Die Wahrheit über die Erleuchtung

Werbung:
schauen wir uns mal ein paar Personen an die erleuchtung erlang haben sollen.
Eckahrt Tolle ,er hat laut seiner ausage, eine spontanes erwachen gehabt.
dalai lama er ist ja lange erwacht,hat sich jemand mit der Geschichte tibets befasst.
Tibet nach außen für die welt die echte pure spiritualität ,altruistisch! Aber inner halb sind die graußamsten dinge abgelaufen.Wenn erleuchtung nur dieser eine spezielle zustand ist der in den büchern gefordert wird wie wollt ihr euch sicher sein das Eckahrt und Dalai lama und Co diese wircklich erreicht haben?Wie genau soll man das als nicht erwachter überprüfen können?

>>>>>>>… Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, ist, dass jemand, der noch irgendetwas will (und sei es erleuchtet zu sein), mit Sicherheit nicht erleuchtet ist. …<<<<<<<<<<

Ist das jetzt der beweiß das ich es nicht bin.
Fast alle erwachten reden doch über ihr erwachen ,sie verkaufen es und machen jede menge geld damit!
Dann darf ich das doch auch oder? Oder lügen wir alle ;=) kauft mein Buch!!!!

Grüße Tilopa
 
Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, ist, dass jemand, der noch irgendetwas will (und sei es erleuchtet zu sein), mit Sicherheit nicht erleuchtet ist........
das kann man in diesem Kontext so verwaschen nicht ausdrücken. Der Wille zur Selbsterhaltung sollte schon noch da sein, sonst kann man direkt sterben und das bringt niemanden was. Denn einen Zweck hat die Existenz jedes einzelnen durchaus.
Darüber hinaus kann nur im Zustand der Transzendenz ein Wille überhaupt initiiert werden.

Ich selbst will dies z.B. sehr sehr klar nicht.
weise Worte, lassen vermuten, dass du bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hast. ;)
 
… Ich und alle anderen hier in diese forum wollen erwachen. …
… Ich selbst will dies z.B. sehr sehr klar nicht. ...
… weise Worte, lassen vermuten, dass du bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hast. …
… Mal so, es ist explosionsartig verpufft, das Erwachenwollen, es ist einfach weg, Luzidität also बोधि bodhi lebt schlicht und einfach, ohne es mir selbst und anderen zum Thema zu machen, ob wer wie was ist, oder nicht.

Es ist wie es jeweils ist.​
 
Zitat von Tilopa:
… Ich und alle anderen hier in diese forum wollen erwachen.

>> Habe ich gedacht ,soory <<

Zitat von bodhi_:
… Ich selbst will dies z.B. sehr sehr klar nicht. ... Ok verstehe ,aber Ich bin hier beigetreten um was zu lernen.
In der Dualität gibt es unendlich viel zu lernen.

Du hebst diese zwei Luzidität also बोधि bodhi hervor
Der Thervada Palikanon ist der Orginal weg von Buddha aber Buddha selber hat ja auch noch die alte schule des Yoga durlaufen bis er den mittleren Weg gefunde hat.
http://www.palikanon.com/ habe ich viel gelesen drin ,habe auch eine Zeit lang in Bonn den Theravada Tempel dort besucht. Leider ist der Palikanon nicht leicht zu verstehen.Ein Lehrer ist hier ganz wichtig.
http://www.palikanon.com/diverses/satipatthana/satipattana.html habe ich sehr viel drin gelesen

Grüße Tilopa
 
Zitat von Tilopa:
… Ich und alle anderen hier in diese forum wollen erwachen.

>> Habe ich gedacht ,soory <<
Nix sorry, erzähl was hast du beim Erwachen erkannt.
Das du Frühstücken willst oder wer du wirklich bist.
Und wenn wer bist du wirklich. :)
Hier scheint jeder nach seinem eigenen gut dünken mit dem Wort "Erwachen" rum zuschmeißen.
Da fragt man sich, von was erwachen?
 
schauen wir uns mal ein paar Personen an die erleuchtung erlang haben sollen.
Eckahrt Tolle ,er hat laut seiner ausage, eine spontanes erwachen gehabt.
dalai lama er ist ja lange erwacht,hat sich jemand mit der Geschichte tibets befasst.
Tibet nach außen für die welt die echte pure spiritualität ,altruistisch! Aber inner halb sind die graußamsten dinge abgelaufen.Wenn erleuchtung nur dieser eine spezielle zustand ist der in den büchern gefordert wird wie wollt ihr euch sicher sein das Eckahrt und Dalai lama und Co diese wircklich erreicht haben?Wie genau soll man das als nicht erwachter überprüfen können?

>>>>>>>… Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, ist, dass jemand, der noch irgendetwas will (und sei es erleuchtet zu sein), mit Sicherheit nicht erleuchtet ist. …<<<<<<<<<<

Ist das jetzt der beweiß das ich es nicht bin.
Fast alle erwachten reden doch über ihr erwachen ,sie verkaufen es und machen jede menge geld damit!
Dann darf ich das doch auch oder? Oder lügen wir alle ;=) kauft mein Buch!!!!

Grüße Tilopa
 
Werbung:
Zurück
Oben