die weltformel schlechthin / es gibt kein sein

esperanto schrieb:
weisst du wann bei mir die angst am stärksten ist? genau dann, wenn sie zu verschwinden versucht.

Warum eine Unterscheidung zwischen dir und der Angst machen ? Du bist die Angst. Warum hast du Angst davor, dass die Angst die du bist, weg geht ? Selbst-Folterung ?
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Die Gegenwart beschreibt einen zeitlosen Zustand. Ein Gedanke kann nur in Zeit und Raum, gedacht werden. Verweilst Du aber im Nichtgedachten, dann bist Du Dir auch über die zeitlose Mitte der Gedanken bewusst, obwohl sie rechts und links in Vergangenheit und Zukunft abschweifen, wie ein geöffneter Fächer :)

Wenn du das so sagst und ich es nicht analysiere, sondern mit der Beobachtung vergleiche, dann muss ich dir vollkommen recht geben.

Wenn ich aber anfange zu analysieren, dann muss ich dir unrecht geben.
(Das tue ich eigentlich schon wenn ich vergleiche)

Was ist das für ein Problem ? Ist analyse einfach unfähig die Beobachtung zu verstehen ?
 
esperanto schrieb:
ich bin angst. ich habe angst.

mir ist egal wie das ausgelegt wird. jedem das seine.

Nein esperanto es geht nicht um die Auslegung, es geht nicht um Meinung, oder irgendeine Theorie.

Es ist ein unterschied zwischen: "Ich bin Angst." und "Ich habe Angst.", und zwar ein gewaltiger. Wenn du das aber nicht verstehst, oder nicht verstehen willst, oder abblockst, dann kannst du nicht verstehen, wo das Problem liegt.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Wenn du das so sagst und ich es nicht analysiere, sondern mit der Beobachtung vergleiche, dann muss ich dir vollkommen recht geben.

Wenn ich aber anfange zu analysieren, dann muss ich dir unrecht geben.
(Das tue ich eigentlich schon wenn ich vergleiche)

Was ist das für ein Problem ? Ist analyse einfach unfähig die Beobachtung zu verstehen ?

Analyse basiert immer auf weltlicher Erfahrung, Vergleichen und weltlichem Wissenserwerb. Reine Beobachtung ist wertefrei und Wertefreiheit deutet schon auf Göttliches hin. Das Göttliche wird der verstandesgemässen Analyse immer paradox erscheinen :)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Nein esperanto es geht nicht um die Auslegung, es geht nicht um Meinung, oder irgendeine Theorie.

Es ist ein unterschied zwischen: "Ich bin Angst." und "Ich habe Angst.", und zwar ein gewaltiger. Wenn du das aber nicht verstehst, oder nicht verstehen willst, oder abblockst, dann kannst du nicht verstehen, wo das Problem liegt.
Gut Ela :)

Wenn wir schon bei der Praxis sind:

Es gibt da so einen Zustand, um zu lernen...dass ich nicht die Angst Bin, sondern ich sie bloss habe...und dieser Zustand ist: Angst sein.

Daran geht nichts vorbei...das iss die Praxis. :banane:

:kiss3:

Liebe ist.
Auf allen Seiten gleich.
Oben gleich Unten.
Innen gleich Aussen.
Du verstehst... :zauberer1

:kiss3:

sodale ;)

Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben