Donald Trump und seine narzistische Störung

Über Trump heisst es auch, dass er so manchem selbstlos geholfen hat.

aber auch einige beschissen hat, nicht umsonst hat jemand 100erte von Klagen am Hals. Ohne seine eigenen dazu gerechnet zu haben.
Gerade seine eigenen Arbeiter hatte er besonders lieb.

wo sieht man das im seinem radix?
 
Werbung:
das fragte ich sie auch,
sie hat das auf Sonne/Uranus bezogen. und das 10.haus.
Wurde mir geantwortet.

merkel hat aber die konju nicht in 10, sondern in 7, sie lebt die beiden/drei in der Partnerschaft .
Welche Partnerschaft? Getrennt von Tisch und Bett, formal auf dem Papier ist in meinen Augen keine Partnerschaft.
:)
 
Zitat aus #4
manche sind ja total begeistert von ihm und manche genau das Gegenteil.
Liegt ja auch daran was die menschen selbst im Radix haben?
ich bin eben jemand der ihn / (seine Gebahren und Umsetzungen)) nicht mag, gut ich habe Sonne/Uranus 2x(Löwe/Wassermann) und auch Uranus Trigon Jupiter.
Ich denke ja das es einen Sturz gibt oder er von sich aus aufhört. Irgendwie so ein inneres Gefühl.
Liegt es daran das ich mit Sonne/Uranus/ solches spüren kann?
oder ist es Wunschdenken, könnte ja auch sein

Hallo flimm,
mit Sonne-Konjunktion-Uranus kommen zwei Prinzipien zusammen, der König und der Narr, der Herrscher und der Infragesteller. Trump hat das und Merkel auch. Was beide unterscheidet, das ist die innere Haltung, die vom Zeichen geprägt ist, in dem die Sonne steht. Angela Merkel hat diese Konjunktion im Krebs, also im Gefühlsmedium, während Donald Trump diese Konjunktion in den Zwillingen hat, unbeständig und sprunghaft, auf Opportunität getrimmt. Das gibt eine Frühprägung, die vor allem in verantwortlicher Stellung existenzbestimmend ist. Angela ist auf Einfühlsamkeit geprägt, Donald ist auf Lebensdurchsetzung geprägt.

Uranus, der Narr, will aus allen Bindungen befreien und Festgefahrenes aufbrechen. Angela weiss das und legt sich nie fest, folgt letztlich dem Mainstream. Donald weiss das nicht und legt sich vorzeitig fest, twittert herum, gibt Dekrete heraus und trumpft auf.

Das ist der Unterschied. Uranus, der innere Narr, der wird Donald Trump den eigenen Spiegel vorhalten und ihn innerlich auf- und zerbrechen lassen, durch den eigenen Irr-Sinn.

Hans Joachim
 
Also zurück zur Astrologie: Zitat "Herren von 1 und 7 in Konjunktion, mit Mondknoten, in 10, sprechen für mich für Narzissmus".
Aber nur, wenn sie in 10 stehen, alle anderen mit diesen Konstellationen in einem anderen Haus sind natürlich nicht narzistisch? :eek:
 
Welche Partnerschaft? Getrennt von Tisch und Bett, formal auf dem Papier ist in meinen Augen keine Partnerschaft.
:)

ich denke Uranus/Sonne hatt immer eine eigen Definition von Partnerschaft.
Dazu gehört auch Jupiter/Merkur. ist eher eine geistige.
denke ich.

Aber Partnerschaft bleibt Partnerschaft, egal wie sie aussehen mag
 
Angela Merkel: AC Schütze, DC Zwilling, Merkur Konj. Jupiter in Konj. mit dem MK - gilt die Aussage auch für sie?
:)

das muß Du entscheiden - für Dich!

für mich bedeutet es, die Aspektschemen jeweils zu differenzieren: Haus 7 entspricht nicht Haus 10, Konjunktion von Herr 1 und 7 in 7 ergibt den Rampensau-Typus, den perfekten Politiker, und unter perfekt meine ich die Fähigkeit des HEs, das Du einzuschätzen und sich entsprechend zu verhalten. Merkur Konjunktion Jupiter bedeutet Wohlwollen, Merkur Quadrat Jupiter (bei Trump) zeichnet Nörgler aus - hier im Forum gibt es einen sehr spannenden User, allein dieser Aspekt läßt ihn ab und zu Wellen schlagen, nicht besonders angenehmerer Art.
Neptun am MC im Trigon zu Mond gleicht einem gesunden Verhältnis zur Karriere, auch von Mars unterstützt, verheißt Erfolg, und dieser Aspekt (Mond/Neptun) ist auch ein Hinweis darauf, daß A.M. nicht zu den pathologischen Lügnern gehört.



Trump und Merkel auf eine Ebene zu stellen - aus Höflichkeitsgründen möchte ich diesen Vergleich nicht kommentieren.

ich würde übrigens Partei von Christian Lindner wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BILD weiß es noch besser :D

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-psychoanalyse-50116002.bild.html

RENOMMIERTER US-PSYCHOLOGE»
Trump ist unheilbar geistig krank

Der Professor hält Trump für „emotional unfähig“, Präsident zu sein

Malignant Narcissism“ (Bösartige Selbstverliebtheit) lautet der Befund von Professor John D.
Gartner von der renommierten Johns Hopkins Universität in Baltimore (Maryland). Der Psychotherapeut sagte dem Nachrichtenmagazin „US News“: „Anders als eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist dies unheilbar!“
 
Ja, Trump ist ein Narzist, das ist seine ganze Philosophie (Narcissus allein im 9. Feld):
Horoskop Donald Trump.png

Xanthippen haben ihn zu dem gemacht, was er ist (im 7. Feld). Es geht ihm hauptsächlich darum gesellschaftlich und in den Medien den wilden Mann zu markieren um seine Hemmungen im Liebesleben zu kompensieren (Venus Konjunktion Saturn im 11. Feld). Der Neid der Leute ist sein Heilmittel (Juno Konjunktion Chiron in 2.). Das wendet er regelmässig an (Mond in 4.).

Dass er Krieg oder gar einen Atomkrieg will glaube ich nicht, da weder Pluto, Uranus noch Mars besonders schwierig aspektiert oder Teil der marsischen Figurine sind. Mit Mars knapp über dem Horizont und dem AC zeigt das Pentagon seine marsischen Hauptmotivationen. Es geht ihm bei Allem hauptsächlich um sich selber.
 
Man nehme einen Löwe-AC und gebe ihm einen dicken, fetten Elternkonflikt (Vollmond in 4/10) mit auf den Weg. Die herzliche Anlage ist ja nicht zu leugnen. So einen Schütze-Mond in 4 stelle ich mir aber durchaus anspruchsvoll vor, was "Nestwärme" und "Gesehenwerden" angeht. Womöglich mangelte es Trump schon daran, oder/und es ist ihm nicht gelungen, seine Sonne (mit dem Exzentriker an ihrer Seite) zum Strahlen zu bringen die ja schließlich - wenn der Horoskopeigner erwachsen ist - auch den Mond selbstständig am Leuchten halten muss. Narzisstisch wird ein Kind, wenn ihm nicht erlaubt ist, sein eigenes, "echtes" Ego zu entwickeln, etwa weil die Bezugspersonen zu stark in ihre "eigenen" Probleme involviert sind. Fatalerweise lassen sich Kinder hier "dankbar" einspannen und schnell sind bestimmte Wesensanteile systematisch (und irreversibel?) unterdrückt. Könnte es hier (mit So/Ur) eine "Überidentifikation" mit dem Vater (gewesen) sein, die verhindert, dass sich ein "tragfähiges" Ego ausbildet? (Die Kompensationsversuche sehen wir ja jeden Tag.)
Ich kann irgendwie nicht anders als zu glauben, dass sein "inneres Kind" nicht das bekommen hat, was es gebraucht hätte. Also macht er jetzt mit Sonne/Uranus (als H.v. 1 und 7) im 10. Haus seine eigene Show (Löwe-AC), scheinbar unabhängig von anderen Menschen und doch so bedürftig nach Spiegelung.
 
Werbung:
Das unterdrückte Innere Kind
'Rote' Quadrate und Oppositionen sind die kardinal-aktiven Lebensmotoren des Menschen. Trump hat eine Oppositionsnadel von Sonne/Uranus auf den Mond. Was bedeutet das?
Trump%2B0.jpg

Zunächst ist diese Opposition eine Abwehrhaltung gegenüber dem DU-Bereich. Der junge Trump hat bereits in jungen Jahren mit der kardinalen Motorik gelernt, die übrige Welt abzuwehren, sich gegen diese durchzusetzen.

Oppositionen haben zudem eine innere Dynamik, sie sollen den Wesenskern erschliessen, was aber nur mit gleichgewichtigen Partnern möglich ist, wie YIN und YANG sich zum TAO einen.
Die Sonne, der innere Vater, ist total dominant und ganz oben. Der Mond, die innere Weiblichkeit/das innere Kind, ist ganz unten und unter Druck, also unterdrückt. Der Wesenskern kann nicht erschlossen werden; das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben