keinerlei Logik. Höchstens eine extrem theoretische, wenn du das so auslegst, daß du als Koch dann besser bist, weil du mit den Zutaten kommunizierst ;)

Das machen alle echten Schamanen so die ich kenne, keiner von denen verlangt etwas "gib mir das oder ich heil dich nicht"-

Wieviel echte Schamanen kennst du denn? :) Links oder Namen wären toll, aber muß nicht sein, aber ich lern so gern echte Schamanen kennen.
Btw ist überhaupt nicht der Punkt daß man da mal nix verlangen würde, es ist der Punkt mit dem unverschämten Vorsatz aufzutauchen daß man eh nix dafür geben muß. Wie kommt man überhaupt auf sowas?? Ich würd mir meinen verkommenen Arsch abschämen.

solche Leute sind auf dem Holzweg egal ob es viele oder sogar Südamerikaner sind die das machen, oft liegen 99% der Leute daneben, sich nicht beirren lassen, die heilige Gabe nicht verhandeln bitte!

Es gibt Huren und Nutten in dem Bereich, keine Frage. Einige wenige können sogar was, aber ihre Effizienz wird gelegentlich (sicher nicht immer) von ihrer kleinlichen Geldgier negativ beeinflusst. Unter anderem, weil sie sich verbiegen müssen um einen größeren Kundenkreis zu erhalten. Da bleibt dann vor lauter Esoscheiße viel vom eigenlichen Weg auf der Strecke. Wie das deren falls vorhanden Geister sehen, weiß ich nicht.

Ich hab zuerst Geomantie gelernt, Erdheilung, da lernt man das man für Heilarbeit nicht bezahlt wird und nichts erwarten darf für das Resultat sonst ist alles vergeigt. Erst nach über 20 Jahren gratis Natur- und Tierheilung wage ich mich ganz langsam an gratis Menschenheilung und das nur nach jahrelangem Studium von Alchemie, Frühgeschichte, Gnostizismus, Psychologie, Magie, Musik usw.

Scheiße, hört sich massiv anstrengend an. Ich wüsste auch nicht wozu ich Frühgeschichte studiert haben muß, um jemanden zu heilen. Wenn ich einen spirituellen Heiler suche und der mir erzählt, daß er sich in den 20 Jahren vorher erstmal mit Gnostizismus und co beschäftigt hat, dann sinkt meine Erwartung an seine Kompetenz.

er Wert eines Geldstücks beträgt im Moment über 99% reine Versklavungs- und Vernichtungsenergie, der globale elektronische Geldfluss ist nur noch zu einem verschwindend kleinen Teil durch ehrlichen Handel usw gedeckt, der Rest sind Wetten für Kriege, Massensterben und so. DAS kann man nicht mehr den heiligen Dingen beimischen.

Ich dachte, du hast dich mit Magie beschäftigt?

Spenden, Tauschen tun die geheilten Menschen ja eh oft genug und Mutter Natur gibt einem auch nur selten Geld für Heilung und Naturreinigung.

Kann sie ja auch schlecht, oder gibts ein Girokonto von Gaia? Zumal "Mutter Natur" sicher nicht die Hilfe von kleinen Heilern notwendig hat. Die lässt dich vielleicht mal ein winziges Fragment ihrer bearbeiten, und das auch nur damit du den dortigen Zustand für Menschlein erträglicher machst.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ja so hat man verschiedene Ansichten, Delphinium.

Ich denke das der effizienteste und schnellste Weg dieses mörderische Geldsystem zu stoppen ist, einfach kein Geld mehr zu benutzen ausser wenn es überhaupt gar nicht anderst geht aber wo getauscht werden kann soll und muss getauscht werden wenn man schon kein alternatives Geldsystem zur Hand hat. Wenn Magie die Lösung wär dann wär das Geldproblem ja schon von Experten längst gelöst worden.

Mit wildfremden Leuten hab ich noch nicht gearbeitet, bin noch nicht dazu gekommen da eh schon zu viel liebe Menschen die ich kenne und die um mich herum leben, Hilfe brauchen und ich damit voll ausgelastet bin.

Echte Schamanen hab ich einige erlebt aber halt in der Natur und die hatten wie ich auch fast alle kein eigenes internet oder handy und sind nur selten mit Namen im net auffindbar.

Bei mir ist es ja auch das erste Mal das ich im net darüber so schreib.

Zumal "Mutter Natur" sicher nicht die Hilfe von kleinen Heilern notwendig hat.

Doch, selbst ein gerettetes kleines Insekt oder eine Pflanze freut Mutter Natur sehr;)

Liebe Grüsse
 
Moin,

also ich habe neulich mal mit einem Eurostück kommuniziert, das war wirklich und leibhaftig getreu dem Volksmund: Alles Ding hat zwei Seiten.

War sehr interessant, was ich erfuhr. :)

Da mir das, was Menschen von mir denken, herzlich egal sein darf, mal abgesehen davon bin ich in dieser Thematik eh ein Newbie, mach ich halt mein Ding und gut ist. Ich habe meinen ganz normalen Job, meine Aufgaben, das reicht mir. Was darüber hinaus im Zeitrahmen schamanisch wirkt, lasse ich halt wirken. Mal hier eine Aufgabe, mal dort einen Fingerzeig.

Und ich habe so den Eindruck, wem RL zu begegnen, da klärt sich schon, wer wieviel Erfahrungen hat und wer nicht, wieviel Authentizität und wieviel Schauspiel gezeigt wird. :)

Lustig finde ich auch so Vorurteile, wie sie typisch esoterisch-menschlich sind... "Ein Schamane kann nur sein, wer... dies und das ist."
Und schwupp entsteht so ein Bild vom allwissenden Dalai Lama, immer leise, brav, magisch, heilig usw.

Wisst ihr was? Ich glaube das ist gelogen, das stimmt so überhaupt nicht. Es geht doch um Menschen und ob da nun wer temperamentvoll schamanisch tätig ist oder mehr behäbig, wird so unterschiedlich sein, wie Menschen unterschiedlich sein können.

Und was ich bisher so las, werden die Kriterien kulturell auch extrem unterschiedlich ausgelegt. Bei manchen Kulturen muss wer vom Blitz getroffen worden sein, andere müssen ordentlich auf Droge "kotzen und scheißen", andere alle möglichen fiesen Grenzerlebnisse durchleiden, wieder andere müssen sich so stark besetzen lassen und zucken, wenn sie in Trance sind, dass sie so erst "anerkannt" werden und wieder andere heftigste psychische Krankheiten wie Schizophrenie oder ähnlich vorweisen. Es geht ja bis hin zu Zertifikaten, man kann seinen Schamanen heute ja "machen" wie andere ihre Berufsausbildung. Dauert bei z.B. der FSS so wohl um 5 Jahre und einiges an Geld, einmal im Jahr ein Seminar und gut ist.

Mir scheint es, Menschen brauchen diese Beweise, dieses Sichtbare. Ich persönlich täte mich da mehr auf meine Verbündeten verlassen wollen denn auf die lustigen Wertvorstellungen meiner Mitmenschen, die verschiedener kaum sein könnten und für mich alleine deshalb keine klare Zuweisung darstellen können.

Und wenn mir wer sagt: "Hey, ich bin ein Schamanski.", dann glaube ich das erst einmal. Warum auch nicht, tut es mir weh, wenn ich beginne an demjenigen herumzubohren? Nö. Also. Was "wirklich" ist zeigt sich dann sicherlich von alleine.

LG
Any
 
Moin:)



Ja aber wenn du das kannst dann kannst du auch Energie aus einer anderen Dimension in üble Energie transzendieren und auf dein Konto überweisen lassen. Das kostet weniger.

Viel Erfolg:)
Klappt ganz gut, ja. Kostet aber beides nichts und es ist gar nicht übel . sonst wäre es ja übel an sich, verstehst du?
 
Lol

ja wer von euch Schamanen will kann mich ja mal besuchen kommen dann gehen wir auf den Berg hier und machen was richtig tolles zusammen das ist mir tausendmal lieber als im net über sowas zu debattieren. Dann sieht man ja gleich welche Sachen gehen und welche nicht und braucht nicht am Bildschirm rätselraten ob wer was wie macht oder nicht.
Ich hab hier Platz genug und jeder der kommt darf seine selbst gefundenen Edelsteine gratis mit nach Hause nehmen.
Kosten tut das nix ausser eurem Fahrtgeld natürlich und verhungert ist bei mir noch niemand.
Also traut euch und schreibt mir ne Nachricht bei Interesse.
Ich freu mich immer über Besuch.

Leider hab ich keinen eigenen Internetzugang, nur für ein paar Tage diesmal, aber ich werd versuchen alle 1 bis 2 Wochen mal hier reinzuschauen ob sich wer meldet, ist nur etwas schwierig da es in Idar Oberstein keinen öffentlichen Internetzzugang gibt und handy oder telefon hab ich nicht.

Ihr könnt ja auch einen bekannten Schamanen eures Vertrauens schicken und der kann dann im Forum berichten was hier so geht:)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben