echte SchamanInnen?

federwald

Mitglied
Registriert
13. August 2007
Beiträge
36
Liebe KennerInnen des sogenannten Schamanismus,

woran erkennt man, wer wirklich schamanisch arbeiten kann?
Welche Kriterien sollten erfüllt sein?
Oder wie erkennt man, dass jemand wirklich von den "spirits" dazu berufen ist?

Und wieso wehren sich die Spirits nicht gegen diejenigen, die das nur machen, weil sie glauben, sie könnten heilen oder sogar wissen, dass sie es nicht können, aber dennoch Geld damit verdienen möchten?
Denn wenn es keine echten SchamanInnen (HeilerInnen) sind, so müssten die doch eigentlich daran gehindert werden, die geistige Welt zu missbrauchen?

Die Fragen sind ernst gemeint. Ich beabsichtige nicht, andere zu beleidigen, sondern habe ein tiefgreifendes Interesse daran, darüber etwas mehr zu erfahren, peace:kiss4:.

Vielen Dank für Eure Antworten dazu.

Liebe Grüße
federwald
 
Werbung:
Das verstehe ich auch nicht weil das eine gegebene Gabe ist und sowas muss man weitergeben ohne Geld zu bekommen.
 
Liebe KennerInnen des sogenannten Schamanismus,Hmm, da schwingt ja schon mal jede Menge Skepsis mit.....

woran erkennt man, wer wirklich schamanisch arbeiten kann? Du meinst im Vorfeld - um den/die Richtigen zu finden? Lässt Du Dich im Vertrauen leiten?
Welche Kriterien sollten erfüllt sein? Ich denke, wenn Du Wille und Absicht genau formulierst, wirst Du auch auf die treffen, die die Kriterien erfüllen, die für dich gut und wichtig sind!
Oder wie erkennt man, dass jemand wirklich von den "spirits" dazu berufen ist? Das erkennst Du nachdem Du dort warst - wobei wie vorher erwähnt es schon mal eine Vertrauensfrage ist den/die richtige zu finden - vlt hast Du ja auch in diesem Punkt etwas zu lernen?

Und wieso wehren sich die Spirits nicht gegen diejenigen, die das nur machen, weil sie glauben, sie könnten heilen oder sogar wissen, dass sie es nicht können, aber dennoch Geld damit verdienen möchten? Weil es hier nunmal die Dualität gibt - und das Schöne ist, dass wir alle die freie Wahl haben!
Denn wenn es keine echten SchamanInnen (HeilerInnen) sind, so müssten die doch eigentlich daran gehindert werden, die geistige Welt zu missbrauchen? Wie gesagt - gibt es beide Seiten hier - die materiell ausgerichteten, den alten Werten nachstrebend - und die Neuen... Auch hier ist es Deine Aufgabe, auf Deine innere Stimme zu hören und Deinem Weg zu folgen.

Die Fragen sind ernst gemeint. Ich beabsichtige nicht, andere zu beleidigen, sondern habe ein tiefgreifendes Interesse daran, darüber etwas mehr zu erfahren, peace:kiss4:.

Vielen Dank für Eure Antworten dazu.

Liebe Grüße
federwald

Selbst wenn Du an 'falsche' Helfer kommst, kann das für Dich ein Zeichen sein! :umarmen:
 
Das verstehe ich auch nicht weil das eine gegebene Gabe ist und sowas muss man weitergeben ohne Geld zu bekommen.

es ist meine gabe
ein geriatriepfleger zu sein.
solltns ma nix zahln dafür
scheiss ich ihnen am tisch
wohl nur verbal, aber doch:D

ich spürs im urin
den enthusiasmus
und das wohlwollen
mit denen diesem thema
begegnet werden wird:)

gibts noch immer kan gepinnten thread dazu
auf den man in solchen fällen verweisen kann?
zeit wirds..


edit
oh, das thema is ja ein anderes
sry 4 ot
bin schon weg:)
 
Aber Nuss, Schamane ist doch kein Beruf sondern eine Gabe.:kiss4:

Echt?

Erzähl das mal den 600.000 "Schamanen" in Nepal, oder den Medizinleuten in Nordamerika, den Bruchas und Curanderos in Südamerika und den Kahunas in Hawai ;o)

Aus Wikipedia:
Zu den ältesten, frühgeschichtlichen Berufen gehören Schmied, Zimmermann, Heiler, Priester, Wandererzähler und -sänger und Wächter.

Es ist eine Berufung, in dem Wort steckt auch Beruf drinnen :zauberer1

Wovon soll denn ein Schamane leben, einer der wirklich einer ist und am Tag sagen wir mal so an die 10-15 Stunden nix anders tut?

Grüaßle,
Fay
 
Das verstehe ich auch nicht weil das eine gegebene Gabe ist und sowas muss man weitergeben ohne Geld zu bekommen.

Hallo Tanya,
dann ist es dir also ein Dorn im Auge, wenn Menschen ihre Gabe zu ihrem Beruf machen.
Ist also viel besser, wenn demnach nur jene das als Beruf ausüben, deren Gabe es gar nicht ist und die es nur wegen dem Geld machen, denn warum sollten sie es sonst tun, wenn es nicht ihre Gabe ist?

Also dann wollen wir alle schlechte Sänger auf der Bühne hören, weil die, die mit einer wundervollen Stimme geboren sind und das auch gern ausüben würden, sollen gefälligst Autos verkaufen.

Wem bringt das was?

Liebe Grüße, Irene
 
Hallo federwald,

Guck mal hier im UF-Schamanismus den 1st. Thread:

Sammelthread "Was ist Schamanismus"

Viel Spass beim lesen.
 
Werbung:
Und wieso wehren sich die Spirits nicht gegen diejenigen, die das nur machen, weil sie glauben, sie könnten heilen oder sogar wissen, dass sie es nicht können, aber dennoch Geld damit verdienen möchten?

Hallo federwald,

ich bin der Meinung, dass man sich sein Leben selbst kreiert - lebe ich also Lüge, wird mir das Leben das auf die eine oder andere Art spiegeln.
Das ist aber nicht Aufgabe der Spirits, wobei ich auch da nichts ausschließen würde.
Wenn jemand das wirklich als bewußten Betrug ausübt, hat das mit Sicherheit Folgen energetischer Natur.

Ich kenne schamanisch Arbeitende, zu denen ich selbst nicht gehe, weil es mir an Kraft fehlt. Andere gehen aber genau deshalb dorthin. Ist doch auch ok. Das ist kein Betrug, sondern jeder hat seinen Platz, mit genau seinen Fähigkeiten, es will ja jeder Mensch auch was anderes, also ist das alles wunderbar so.

Wenn du die Person, zu der du gehen möchtest, weniger nach Kriterien auswählst, sondern nach dem Bauchgefühl, wirst du das bekommen, was du genau zu diesem Zeitpunkt deines Lebens brauchst. Auch du hast Spirits, und die führen dich schon richtig.

Liebe Grüße, Irene
 
Zurück
Oben