Die Sache mit dem Umkehrschluss

Believe schrieb:
Und Gott ist ALLES-DAS-WAS-IST, also z.B. auch der Irrtum!

Stimmt!

Zur Vollkommenheit gehört natürlich auch die Unvollkommenheit - sonst würde ja etwas fehlen.

Klingt unlogisch, doch wer weiß, wie vollkommen die Logik ist!

D.
 
Werbung:
Dilbert;2130179Zur Vollkommenheit gehört natürlich auch die Unvollkommenheit - sonst würde ja etwas fehlen. Klingt unlogisch schrieb:
Ja, da hatte schon Thomas von Aquin seine Troubles mit dem Paradoxen - "Wenn Gott allmächtig wäre, müsste er einen Stein erschaffen können, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht aufheben kann."

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht nur jenseits von Schulweisheit, sondern schlicht auch jenseits von Sprache liegen.
 
Na, dann ist doch alles in Ordnung, warum echauffierst Du Dich noch.
Haste schon ‘nen Heiligenschein?

Hoffentlich lässt Dich Dein Gott nicht fallen.
Im Astrologie-Forum brauchste ihn aber nicht ständig
wie einen Schutzschild vor Dir herzutragen.

Wenn Du zwischen kardinal - fix und variabel zu unterscheiden gelernt hast,
lohnt es vielleicht, sich mit Dir über Astrologie auszutauschen, sofern
Deine Feststellung “Prostituierte haben Uranus in 5” einen Rückschluss
auf Dein Milieu ausschließt.

Hallo Christel,

ein wenig Toleranz tät hier wohl ganz gut.
Seit wann bestimmst du, was im Astroforum geschrieben werden darf. Hier sind so viele Beiträge astrologiefrei.......
Ich bin überzeugt, du weist ganz genau, dass Simi zwischen kardinal u.s.w. unterscheiden kann und dass "fix" in einem ganz anderen Sinn gebraucht wurde. Da finds ich ziemlich gemein, das du es jetzt so hinstellen willst, als hätte Simi keine Ahnung von Astrologie.
Ihre Art der Deutung entspricht nur nicht deiner Auffassung, dass ist aber noch lange kein Grund für solche keinen,ungerechten Gemeinheiten.
Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

lg
Gabi
 
Hallo Martina,

Hallo Christel, :)

ja, los, erzähl' mehr, ich bereite mich grade auf meine Midlife-Crisis vor.

Hätteste wohl gerne? Nee, nee, da wird nix draus,
denn die Vorfreude ist die schönste aller Freuden.
Die werde ich Dir ganz bestimmt nicht nehmen wollen.

Wie? Na, ich beobachte jeden Tag meinen Personalausweis und erwarte, dass mein Geburtsdatum irgendwie vordatiert wird. :lachen:

Typisch Widder :lachen:

Allerdings wird diese MC sich astrologisch in anderen Gefilden abspielen... nämlich als Oppositionelle zum MC. :zauberer1

Siehste, siehste...ist ne ganz andere Spielwiese
http://www.festpark.de/h045.html

Aber diese Gesellen kamen aus meinem groooßen 4. Haus.
Als sie dort ihr Unwesen trieben, bin ich mehrmals umgezogen.
Du sagst es zwar nicht, aber ich nehme an, Du sprichst von sexueller Enthemmung?

Ja, mit und ohne Hemd :)

Wohin :confused:

Liebe Grüße
Martina

Ich hab ihn in die wüste Wüste geschickt.
(Aber das reimt sich nicht wie Skorpion und “auf und davon”)

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel,

ein wenig Toleranz tät hier wohl ganz gut.
Seit wann bestimmst du, was im Astroforum geschrieben werden darf. Hier sind so viele Beiträge astrologiefrei.......
Ich bin überzeugt, du weist ganz genau, dass Simi zwischen kardinal u.s.w. unterscheiden kann und dass "fix" in einem ganz anderen Sinn gebraucht wurde. Da finds ich ziemlich gemein, das du es jetzt so hinstellen willst, als hätte Simi keine Ahnung von Astrologie.
Ihre Art der Deutung entspricht nur nicht deiner Auffassung, dass ist aber noch lange kein Grund für solche keinen,ungerechten Gemeinheiten.
Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

lg
Gabi

Jawollll, Frau Oberschulmeisterin?
Schönen Gruß an Dein tMars/rPluto-Quadrat in festgelegten Häusern.

Hummel, hummel
Christel
 
Hi Inaad!

Bei mir kam sie plötzlich- Geistesblitz ist ein gutes Wort dafür. Sie dauerte nicht lange, 10 Sekunden etwa, ich sah innerlich wie in einem Film, was ich täte/wäre, wenn ich verwirklicht bin. Vermuten kann man sowas vorher nicht, obwohl man natürlich bereits vorher in der Richtung unterwegs ist. Aber die Grösse, die ist unglaublich- und die will man nicht. Die kann man sich vorher auch nicht vorstellen- und nachher auch nicht. *lol

Eine sache noch. Meinst du mit dieser größe die natürliche macht? Kannst du diese größe irgendwie in worte fassen ?Ich weiß, vermutlich ist es schwer, aber vielleicht kriegste es ja hin. wenn nicht, dann auch okee :)

Danke!

Inaad
 
Hi Simi! :)


Ah ja. Ist das sowas, wie wenn man plötzlich weiß, wie das nächste Stück Weg aussieht, das man zu gehen hat? Sowas kenne ich nämlich, nur war es eben immer nur für ein STÜCK Weg!
Natürlich kennst du das! Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn nicht.
Die Berufungserkenntnis ist auch nicht anders- sie zeigt das nächste Stück des Weges. Wie das Wort schon sagt: es geht dabei um die Berufung, um das, was zu tun ist. Aber nicht nur als nächstes, sondern grundsätzlich im Leben. Man hängt ja meist in einem Beruf drin, der einen Grossteil des Lebens einnimmt, schon allein zeitlich, der aber nix mit dem zu tun hat, wer man wirklich ist. Beruf ist Broterwerb, Berufung Lebensaufgabe- die beiden unter einen Hut zu bringen, ist meist unmöglich.

believe schrieb:
Ja, echt? Hm, könnte sein. Da hab ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht, ich dachte immer die Erkenntnis kommt aus mir selbst.
Ja, das hab' ich auch ne zeitlang gedacht- ist aber nicht so. Die Erkenntnis kommt nicht aus der Person- sie kommt aus Gott, der Quelle. Im Endeffekt ist es natürlich so, dass du die Quelle = Gott bist. Aber wenn ich das sage, dann schreist du wieder "Nein!". :D

believe schrieb:
Hm, ich fühl mich zur Zeit alles andere als berufen. Und Gott ist ALLES-DAS-WAS-IST, also z.B. auch der Irrtum! :D
Ja natürlich- Gott umfasst alles, also auch den Irrtum. Aber so kommste nicht weiter, believe. Besser ist, wenn du erkennst, dass ein Irrtum aus dir kommt und die Wahrheit aus Gott. Wo hängste denn fest zZ?

believe schrieb:
Okay, wenn es nur das ist! Aber manchmal weiß ich nicht, wohin mich der Weg führt, ich merke nur, dass ich etwas sozusagen nicht lassen kann!
Wer sagt dir denn, dass du dieses Etwas lassen musst oder sollst? Ist ja vielleicht gar nicht der Fall, vielleicht ist dieses Etwas, was du nicht lassen kannst, bloss ne Ersatzbeschäftigung, weil du nicht weisst, wie der Weg weitergeht? Wenn du es wüsstest, könntest du dieses Etwas sofort lassen, stimmt's? In dem Fall bitte ich Gott oder meinetwegen das Universum, wenn dir das lieber ist, um einen Hinweis, der mir meinen Irrtum aufzeigt. Denn irgendeinem Irrtum erliege ich ja, wenn es nicht weitergeht.

believe schrieb:
Hm, auf die Art kenne ich das nicht. Aber hin und wieder im Leben wusste ich plötzlich, da musst du hingehen, ob du willst oder nicht, bzw., ja, DAS ist es, DAS will ich!
Ja, das ist auch meistens so bei Erkenntnissen: ja, DAS ist es, DAS will ich. Aber manche Erkenntnisse haben eine so grosse Konsequenz, dass man ihnen hinterher auch zustimmen muss, sonst setzt man sie nicht um. Dann ist der Weg zuende und man läuft nur noch im Kreis. Ich weiss nicht, believe, ich glaube nicht an Zufälle: kann es sein, dass du deine Berufung zwar erkannt, aber nicht angenommen hast? Ich musste meiner auch erst zustimmen, 3 Wochen hab' ich mit mir gerungen, ich wollte wirklich nicht. Aber dann wurde mir klar, dass ich ja gar keine Wahl hatte. Nur- du wärst nicht die erste, die ich kenne, die sich dagegen entschieden hat. Dann soll es so sein.

:)
 
Werbung:
Natürlich kennst du das! Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn nicht.
Die Berufungserkenntnis ist auch nicht anders- sie zeigt das nächste Stück des Weges. Wie das Wort schon sagt: es geht dabei um die Berufung, um das, was zu tun ist. Aber nicht nur als nächstes, sondern grundsätzlich im Leben. Man hängt ja meist in einem Beruf drin, der einen Grossteil des Lebens einnimmt, schon allein zeitlich, der aber nix mit dem zu tun hat, wer man wirklich ist. Beruf ist Broterwerb, Berufung Lebensaufgabe- die beiden unter einen Hut zu bringen, ist meist unmöglich.


Hm, würde ich so nicht sagen, man kann doch seinen Nächsten und sich selbst auch im Beruf lieben, ganz egal, was man macht. :)


Ja, das hab' ich auch ne zeitlang gedacht- ist aber nicht so. Die Erkenntnis kommt nicht aus der Person- sie kommt aus Gott, der Quelle. Im Endeffekt ist es natürlich so, dass du die Quelle = Gott bist. Aber wenn ich das sage, dann schreist du wieder "Nein!". :D


Gott ist für mich ALLES-DAS-WAS-IST, also z.b. auch mein Schreibtisch und mein PC! :D Deshalb ist selbstverständlich auch die Quelle Gott und du und ich und jeder andere auch. Und genau deshalb sage ich - und empfinde es auch so - dass die Erkennntnis aus mir kommt. Denn sie kommt dann, wenn ich in mich hineinspüre.


Ja natürlich- Gott umfasst alles, also auch den Irrtum. Aber so kommste nicht weiter, believe. Besser ist, wenn du erkennst, dass ein Irrtum aus dir kommt und die Wahrheit aus Gott. Wo hängste denn fest zZ?


Nee, das ist unlogisch. Entweder Gott ist alles oder er ist es nicht. Und wenn er alles ist, dann kommt sowohl der Irrtum als auch die Wahrheit aus mir. Und eigentlich sind Wahrheit und Irrtum sogar dasselbe!
Und wo ich hänge? Hm, ich weiß nicht so recht, was ich wirklich will, bin sehr am schwanken.


Wer sagt dir denn, dass du dieses Etwas lassen musst oder sollst? Ist ja vielleicht gar nicht der Fall, vielleicht ist dieses Etwas, was du nicht lassen kannst, bloss ne Ersatzbeschäftigung, weil du nicht weisst, wie der Weg weitergeht? Wenn du es wüsstest, könntest du dieses Etwas sofort lassen, stimmt's?


Ich fürchte, nein! :(


In dem Fall bitte ich Gott oder meinetwegen das Universum, wenn dir das lieber ist, um einen Hinweis, der mir meinen Irrtum aufzeigt. Denn irgendeinem Irrtum erliege ich ja, wenn es nicht weitergeht.


Weiter geht es, nur muss ich im Moment warten, es steht eine Veränderung an, aber ich hab keinen Schimmer, wohin die Reise gehen wird.


Ja, das ist auch meistens so bei Erkenntnissen: ja, DAS ist es, DAS will ich. Aber manche Erkenntnisse haben eine so grosse Konsequenz, dass man ihnen hinterher auch zustimmen muss, sonst setzt man sie nicht um. Dann ist der Weg zuende und man läuft nur noch im Kreis. Ich weiss nicht, believe, ich glaube nicht an Zufälle: kann es sein, dass du deine Berufung zwar erkannt, aber nicht angenommen hast? Ich musste meiner auch erst zustimmen, 3 Wochen hab' ich mit mir gerungen, ich wollte wirklich nicht. Aber dann wurde mir klar, dass ich ja gar keine Wahl hatte. Nur- du wärst nicht die erste, die ich kenne, die sich dagegen entschieden hat. Dann soll es so sein.

:)


Nein, ich hab meine Berufung nicht erkannt. Mir hat zwar mal jemand aus der Hand gelesen, dass es mit Anfang 60 so weit ist, aber das, was ich bzgl. meiner Berufung gesagt bekommen habe, passt mir nicht! :D
Aber ich hab ja noch ein paar Jährchen Zeit, vielleicht gewöhne ich mich noch an den Gedanken.


Liebe Grüße

believe :)
 
Zurück
Oben