Dualseele gefunden, ich spühre es

Rina22

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und sehr gespannt auf regen Austausch.
Seit 2 Jahren kenne ich meinen Lebenspartner, seit 6Monaten sind wir in einer Wochenend Beziehung. Beim Kennenlernen war es Sympatie auf beiden Seiten. Wir haben uns öfters gesehen da ich in dem Restaurant servierte wo er meist Mittag ass.
Als wir das erste Mal im selben Bett schliefen hatte ich das Gefühl das sich unsere Körper total verschmelzen. Da ich das noch nie erlebt habe bekam ich es fast mit der Angst zu tun. Noch heute ist mir dies unheimlich so zusammen zu verschmelzen aber wunderschön. Da wir uns nur am Wochenende sehen vermisse ich ihn unter der Woche sehr. Einfach seine Nähe zu spühre ( trotzdem, dass es mir nach wie vor unheimlich ist)
Im letzten halben Jahr habe ich viel geweint war traurig hatte Angst, mich überkommen immer wieder die verschiedensten Gefühle.
Egal wo mein Partner gerade ist oder was er gerade macht, irgendwie habe ich das Gefühl bei ihm zu sein. Manchmal erwische ich mich wie ich mit ihm unterbewusst Rede und er mir dann Antwort gibt. Wenn wir uns körperlich Wiedersehen ist es als wären wir nie getrennt gewesen. Es ist als würde ich ihn schon ewigs kennen Es ist fast zu schön um wahr zu sein. Durch das überkommen mich dann auch manchmal wieder Verlustängste welche mich Behindern dies anzunehmen und ich kehre in mein Schneckenhaus zurück. Fast ungewollt blockiere ich meine Gefühle weil ich Angst habe vor ihnen. Ich probiere mich vor mir selber zu schützen.
Für mich ist das völliges Neuland daher habe ich mit meinem Lebenspartner noch nicht darüber gesprochen. Ich würde jetzt aber behaupten, dass wenn ich ihn Fragen würde, er gleich empfindet.
Habe ich meine Dualseele gefunden? Wie gehe ich am besten mit meinen immer wiederkehrenden Gefühlen, welche ich noch nicht mal Worte hab sie zu beschreiben, um?
Vielleich kann mir jemand von euch einen Tip geben.
Danke für eure Antworten und Liebe Grüsse Rina22
 
Werbung:
Hallo @Rina22
Ich würde dir gerne meine Sichtweise darstellen, aber das geht hier leider nicht.. Denn wenn ich dir die Wahrheit und meine Meinung erzähle, gibt es einige User hier, die daran immer was auszusetzen haben. Dem einen passt es nicht, weil ich sehr kritisch der DS gegenüberstehe - bzw. eigentlich die DS als "Fake" definiere, dem anderen passt es nicht, weil mein Ton angeblich nicht passt.

In erster Linie rate ich dir, diese Frage "Hab ich meine Dualseele gefunden?" zu vergessen. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann musst du nicht mehr weiterlesen, weil die Antwort darauf basiert.

Alles andere ist einfach eine Verbundenheit, die da ist, und die man mit verschiedenen Menschen haben kann.. Das dadurch auch Ängste entstehen, ist menschlich, und die kann man versuchen, zu überwinden oder ein wenig zu bedämpfen.

Da es sich um deinen Lebenspartner handelt, würde ich bei Gelegenheit mit ihm das Gespräch darüber suchen.. Wenn er dich gern hat und wirklich liebt, kann gar nichts passieren, ob er nun ähnlich empfindet, oder nicht.. meine ich.

Also. Geniesse deine Beziehung und sei Froh, so jemanden gefunden zu haben.. Lass dir aber von niemanden irgendwas einreden, noch zu etwas drängen...
 
Hallo Zusammen
Danke für eure Kommentare. Ja es ist beängstigend und irgendwie hatte ich als Dualseele keine andere Beschreibung zur Hand oder Erklärung. Es fühlt sich wunderbar an und trotzdem probiere ich immer wieder auf Distanz zu gehen da ich mich nicht verlieren möchte, ich bin eine eigene Persönlichkeit welche sich mit seiner Anweesenheit verbindet. Manchmal habe ich Angst mich von diesem Gefühl zu trennen weil ich es vielleicht nie mehr spüren würde.... es ist sehr Schräg... weil ich es bei einem mir geliebten Menschen auch noch nie so intensiv spürte.
Liebe Grüsse
 
kann mich dem nur anschliessen. wie du es bezeichnest ist unrelevant, wie du damit umgehen möchtest, darauf kommt es meiner Ansicht nach drauf an. trau dich :)
 
In erster Linie rate ich dir, diese Frage "Hab ich meine Dualseele gefunden?" zu vergessen. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann musst du nicht mehr weiterlesen, weil die Antwort darauf basiert.

Alles andere ist einfach eine Verbundenheit, die da ist, und die man mit verschiedenen Menschen haben kann.. Das dadurch auch Ängste entstehen, ist menschlich, und die kann man versuchen, zu überwinden oder ein wenig zu bedämpfen.
Sehe ich auch so. Es ist egal ob es sowas wie Dualseele gibt oder nicht, ob es das bei Dir ist oder nicht. Wichtig ist, ob es Dir mit der Person gut geht, Du so sein kannst wie Du bist und dass ihr euch beide beieinander gut aufgehoben fühlen könnt. Nähe zu einem Menschen löst sehr häufig Ängste aus, das ist nichts Mystisches. Auch das Gefühl sich im anderen aufzulösen kann beängstigend sein, wenn es neu ist. Es ist gut, wenn Du immer mal wieder auf Abstand gehst. Wenn Dein Partner weiß (= Du es ihm sagst), dass Du das brauchst um Dich nicht zu verlieren, dann wird er es nicht als Zurückweisung empfinden. Das wird mit der Zeit weniger werden, wenn Euer gegenseitiges Vertrauen wächst.

Ich würde dir gerne meine Sichtweise darstellen, aber das geht hier leider nicht.. Denn wenn ich dir die Wahrheit und meine Meinung erzähle, gibt es einige User hier, die daran immer was auszusetzen haben. Dem einen passt es nicht, weil ich sehr kritisch der DS gegenüberstehe - bzw. eigentlich die DS als "Fake" definiere, dem anderen passt es nicht, weil mein Ton angeblich nicht passt.
Du armer, armer ausgegrenzter Mensch inmitten von intoleranten, verblendeten Esos :trost:

Bis die Finger bluten, ich hab's versprochen: diese Deine Sticheleien sind nur dazu da, um jemanden - egal wen - auf die Palme zu bringen. Dass Dir das wichtig ist, spricht Bände. Verankere Dich ruhig in dieser Opferhaltung, es beeindruckt hier kaum jemanden, schätze ich. Außerdem HAST Du doch Deine Meinung dargestellt. Was genau ging daran jetzt nicht?

In Zukunft werde ich mich auf mimimi beschränken. Ganze Sätze braucht es wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt vor, daß Männer fürs Bemerken etwas länger brauchen als Frauen.
wenn er eines Tages ebenfalls euer Zusammensein als herausragend empfindet,
dann ist es doch viel schöner, er kommt selber darauf, als wenn du ihn daraufhin
gelöchert hättest zu einem Zeitpunkt, als er womöglich noch nicht bereit dazu war.
schau, daß du für dich einen guten Weg findest, mit deinem Gefühl umzugehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben