Dieses ständige Gerede von der Endzeit

ich bin mir garnicht so sicher das es "diesen "Leuten"" freude bereitet. vielleicht haben sie angst, weil sie keine andere perspektive sehen, wie du vielleicht, außerdem irgendwann hat einer von ihnen recht. nur wann ist die frage, und wie?

ich tippe auf die supernova unserer sonne. evntl, ebola. ist mir aber zu früh, ehrlich gesagt, um die supernova auszuschließen.

ich glaube die medien spielen eine gewisse rolle an der endzeitstimmung.

Sie haben keine Angst
sie haben Langeweile
 
Werbung:
Gruselig! Was für eine jämmerliche, weinerliche, kriecherische Einstellung dahinter steht... :confused: Mich schüttelt's dabei vor Abscheu!

LG
Grauer Wolf

Was man während der Zeit in der großen Drangsal machen muss!
1. Die drei Tage der Finsternis
Nur die gesegneten Kerzen werden brennen. Eine dieser Kerzen wird genug sein für jedes Haus während dieser drei Tage der Dunkelheit. Sie werden nicht leuchten in den Häusern von Ungläubigen und Gotteslästerern.

2. Tödliche Plagen
Der einzige Weg sich selbst zu schützen wird dieser sein:
Ein kleines Stückchen sehr feines Papier herunterzuschlucken, auf dem geschrieben steht:
„O Jesus, Besieger des Todes rette uns oder Ave Krux“

3. Für die Tiere: Eine gesegnete Medaille des HL. Benedikt soll ihnen am Hals festgebunden werden. :schaf:
Die HL. Jungfrau hat alle gewarnt und gesagt, wir sollen alle eine Medaille des HL. Benedikt tragen. Unsere Frau von den Rosen (Maria Hilfe der Mütter)

4. Während der Periode der großen Katastrophen
Erdbeben, Kriege, Fluten usw.
Sprecht und wiederholt das folgende Gebet zum HL: Kreuz:
Ich preise, ich bete Dich an, ich umarme Dich, O anbetungswürdiges Kreuz meines Retters, beschütze uns, wache über uns. So sehr hat Jesus dich geliebt, dass ich dich liebe nach seinem Vorbild, wegen seines HL. Bildes, beruhige meine Angst und lasse mich nur Frieden und Vertrauen fühlen.

5. Große Stürme
Ihr werdet folgendes Gebet zum Kreuz sprechen und wiederholen, das uns vom Herrn offenbart wurde:
O Kreuz meine einzige Hoffnung – et verbum caro factum est – O Jesus, Besieger des Todes rette uns.

Usw. usf.

http://kath-zdw.ch/maria/vergleichb.offenbarungen.html


Bei mach Gottesanbetern fängt die Dummheit schon an zu bluten, siehe Bilder im Link!

http://kath-zdw.ch/maria/images/Neumann33.jpg


Es wurde nachgewiesen, dass alle der sogenannten Stigmatisierten Betrüger waren! Sie haben mit Säure usw. nachgeholfen! ;)

http://kath-zdw.ch/maria/stigma.html

LG
 
Frage: Warum nur macht es immer so vielen Leuten Freude, die Endzeit vorauszusagen? :confused:
Warum haben immer wieder Leute Freude daran, dass angeblich der Weltuntergang bevorsteht? :rolleyes:
Hat jemand eine Idee, warum das so vielen Leuten Freude macht? :confused:

Meines Erachtens steht dies umgekehrt zu dem, wie manche die Welt verherrlichen wollen.
 
Das Palaver hab ich ehrlich gesagt, das letzte Mal vor dem 21.12.2012 gehört.
Danach nicht mehr.
Wird denn wirklich immer noch so viel davon geschwafelt?
Mir ist nix bekannt.


Es wird ganz sicher wieder weitergeschwafelt in dieser Richtung. :)

Bin nur grade nicht über den neuesten Stand informiert. :D

Müsste mal wo nachfragen: "Wo geht's hier zum nächsten Weltuntergang, bittschön?" :)
 
Seelach schrieb:
Mal eine Frage:

Frage: Warum nur macht es immer so vielen Leuten Freude, die Endzeit vorauszusagen?

Warum haben immer wieder Leute Freude daran, dass angeblich der Weltuntergang bevorsteht?

Hat jemand eine Idee, warum das so vielen Leuten Freude macht?

Ja, ich frage mich auch immer wieder, warum das so vielen Leuten Freude macht, das Weltuntergangs-Thema aufs Silbertablett zu legen. Irgendein Interesse daran muss ja vorhanden sein. ;)

Wenige Jahre vor der Jahrtausendwende flötete eine hochschwangere Arbeitskollegin ständig etwas vom Weltuntergang. Sie war Zeugin Jehovas, und angeblich würde in der Bibel was von "Einmal tausend und dann nicht mehr tausend" stehen. Ich hab sie dann gefragt, warum sie, wenn sie doch wüsste, dass die Welt untergeht, dann noch ein Kind in selbige setzt. Von da an war Ruhe. :D

Mit Weltuntergang hat "Endzeit" m.M.n. nix zu tun. Und wenns dann mal kracht, irgendwann - tja, dann ist halt Ende im Gelände. :D

Grundsätzlich mag man zu Lober stehen, wie man will, aber seine Texte können schon zu denken geben. Aber auch er schreibt nichts von Weltuntergang, sondern von Neuem Zeitalter.

http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/0-endz.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Ende 2012 sollte die Welt (zum x. Mal) untergehen. Der olle Planet eiert immer noch um die Sonne und ich sitze hier immer noch und tippe diesen Post. :D

Wenn eine Welt (=Dimension) 'untergeht' und sich eine andere 'öffnet',
hat das nicht zwangsläufig was mit dem Planeten zu tun?! :tongue:;)
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Zurück
Oben