Diskussion: schamanisches Krafttier

Bei mir ändert sich immer mal was beim schamanisiseren.
Oder es konkretisiert sich etwas, wird klarer und deutlicher.


Ich bin ...
... Krafttier.



In fortgeschrittenen FSS Seminaren kommt immer wieder die Verschmelzung mit dem Krafttier vor.

Was ich sagen will, es ist kein doing mehr.
Es ist einfach so
Immer öfter ...

Und nicht nur in der NAW.

Eine Integration von Kraft, oder wie siehst du es?

Sind Krafttiere menschliche Schutzgeister die eine Tierform annehmen, oder reine Tiergeister ? (Mich interessiert weniger das Angelesene)
 
Werbung:
Das war für mich genug Antwort, vielleicht meldet sich noch jemand der wirklich Interesse hat und Erfahrung ;-)
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo liegt Dein Problem?

Ich kann Dir meine Erfahrungen in möglichst kryptischen Begriffen wiedergeben; soll ja Menschen geben die das unbedingt brauchen....
Oder es verständlich, sogar unter Betracht von psychologischen Zusammenhängen, klar beschreiben.

Krafttiere sind Symbolismen, die latente Kräfte/Eigenschaften eines Praktizierenden wiedergeben; welche im Alltagsbewusstsein weniger eine Rolle spielen.
Manche nennen es auch "Schatten".
Diese entwickeln durchaus eine Art "Eigenleben" innerhalb der Psyche des Praktizierenden; ähnlich wie bei Shizophrenieerkrankten, nur eben ohne Wahn.
Tiere deshalb, weil die meisten Menschen instinktiv noch, die archaischen Prinzipien des Tieres XY verstehen, und damit etwas (individuell) anfangen können.
Ist aber kein Muß, es gibt auch andere "Kraftwesen", wie Bäume, Pflanzen, Mineralien, Ahnen, Götter etcpp....


Dies kann man freilich auch (dauerhaft) in seine Persönlichkeit "integrieren", das wäre dann eine "Verschmelzung" mit dem KT; d.h. die "Kraft" des Tiersymbolismus ist dann auch im Alltagsbewusstsein aktiv.
Solche Dinge werden übrigens auch heute in "moderner" Psychotherapie angewendet.
 
Sind Krafttiere menschliche Schutzgeister die eine Tierform annehmen, oder reine Tiergeister ? (Mich interessiert weniger das Angelesene)
Sie haben mit Menschen nichts zu tun. Sie sind Tiere, allerdings mit unendlich höherer Intelligenz und Weisheit als ihre weltlichen Pendants...

Black_Wolf
 
Eine Integration von Kraft, oder wie siehst du es?

Derzeit neige ich es so zu sehen, dass es fest zu mir gehört, wir EINS sind.


Sind Krafttiere menschliche Schutzgeister die eine Tierform annehmen, oder reine Tiergeister ? (Mich interessiert weniger das Angelesene)

Nee keine Tiergeister.
Es ist ein Spirit, es ist eine Kraft.

Die Erscheinung als Tier ist eine Illusion unseres Verstandes.


Der Verstand hat ja keine Augen und keine Ohren.
Er empfängt nur elektrische Impulse von Nervenzellen.
Aufgrund der vielen elektrischen Impulse baut der Verstand sein Weltbild auf (sehen, hören, fühlen ...).

Wir haben nicht nur Augen für diese alltägliche Wirklichkeit.
Wir können auch spüren was in der nicht alltäglichen Wirklichkeit passiert.
Quasi Nervenzellen die in die NAW spüren.
Diese speziellen nervenzellen können spirits wahrnehmen, zb. das KT.
Und wenn der Verstand diese elektrischen Impulse spürt die das KT auslöst, dann guckt der Verstand nach etwas was er kennt.
Er vergleicht diese elektrische Signatur mit seiner Erinnerung.
Und wenn die ähnlichste Erinnerung zb. ein Bild von einem Hund ist, dann siehst du das KT als Hund.

Krafttiere können sich in unterschiedlicher Form zeigen.
Sie wählen eine Form, mit der du dann gut arbeiten kannst.

Seltsamerweise sehen andere Schamanen dein KT oft auch so wie du es siehst (Ausnahmen gibts natürlich).
 
Derzeit neige ich es so zu sehen, dass es fest zu mir gehört, wir EINS sind.




Nee keine Tiergeister.
Es ist ein Spirit, es ist eine Kraft.

Die Erscheinung als Tier ist eine Illusion unseres Verstandes.


Der Verstand hat ja keine Augen und keine Ohren.
Er empfängt nur elektrische Impulse von Nervenzellen.
Aufgrund der vielen elektrischen Impulse baut der Verstand sein Weltbild auf (sehen, hören, fühlen ...).

Wir haben nicht nur Augen für diese alltägliche Wirklichkeit.
Wir können auch spüren was in der nicht alltäglichen Wirklichkeit passiert.
Quasi Nervenzellen die in die NAW spüren.
Diese speziellen nervenzellen können spirits wahrnehmen, zb. das KT.
Und wenn der Verstand diese elektrischen Impulse spürt die das KT auslöst, dann guckt der Verstand nach etwas was er kennt.
Er vergleicht diese elektrische Signatur mit seiner Erinnerung.
Und wenn die ähnlichste Erinnerung zb. ein Bild von einem Hund ist, dann siehst du das KT als Hund.

Krafttiere können sich in unterschiedlicher Form zeigen.
Sie wählen eine Form, mit der du dann gut arbeiten kannst.

Seltsamerweise sehen andere Schamanen dein KT oft auch so wie du es siehst (Ausnahmen gibts natürlich).

Seltsamerweise, weil es Fakt ist, dass unser Gehirn eigentlich kaum erforscht ist.
Es gibt eben mehr als den getrennten Verstand.
Der ungetrennte Geist nimmt auf allen Ebenen wahr, welche es auch immer geben mag.
 
Werbung:
Wir haben nicht nur Augen für diese alltägliche Wirklichkeit.
Wir können auch spüren was in der nicht alltäglichen Wirklichkeit passiert.
Quasi Nervenzellen die in die NAW spüren.
Diese speziellen nervenzellen können spirits wahrnehmen, zb. das KT.
Und wenn der Verstand diese elektrischen Impulse spürt die das KT auslöst, dann guckt der Verstand nach etwas was er kennt.
Er vergleicht diese elektrische Signatur mit seiner Erinnerung.
Und wenn die ähnlichste Erinnerung zb. ein Bild von einem Hund ist, dann siehst du das KT als Hund.

Nimms mir nicht übel, aber das ist Blödsinn was Du schreibst.
Das Gehirn macht lediglich keinen Unterschied zwischen der "inneren Welt" und der "äusseren Welt", das wars auch schon.
Und archetypische Symbolismen kann jeder Mensch assoziieren.


Welche "speziellen Nervenzellen" sollen das denn bitte sein?

Soein übelstes Herummystifizieren und Begriffsjonglieren hilft doch keinem weiter, das stiftet erst Recht Verwirrung.
 
Zurück
Oben