Drang nach ´Erleuchtung´ contra Bequemlichkeit

Astroharry schrieb:
Und doch hat der größte Baum eine Phase der Umkehr, wenn er sein Lebensalter erreicht hat, dann kehrt er zurück, von wo er gekommen ist und stirbt, wie alles. Der Mensch erneuert sich ja auch ständig. Zellen sterben und neue entstehen.

du oller trotzkopf ... +lach+

dennoch ist es KEINE umkehr, denn der sterbende baum hat ein ganzes leben in seiner substanz, die erinnert wird ... davon bin ich überzeugt ;) ... erde zu erde, staub zu staub und doch ist auch erde und staub energie ...

du hast recht. am ende ist es eine umkehr :)

Immerwährende Veränderung, ja. Aufstieg und Abstieg, ein ewig kreisendes Rad. Evolution und Involution.
Das sich drehende Rad ist ein Spiegel der Ewigkeit.

ja. das rad. erst wirbelt es uns herum - wir sind hilflos daran festgebunden und später reiten wir es ... ;)

Ich komme mir gegenüber eurer Emotionalität manchmal vor wie ein Klotz. Männer sind eben Klötze:mad2:
Ich versteh euch schon.:)

Lieben Gruß
Willibald

es ist ein tanz, willi. du bist kein klotz ... du bist ein mann, wir sind frauen. es ist wie es ist ;) :umarmen:
 
Werbung:
Mara:
ich frage mich ja nur, was tun wir wirklich - da vor der mauer ? dunkel sind solche gassen, verlassen und schmutzig. öde und dann da diese riesenhohe mauer ... man kann auch nicht drüberklettern ... ich bin nie auf die idee gekommen "umzukehren" ... ich habe immer nach einem ausweg gesucht ...

Irgendwo gabs mal einen Test... habe vergessen ob bei Silva Mind
oder bei so einem anderen Amerikaner der Erfolgsbücher schreibt:

"Wenn du eine Strasse gehst und auf einmal taucht ein riesiges
unüberwindbares Hindernis auf... was machst du?"

viele sagen sie würden umkehren
einige sagen sie gingen weiter
auf einmal ist da doch ein klitzekleiner Durchgang...

ich will damit sagen, dass ich immer bis zum äussersten Ende gehe
dass ich ganz in die Angst gehe, denn nur so kann man sie
überhaupt überwinden...das Terrain erst genau kennenlernen
und dann entscheiden:)


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
mara... schrieb:
das ist ein schönes beispiel.
ich stehe jetzt mehr auf nackte tatsachen, sozusagen *lol*, da weiß man wo man dran ist ... metaphern sind vorher ... maybe ;)
Was ist eine "nackte" Tatsache?
Nehmen wir doch mal das Geld. Ist doch wohl ziemlich nackte Tatsache.
Aber aufgepasst.
Wenn der Dollarkurs gegenüber dem Euro steigt, dann verliert der Euro seinen WERT.
Was gibt dem Euro seinen Wert?
Die Einschätzung der großen Börsenfachleute, jener Leute, die ihr Kapital entweder in Euro oder in Dollar anlegen. Diese Einschätzung ist eine reine Überzeugungssache.
Wenn die Börsianer sehen, dass z.B die Firma Simens die Gewinnerwartungen nicht erfüllt hat, dann fällt der Kurs der Simesaktie. So kann z.B. aufgrund von Gerüchten eine Firma in Konkurs gehen alleine aufgrund der irrtümlichen Einschätzung an der Börse.
Wir haben mehrfach schon Börsenkräche erlebt, das kann zum Zusammenbruch einer ganzen Volkswirtschaft und schließlich zur Geldentwertung führen.
Geld ist ergo eine reine Glaubenssache. Der 100€ Schein ist nix mehr wert, wenn ihn Dir keiner mehr abnimmt, wenn keiner mehr an seinen Wert glaubt.
So ist das 1929 passiert. Über Nacht war das Geld wertlos.

Wir leben in einer Welt des Glaubens und der Illusionen.
Was ist eine nackte Tatsache?:)
Ich glaube nicht an nackte Tatsachen.:clown2:
Lieben Gruß willibald
 
Astroharry schrieb:
Was ist eine "nackte" Tatsache?
Nehmen wir doch mal das Geld. Ist doch wohl ziemlich nackte Tatsache.
Aber aufgepasst.
Wenn der Dollarkurs gegenüber dem Euro steigt, dann verliert der Euro seinen WERT.
Was gibt dem Euro seinen Wert?
Die Einschätzung der großen Börsenfachleute, jener Leute, die ihr Kapital entweder in Euro oder in Dollar anlegen. Diese Einschätzung ist eine reine Überzeugungssache.
Wenn die Börsianer sehen, dass z.B die Firma Simens die Gewinnerwartungen nicht erfüllt hat, dann fällt der Kurs der Simesaktie. So kann z.B. aufgrund von Gerüchten eine Firma in Konkurs gehen alleine aufgrund der irrtümlichen Einschätzung an der Börse.
Wir haben mehrfach schon Börsenkräche erlebt, das kann zum Zusammenbruch einer ganzen Volkswirtschaft und schließlich zur Geldentwertung führen.
Geld ist ergo eine reine Glaubenssache. Der 100€ Schein ist nix mehr wert, wenn ihn Dir keiner mehr abnimmt, wenn keiner mehr an seinen Wert glaubt.
So ist das 1929 passiert. Über Nacht war das Geld wertlos.

Wir leben in einer Welt des Glaubens und der Illusionen.
Was ist eine nackte Tatsache?:)
Ich glaube nicht an nackte Tatsachen.:clown2:
Lieben Gruß willibald


So ist es.
Wir glauben da ist eine Wand.
Wir glauben wir müssen umkehren.
Mir diesem Gedankengut baut sich der Mensch selbst seine
Grenzen.
Wenn ich mit Liebe an diese Wand herantrete und keine Angst
mehr habe vor ihr, wenn ich mich nicht schäme, dass sie vor mir
steht, wenn ich mich nicht schäme, dass ich bis zu ihr
gelaufen bin, wenn ich erkenne, dass diese Wand ich selbst
bin, dann muss ich nicht mehr umkehren.


Liebe Grüße
Venus3
 
Wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat, dann kehrt sie um und steigt wieder herab.
Und obwohl sie still steht, stehen wir doch auf der Erde und sehen sie kreisen.:kiss4:

Lieben Gruß Willibald
 
Karuna schrieb:
Irgendwo gabs mal einen Test... habe vergessen ob bei Silva Mind
oder bei so einem anderen Amerikaner der Erfolgsbücher schreibt:

"Wenn du eine Strasse gehst und auf einmal taucht ein riesiges
unüberwindbares Hindernis auf... was machst du?"

viele sagen sie würden umkehren
einige sagen sie gingen weiter
auf einmal ist da doch ein klitzekleiner Durchgang...

ich will damit sagen, dass ich immer bis zum äussersten Ende gehe
dass ich ganz in die Angst gehe, denn nur so kann man sie
überhaupt überwinden...das Terrain erst genau kennenlernen
und dann entscheiden:)


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:


ich glaube es liegt schon in den genen, weißt du. wenn ich mich zurückerinnere so war es schon immer so, dass ich nie auf demselben weg nach hause fuhr auf dem ich weggefahren bin, wenn ich es verhindern konnte. auch mit dem pferd war es so ... neue wege und am liebsten querfeldein ... je gefährlicher desto besser ... je mehr herausforderungen desto top :)

... abre heute weiß ich ... sowas kann auch zur sucht werden. ich habe mein bedürfnis gestillt ... ich liebe jeztt die mir sehr vertrauten und bekannten wege, ich hab keinen bedarf mehr an abenteuer und wildnis. an herausforderung ... ;) ... nur ab und zu reitet es mich noch mal ... aber dann nicht mehr weil ich muss, sondern aus spaß an der sache ...

danke für deine lieben worte :)
 
Venus3 schrieb:
Liebe Mara,

ich habe die Gedichte als Buch herausgebracht.
"Wie ein Licht durch die Nacht" von Petra Raab.
Du kannst sie bei www.hugendubel.de, www.amazon.de oder
www.libri.de bestellen.
Dich wird jedes einzelne tief berühren, dass weiß ich.

Liebe Grüße
Venus3


da habe ich schon ein weihnachtsgeschenk für mich (von mich ;) ) ...
danke für den tipp, venus. ich gebe dir dann feedback :blume:
 
jetzt schwenkst du schnell in gebiete, die dir vertraut sind, nicht wahr. geld ist auch nur eine metapher, geld könnte auch für liebe stehen, die über nacht nichts mehr wert ist ...

deshalb würde ich mich nicht auf ein herz-kärtchen mehr verlassen heutzutage, ich würde eben schon handfesteres erwarten und nachhaken, bohren, fragen, zuhören ...
wenn ich die bedeutung in das kleine kärtchen selbst reininterpretiere muss ich damit rechnen, dass es morgen ganz anders kommt und sich als eine völlige illusion entpuppt.

maybe der mann schickte das kärtchen weil er kein anderes mehr zur hand hatte ??? oder weil er selbst auf der suche nach (s)einem herz war ...

Wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat, dann kehrt sie um und steigt wieder herab.
Und obwohl sie still steht, stehen wir doch auf der Erde und sehen sie kreisen.

du meinst sie macht das bloß, weil da eine wand ist und sie umkehren muss ??? :bwaah:
auf nichts ist verlaß heutzutage ... :bwaah:

:D
 
Astroharry schrieb:
Wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat, dann kehrt sie um und steigt wieder herab.
Und obwohl sie still steht, stehen wir doch auf der Erde und sehen sie kreisen.:kiss4:

Lieben Gruß Willibald


Wie du es richtig sagst.
Wir sehen sie auf und untergehen hier auf der Erde.
Das ist unsere "Illusion".
Die Wahrheit ist sie geht weder auf noch unter.
Sie IST einfach.
Nur wir drehen uns im Kreis.

Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Wie du es richtig sagst.
Wir sehen sie auf und untergehen hier auf der Erde.
Das ist unsere "Illusion".
Die Wahrheit ist sie geht weder auf noch unter.
Sie IST einfach.
Nur wir drehen uns im Kreis.

Liebe Grüße
Venus3

:danke:

Das ist so an die 100zentig stimmig !

Und warum ?
In Wirklichkeit bewegt sich rein gar nichts in der Welt der Menschen,
nur in der Illusion der Welt der Menschen. Um hier nicht gleich wieder
mit dem höchstgeistigen aus mir zu kommen....
... wer sich nur die Formeln des Albeit einsteins wirklich genau und gewissenhaft
anschaut ... wird zweifelsohne nicht umhin kommen zu erkennen, das die
Lichtgeschwindigkeit zweifelsohne = 0,0000 sein muß und nicht angeblich soundso.

dies heißt zwangsläufig nichts weiter wie auch, wenn Herr Müller von
HH nach F fährt, bewegt er sich nicht einmal einen Millimeter ...
... nur seine Illusion lässt es ihm in perfekt so erscheinen.

Warum das wirklich so ist ... ?

Frage sich das bitte mal der liebe Leser dieser Zeilen hier selbst.
Tip. Beginne er sich die berühmten " W " Fragen gewissenhaft sich
selbst zu stellen, und wahrhaftigere Antworten werden ihm möglich werden.


Wer weiß wer weiß, vielleicht mag dann auch der eine oder andere Leser
aus sich selber heraus erkennen, daß die Erde ebenso wenig eine Kugel sei,
als wie sie jemals zuvor eine Scheibe ward. Nur was ist sie dann wirklich ???
Und komme mir bite keiner mit Birne, Ei .... usw... alles falsch ...

Lieben Gruß - Luzifer -


:baden:
 
Zurück
Oben